Katzenstreu unter dem Auge

• Themenstarter Themenstarter Iamweasel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Iamweasel

Iamweasel

Erfahrener Benutzer
Hier mal ein Bild...

skrank.jpg

Da sitzt ein kleines Krümelchen Katzenstreu direkt auf dem Augenlid. Leider fast an der Pupille.

Wie bekomm ich das da weg ? Oder macht Mieze das alleine weg ?

Oder doch lieber Tierarzt ?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich weiß nicht obs festklebt, aber normalerweise putzen Katzen das weg....

Meine Dooftiere hatten mal Körnerhülsen von Wellifutter auf dem Auge kleben🙄 Das sah aus... und es hatte sie noch nicht mal gestört. Dann wurde sich später geputzt, fertig aus...

Wegmachen.😉
Ganz vorsichtig.

Ich mach das ganz vorsichtig mit dem Fingernagel weg, wenn Hope schonmal solche Krümelchen in den Augen hat.
Allerdings hält der auch still, bei Minnie oder Leni hätte ich das nicht machen können.

Augenlid ein wenig runterziehen und dann vorsichtig nach unten wischen, ob mit dem Finger oder einem Tuch, egal.

Werbung:
Katze hat sich nach langem sträuben geputzt.... nun ist alles wieder in Ordnung 🙂

Na also....😉