Katzenstreusorte wie richtig wechseln

  • Themenstarter Fellmaus123
  • Beginndatum
Fellmaus123

Fellmaus123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2014
Beiträge
672
Ort
Münsterland
falls es das Thema irgendwo schon gibt, dann tuts mir leid, ich habe nichts gefunden

Aaalso ich Frage mich schon lange,

wie man richtig neues Katzenstreu einführt.

Ich hatte immer Bentonitstreu von Edeka, das war aber echt doof. Deswegen habe ich Cats Best Öko Plus gekauft und dieses über mehrere Tage immer mehr unter das alte Katzenstreu gemischt. Ein Katzenklo habe ich direkt mit CBÖP befüllt.

Nun bedankt sich mein Kater leider durch Koten vors Klo für die (anscheinend falsch gelaufene) Umstellung.

Somit habe ich wieder Bentonitstreu geholt, dieses Mal Premiere Sensitiv.

Also haben wir jetzt zwei Klos, in denen CBÖP drin ist, und eins mit Premiere Sensitiv. Das Kotproblem ist seit dem nicht mehr aufgetreten.

Was habe ich falsch gemacht? Wie stellt man richtig auf ein neues Katzenstreu um, so dass es akzeptiert wird?

Hilfee :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Ich denke nicht, dass du etwas falsch gemacht hast.
Gerade das CBÖP, wird nicht von allen Katzen akzeptiert.
Hier wird es z.B. auch verweigert.
Wenn das feine Betonit gut ankommt, würde ich einfach dabei bleiben.
 
Grundsätzlich kann man Katzen wohl nicht dazu zwingen, ein bestimmtes Streu zu akzeptieren... ich würde auch bei dem feinen Bentonit bleiben und einfach mal solange testen, bis du eine Marke findest, mit der du und die Katzen zufrieden sind.
 
Ich habe nach langem Probieren mich für eine Betonit Streu entschieden, da das CatsBest Öko hier auch nicht so sehr geliebt wird. Lieber feine Streu, da kann ich dann wild mischen, mal Coshida von Lidl und mal eine andere, zb. Biokats.
 

Ähnliche Themen

Syvell
Antworten
17
Aufrufe
11K
Syvell
Syvell
J
Antworten
10
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
shantira
Antworten
84
Aufrufe
14K
monstis
monstis
D
Antworten
18
Aufrufe
2K
roxy2009
roxy2009
Shenzy
Antworten
20
Aufrufe
2K
Shenzy
Shenzy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben