katzenstreu stinkt!!!

  • Themenstarter Chiccolina
  • Beginndatum
C

Chiccolina

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
87
Ort
Rauenberg
hallo,

ich brauche mal euren rat.
wir haben zwei kastrierte kater, die immer brav aufs kaklo gehen, allerdings verweigert der eine kater CBÖ und ähnliche streu...weshalb wir zeitweise schon ein problem mit dem großen geschäft hatten...!
nun haben wir ein kaklo mit betonit-streu und eines mit öko-streu. das mit dem ökostreu riecht eigentlich gar nicht. das mit betonit dagegen stinkt wirklich bestialisch!! ich mache zwei mal täglich die klümpchen raus, aber das ändert nichts.
gibt es ein streu was dem betonit-streu ähnlich ist, aber nicht so stinkt? wie gesagt, dieses öko-zeugs nimmt er nicht an.
ich hatte auch schon dieses silkatstreu, finde ich allerdings etwas eklig :confused:

es wäre ja alles nicht sooo dramatisch, aber unsere kaklos stehen unter der kellertreppe und der ganze mief zieht nach oben, so dass einem jedes mal ganz anders wird, wenn man in die nähe der treppe kommt. besonders unangenehm, wenn besuch da ist :oops:

bin für jeden tipp dankbar!!

lg
 
A

Werbung

Es gibt sehr viele ..
Probier dich durch.

Vielleicht wäre es sinnvoll, einen anderen Standort zu suchen, die Klos verteilt zu stellen, vielleicht sogar noch eins aufzustellen?
Wenn das Öko nicht gemocht wird, haben sie im Grunde ja nur 1 Toilette. Je nach Größe und Menge der Eisntreu wundert mich dann nicht, daß es rasch zu Geruch kommt.
Manchmal bleibt auch nur - sofern möglich - öfter am Tag zu räumen.
Wie oft wechselst du denn komplett?
Und welches Betonitstreu ist es und ist es parfümiert?
 
Hallo,

wenn das Katzenstreu stinkt ist es meistens zusammen gefallen, also verbraucht.

Wie oft wechselst du das Katzenstreu komplett??

Ich nehme das Golden Grey White Sensation.. Es bindet wunderbar und ist mit Babypuder versetzt... kann es nur weiterempfehlen:pink-heart:

Säubern tue ich es ein bis zweimal jetzt im Sommer durch die Wärme!

Liebe Grüße Tetyana:verschmitzt:
 
erstmal danke für eure antworten!

bei uns stehen die klos im keller, weil da die kinder nicht hingehen und die katzen so ihre ruhe haben. mein kleiner wird jetzt zwei und würde wohl auch noch im klo buddeln, wenn ich grad mal nicht nach ihm schaue.
ich denke eigentlich auch nicht das die katzen ein problem damit haben, dass die klos im keller stehen. wir wohnen in einem reihenhaus, die kellertreppe geht also direkt vom wohn/esszimmer ab.

das öko wird nur von einem kater nicht angenommen, der andere nimmt es problemlos an. ich denke auch er benutzt es gern, weil eigentlich immer viele klumpen drin sind...!
komplett wechsel ich ca alle 1 - 1,5 wochen. beide klos.
das betonitsteu ist das von DM, nicht parfümiert.
von dem ganzen duftzeugs hab ich nie was gehalten, muss aber gestehen, dass ich eben mal in unserem tiershop so ein frischepulver fürs klo mitgenommen hab.
 
ich denke eigentlich auch nicht das die katzen ein problem damit haben, dass die klos im keller stehen.
Sie vielleicht nicht, aber offenbar ihr. Wobei es für Katzen auch nicht so prall sein dürfte, wenn es nach ihren Hinterlassenschaften riecht. ;)

Es ist ein Vorschlag, denn du ausprobieren kannst, da er vielleicht eine Verbesserung bringt.

komplett wechsel ich ca alle 1 - 1,5 wochen. beide klos.
das betonitsteu ist das von DM, nicht parfümiert.
Von DM fand ich eigentlich nur das Ultraweiße gut. Wenn du jede Woche wechseln mußt, ist aber entweder das Streu nicht sonderlich gut oder du hast zuwenig drinnen.

Wie gesagt, es gibt sehr viele Marken, auch ohne ekligen Duft - probiere ein bißchen rum (aber bitte immer mind. 1 Klo mit der von allen akzeptierten Streu bestehen lassen).
Manche mischen auch Betonit und Silikat, ob das wirklich was bringt, kann ich nicht sagen.
 
Du musst eben locker zweimal am Tag alle Klumpen entfernen und einmal pro Woche ergänzen - Katzen scheißen und pinkeln eben keine Rosenblütenblätter - wir Menschen ja auch nicht ...
 
Werbung:
Wenn Du schreibst, in dem einen Klo sind immer ziemlich viele Klumpen, dann heisst das, dass Du relativ selten die Hinterlassenschaften entfernst, oder? Ist das in dem anderen Klo auch so?
Ich räume immer sofort alles aus wenn ich etwas bemerke und zuhause bin und fülle nach Bedarf Streu nach. Bei uns ist reichlich Streu - Premiere excellent - in den Klos (zur Zeit stehen 6 Klos in der Wohnung). Mit diesem Streu bin ich schon seit Jahren sehr zufrieden (und meine Katzen wohl auch).
Komplett wechsle ich das Streu aus wenn es einfach nicht mehr sauber aussieht und anfängt zu müffeln, das ist aber eher selten.
Stell mal noch ein weiteres Klo an einer anderen Stelle auf.
Von Frischhaltesprays o.ä. für die Klos halte ich gar nichts, die könnten Deine Katzen eher vom Klobesuch abhalten.
 
  • #10
Flamingo Cat Litter Katzenstreu - was besseres gibt es nicht! ;)
 
  • #11
  • #12
Um es zu wiederholen - Du musst jeden Tag die Bollen abschippen - am besten mehrmals.
 
  • #13
noch mal, bevor mir hier etwas unterstellt wird oder ich mich irgendwo missverständlich ausgedrückt hab:
ich mache die klumpen mindestens einmal am tag raus!!! wie gesagt, mindenstens, meistens aber öfter. zusätzlich sind die beiden die meiste zeit des tages draußen und verrichten dort ihr geschäft...!
und auch das die hinterlassenschaften nicht nach rosen riechen, ist mir bewusst ;) solche kommentare nehmen mir hier echt den spaß am posten.
meine frage war lediglich was ich da für ein anderes streu nehmen könnte...ob betonit allgemein stinkt, dass vom DM vielleicht mist ist etc.

ich hab jetzt seit donnerstag anderes betonitstreu in den klos und es stinkt bis jetzt nicht. vielleicht war das von DM einfach nicht das passende für meine beiden.
trotzdem danke für die zahlreichen antworten.
 
  • #14
Hallo,

hat einer deiner Kater vielleicht weicheren Kot? Diese Hinterlassenschaften riechen meist ziemlich stark, egal welches Streu im Klo ist.
 
Werbung:
  • #15
nein, hat er nicht. das problem lag eher am urin. irgendwie hat ganz schnell das ganze streu diesen geruch angenommen, auch wenn keine klumpen drin waren hat es gestunken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2K
giovi
giovi
E
Antworten
6
Aufrufe
778
Skaisa
Skaisa
Tigerblade
Antworten
6
Aufrufe
8K
knuddel06
K
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
shantira
shantira
D
Antworten
4
Aufrufe
22K
Samtpfote ♥
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben