Katzentransport und Fahrkette: Was ist zu beachten?

  • Themenstarter mrs.filch
  • Beginndatum
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
  • #21
"Ein deutlich besseres Sicherheitspotenzial bieten diese Boxen, wenn sie im Fußraum hinter den Vordersitzen platziert werden – Material und Tier überstanden die im Test auftretenden Kräfte. Gut zu schaffen ist das aus Platzgründen allerdings nur bei kleineren Tieren in entsprechend kompakten Behältnissen."

Das ist das erste Problem, das zweite, dass meist nur der Platz hinter dem Beifahrersitz zur Verfügung steht, denn der Fahrersitz sollte schon optimal auf den Fahrer eingestellt sein.

Wenn man dann mal, wie ich letztes Jahr, 5 Katzenkennel am Flughafen abholt, dann muss man irgendwie doch stapeln und sichern, so gut es geht, da müssen es dann doch wieder die Sicherheitsgurte sein, die herhalten müssen. Spanngurte können auch helfen.

und einfach entspannt, vorausschauend und vorsichtig fahren...
 
A

Werbung

Lady_Rowena

Lady_Rowena

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2011
Beiträge
4.966
Ort
Niedersachsen
  • #22
Stimmt schon :)
Bei nem großen Auto könnte das aber sogar glatt noch hinterm Fahrersitz gehen. Und die meisten "Privattransporte" sind wahrscheinlich eher im 1-2 Kennel-Bereich :) Im Tierschutz läuft das dann natürlich anders ;)
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
  • #23
Hinterm Fahrersitz kann dann natürlich gehen, dann sollte der Kennel aber "festgeklemmt" werden, mit Decken oder so, damit er nicht rutschen kann.
 

Ähnliche Themen

Razielle
Antworten
1
Aufrufe
512
Razielle
Razielle
A
Antworten
53
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
M
Antworten
32
Aufrufe
2K
Moritz2014
M
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512
P
Antworten
10
Aufrufe
909
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben