Katzenstreu

  • Themenstarter AliceImWunderland
  • Beginndatum
A

AliceImWunderland

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2012
Beiträge
27
Ort
Berlin
Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Katzenstreu. Im Moment benutze ich BioKats Compact Fresh, damit bin ich jedoch gar nicht zufrieden. Das Katzenstreu riecht bei Einfüllen echt toll, jedoch nach 2-3mal verwenden stinkt es wie die Pest. Ich muss es spätestens nach einer Woche komplett austauschen. Ein weiteres Problem ist das es an den Pfötchen kleben bleibt und dann durch die ganze Wohnung getragen wird. :grummel:
Vielleicht kennt ja jemand von euch ein gutes Streu.
 
A

Werbung

Ich würde von dem CBÖP die Finger lassen. Viele Katzen akzeptieren es nicht.
Das Premiere vom Fressnapf ist gut. Wir entnehmen nur die Klumpen und erneuern das Streu so gut wie nie.
Bei uns stinkt nichts. Und die Katzen mögen es auch :)
 
Ich empfehle uneingeschränkt Cats Best.

Ergiebig, man riecht null, leicht zu säubern, da es gut klumpt, staubt zwar etwas aber das geht und meine Katzen akzeptieren es ohne Probleme.

Die Grundfüllung kann hier ohne Probleme einen Monat drin bleiben, das herausgenomme Streu wird einfach täglich nachgefüllt und es stinkt absolut rein gar nicht. Auch verbleiben keine Fitzelchen (wenn man eine vernünftige Schaufel nimmt, die keine allzu großen Löcher hat) in der Wanne, so dass das Streu wirklich lange frisch bleibt.
 
CBÖP hat bei uns auch zu totaler Katzenkloverweigerung geführt.
Selbst mit langsamen Untermischen ist das bei uns nix geworden.
Viele Foris schwören allerdings auf CBÖP - muss man halt austesten, ob es die Katzen annehmen.

Habs dann mit dem feineren Öko-Streu von DM probiert und das wird gern angenommen. Da hat man allerdings einen recht ätzenden Strandeffekt. Ich misch deswegen noch ca. 25% günstiges Klumpstreu unter. Da gehts.

Aber klick dich mal durch die ganzen Streu-Threads durch. Da wirst du noch viel mehr Anregungen bekommen :)
 

Ähnliche Themen

Schnurpel
Antworten
26
Aufrufe
5K
Hexe173
H
D
Antworten
18
Aufrufe
2K
roxy2009
roxy2009
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
isab
I
Tigerblade
Antworten
6
Aufrufe
8K
knuddel06
K
kattepukkel's
20 21 22
Antworten
421
Aufrufe
56K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben