Katzenstreu und Harnröhrenentzündung

  • Themenstarter Uhrenteddy
  • Beginndatum
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2011
Beiträge
1.526
Hallo,
wir haben bei unserem Paulchen (ca. 14j., CNI) in den letzten Tagen Erfahrungen gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten will - außerdem würde mich interessieren, ob das sonst schon jemandem passiert ist.

Paulchen konnte letzte Woche nicht richtig pinkeln, hat immer nur ganz wenig Urin abgesetzt, hatte Schmerzen usw., also klassische Zeichen einer Blasenentzündung.

Wir natürlich gleich zum TA, da Paulchen ja Nierenprobleme hat und wir uns deshalb schon ziemlich Sorgen gemacht haben.
Doc hat auch gleich Blut abgenommen und die Blase punktiert, damit man nicht unnötig lang rumprobieren muss.

Kreatinin war von 3,0 im Herbst auf 2,0 gesunken, was den Besuch beim TA ja schon mal zum Erfolg gemacht hat :smile:

Urin sah ganz normal aus, keine Steine und wie sich beim Antibiogramm rausgestellt hat, auch keine Bakterien.

Trotzdem hat sich Paulchen in der Nacht von Montag auf Dienstag vor Schmerzen den Penis total blutig gebissen (habe einen halben Herzinfarkt gekriegt, als ich den Blutfleck gesehen habe, den er unter sich gelassen hatte), hat sich praktisch die Spitze total aufgebissen.

Danach hat er dann erst mal einen Trichter und weiter Schmerzmittel bekommen und das Rätselraten ging weiter...
Vorgestern ist er dann vom Klo gekommen und da habe ich bemerkt (muss den Schniedel ja auch mit Salben usw. einschmieren), dass er Katzenstreu am Penis hatte und sich das auch unter die Vorhaut gezogen hatte....:massaker: Nachdem ich alles weggemacht hatte, konnte er relativ bald wieder normal pinkeln, Strahl ist wieder in die richtige Richtung gegangen, mittlerweile schwillt auch alles ab und er kommt ohne Schmerzmittel aus.

Und jetzt die Frage: Habt Ihr auch schon mal erlebt, dass das feine Bentonit-Streu am Penis kleben bleibt???

Mir stellt sich die Frage, ob das Zeugs einfach so brutal klebt oder ob Paulchen einfach eine ungeeignete Pinkeltechnik hat...und natürlich wissen wir auch nicht, ob das Streu am Ende gar schon der Auslöser für die ersten Probleme war (wäre einerseits gut, denn das wäre ja an sich harmlos, andererseits hätte man Paulchen, wenn man das gewusst hätte, eine Menge Qualen ersparen können).

Ich habe inzwischen das komplette Streu aus fünf großen Klos gegen Cats Best Nature Gold ausgewechselt, das war das Einzige in Pelletform, das ich finden konnte....gibts da noch was anderes?
 
A

Werbung

Vielen Dank für diesen sehr hilfreichen Bericht, es ist der erste dieser Art, den ich überhaupt kenne.

Ich finde, man sollte diesen Thread anpinnen
ja.gif



Zugvogel
 
Ehrlich gesagt bin ich vorher auch nicht auf eine solche Idee gekommen... würde mich brennend interessieren, ob nur unser Paulchen "zu blöd zum Pinkeln" ist...
 

Ähnliche Themen

_tamaraxe
Antworten
41
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
J
Antworten
8
Aufrufe
794
Quartett
Q
J
Antworten
22
Aufrufe
1K
yeast
yeast
eliza1994
Antworten
5
Aufrufe
965
Usambara
Usambara
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben