Katzenstreu nach Penis-Amputation

  • Themenstarter Minibini
  • Beginndatum
  • Stichworte
    operartion penisamputation ratlosigkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Das sind die Nierenwerte. Wahrscheinlich war kein Harnabsatz mehr möglich und der Urin hat sich gestaut, womöglich bis in die Niere. Das würde schlechte Werte erklären die nach der op besser geworden sind.

Allerdings fehlt ein Urinbefund.
Dabei wäre wichtig ob Harngries gefunden wurde und welche Art.
Und wie der ph vom Urin war und spezifisches Gewicht vom Urin und Entzündungswerte und Eiweis und Leukos im Urin.
 
A

Werbung

  • #42
Wenn der Kater keinen oder wenig Urin absetzten konnte und es sich in die Nieren zurück gestaut hat und dann nach der OP Infusionen gegeben wurden,geht der Wert oft schnell wider runter(wenn man Glück hat).
Urinary Futter würde ich auch erst geben, wenn sich der Wert wieder eingependelt hat,und selbst dann gibt's bessere Möglichkeiten. Vor allem sollte zuerst geklärt werden,um was für Steine es sich wirklich handelt und wie der pH-wert ist. Am Anfang häufig messen und Tagebuch führen und dann anpassen...ist bei Wohnungskatzen natürlich einfacher aber auch bei Freigang machbar.
Und es gibt halt noch andere Steine,zwar selten aber nicht unmöglich,deswegen würde ich Steine einschicken ,um da sicher zu sein. Mit einfach Urinay füttern machst du ,wenn es blöd kommt halt mehr falsch wie gut. Dann hast du zwar struvit im Griff,aber bei anderen Steinen wäre es grundverkehrt.und nicht alle Steine lassen sich im Urin finden,deswegen würde ich die Blase schallen lassen.
Du schreibst,es ist immer noch Blut zusehen. War bei Meo auch so,aber das Blut war wundflüssigkeit von der OP Wunde. Wenn bei dir Blut im Urin ist,würde ich fragen wieso und ob noch eine blasenentzündung besteht. Die wundflüssigkeit war bei Meo bestimmt noch zwei Wochen,wurde aber immer weniger und er konnte am Anfang den Urin auch nicht richtig halten aber auch das wurde bald besser.
Euch weiterhin alles gute...
 
  • #43
Wenn der Kater keinen oder wenig Urin absetzten konnte und es sich in die Nieren zurück gestaut hat und dann nach der OP Infusionen gegeben wurden,geht der Wert oft schnell wider runter(wenn man Glück hat).
Urinary Futter würde ich auch erst geben, wenn sich der Wert wieder eingependelt hat,und selbst dann gibt's bessere Möglichkeiten. Vor allem sollte zuerst geklärt werden,um was für Steine es sich wirklich handelt und wie der pH-wert ist. Am Anfang häufig messen und Tagebuch führen und dann anpassen...ist bei Wohnungskatzen natürlich einfacher aber auch bei Freigang machbar.
Und es gibt halt noch andere Steine,zwar selten aber nicht unmöglich,deswegen würde ich Steine einschicken ,um da sicher zu sein. Mit einfach Urinay füttern machst du ,wenn es blöd kommt halt mehr falsch wie gut. Dann hast du zwar struvit im Griff,aber bei anderen Steinen wäre es grundverkehrt.und nicht alle Steine lassen sich im Urin finden,deswegen würde ich die Blase schallen lassen.
Du schreibst,es ist immer noch Blut zusehen. War bei Meo auch so,aber das Blut war wundflüssigkeit von der OP Wunde. Wenn bei dir Blut im Urin ist,würde ich fragen wieso und ob noch eine blasenentzündung besteht. Die wundflüssigkeit war bei Meo bestimmt noch zwei Wochen,wurde aber immer weniger und er konnte am Anfang den Urin auch nicht richtig halten aber auch das wurde bald besser.
Euch weiterhin alles gute...
Ich war jetzt gestern beim Tierarzt und er meinte es war ein ganz normaler urinstein und ich soll mir keine Sorgen machen! Jetzt hat er ihm die Krause wieder richtig befestigt und seitdem geht es ihm wieder sichtlich schlechter! In der Nacht hat er nicht einmal uriniert aber es zweimal versucht... ich bin langsam echt durch
 
  • #44
Es gibt (min.)2 Sorten von "Urinsteinen", die unterschiedlich behandelt werden. Welche Therapie schlägt dein TA vor?

Hat er gegessen/getrunken?

Ruf bitte nochmal beim TA an und sag, das er Urin absetzen wollte, aber nicht konnte. Da stimmt noch irgendwas nicht...
 
  • #45
Ich war jetzt gestern beim Tierarzt und er meinte es war ein ganz normaler urinstein und ich soll mir keine Sorgen machen! Jetzt hat er ihm die Krause wieder richtig befestigt und seitdem geht es ihm wieder sichtlich schlechter! In der Nacht hat er nicht einmal uriniert aber es zweimal versucht... ich bin langsam echt durch
Wurde der Stein eingeschickt? Dann kannst du nach dem Laborbefund fragen und dir aushändigen lassen.
 
  • #46
Das genau ist doch die Frage. Was ist ein "ganz normaler Urinstein"? Frag den Tierarzt Löcher in den Bauch,das ist dein Recht,du bezahltst das ja auch,oder wie mein Tierarzt sagt: das sind Privatpatienten, fragen stehen dir zu...und nochmal,nur weil im Urin nur ein "normaler Stein " war, heißt das nicht,das keine "anderen " da sind..
Wenn katerchen Pipi machen möchte und nicht kann,stimmt was nicht! Hat er denn getrunken? Nur wenn was reingeht kann auch was raus kommen...
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #47
Wie ist dein Schatz denn sonst drauf? Wenn er Urin absetzt,tröpfelt es nur oder ist es normal?
Und was sagt denn der Arzt,wie du weiter verfahren sollst?
Was sollst du füttern und warum?
Wie kommt er zu der Aussage, es sei ein ganz normaler Stein,gibt es darüber einen laborbefund? Kann eigentlich (noch) nicht sein,bei Meo hat die genaue Bestimmung immer so10 Tage gedauert.
Mach dir eine Liste mit deinen Fragen und Beobachtungen, dann fühlst du dich ,wenn du bei deinem Arzt bist nicht so hilflos und überfahren...
Du bekommst das in den Griff,da bin ich mir sicher, aber lass dich nicht mit irgendwelchen Aussagen abspeisen,auch auf die Gefahr,das du nervst...du willst deinem Schatz helfen und um das zu können,musst du wissen,was es genau ist...
Fühlst du dich sonst bei deinem Arzt gut aufgehoben?
Sorry,wenn ich dich hier mit fragen bombardiere,aber vielleicht hilft es euch ja...
Ich musste auch erst lernen, zum Wohl für meine Fellkinder keine Angst zu haben mich unbeliebt zu machen...
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01
Werbung:
  • #48
Also er isst und trinkt aber ich muss ihm das mit der Hand geben! Ich hatte ja noch keine Erfahrungen was Tierärzte anbelangt weil mein Leo (11 Jahre) noch nie zum Arzt musste und Simba bis dato auch nie krank war! Meine Erfahrungen:
Anicura Klinik = ständig wechselnde Ansprechpartner, alle sehr unfreundlich und kurz angebunden. Hauptthema war immer „also wir können da was machen ABER das wird nicht billig!“ bei den Berichten habe ich erst nach 4 mal nachfragen einen per Mail zugeschickt bekommen und also ich wollte das man mir den erklärt hieß es dein Hausarzt bespricht das mit dir!
Hausarzt:
1 Termin = musste vor der Tür warten als sie ihn mitgenommen haben. Als er dann fertig war, hat sie ihn mit rausgestellt. Ich meinte dann „halt ich habe noch ein paar Fragen“ (man hat schon gesehen das sie unter Zeitdruck stand) hab dann unter Druck die Hälfte der Fragen wieder vergessen. Daheim angekommen habe ich dann nochmal angerufen um meine restlichen Fragen loszuwerden! Er sagte nur: füttern mit Urinary, Blut im Urin und meckern ist normal, keine besonderen Steine, machen sie sich keine Sorgen und lesen nicht Zuviel in Foren nach!
 
  • #49
Lesen Sie nicht zu viel in Foren nach 🤣🙄

Ich empfehle dir als allererstes:
Lauf bitte zur nächsten Apotheke und kauf dir diese Urin-ph-Wert-Teststreifen (hab ich weiter oben konkret benannt). Miss immer, wenn er Urin absetzt und setz es in Bezug zum letzten Futter.
Dann: soviel Flüssigkeit wie möglich, da sind auch Katzensuppen/-milch etc ok. Der Kleine muss pullern!

Wenn er keinen Urin absetzen kann, meckert er nicht, sondern hat Schmerzen!

Wenn das nicht ganz schnell besser wird, ab zu TA Nr. 3; du musst wissen, womit du es zu tun hast.

Welches Futter gibst du aktuell?
Nass oder Trocken?

Armer kleiner Schatz, wielange muss er den Kragen tragen und wie sieht die Schmerzmedikation aus?

Gutes Durchhalten, du schaffst das ✊
 
  • #50
Lesen Sie nicht zu viel in Foren nach 🤣🙄

Ich empfehle dir als allererstes:
Lauf bitte zur nächsten Apotheke und kauf dir diese Urin-ph-Wert-Teststreifen (hab ich weiter oben konkret benannt). Miss immer, wenn er Urin absetzt und setz es in Bezug zum letzten Futter.
Dann: soviel Flüssigkeit wie möglich, da sind auch Katzensuppen/-milch etc ok. Der Kleine muss pullern!

Wenn er keinen Urin absetzen kann, meckert er nicht, sondern hat Schmerzen!

Wenn das nicht ganz schnell besser wird, ab zu TA Nr. 3; du musst wissen, womit du es zu tun hast.

Welches Futter gibst du aktuell?
Nass oder Trocken?

Armer kleiner Schatz, wielange muss er den Kragen tragen und wie sieht die Schmerzmedikation aus?

Gutes Durchhalten, du schaffst das ✊
Ok das mach ich 😍☺️ Danke!
Er muss die Halskrause 3 Wochen tragen und er kommt damit wirklich null zurecht (er ist von Natur aus ein sehr schüchterner und ängstlicher Kater)
Zu essen gebe ich Urinary Nassfutter und einen Urinary Drink! Trockenfutter steht aber immer parat! Tabletten bekommt er folgende:
Diazepam
Melosus
Alfuzosin
Clavaseptin
Dann hat er sich in der Klinik noch eine Entzündung am Auge eingefangen und bekommt ein Augen-Antibiotikum und Tropfen
 
  • #51
Nach meiner Erfahrung lernen die meisten Katzen mit der Zeit besser mit der Halskrause zurecht zu kommen.
Sie sollte möglichst drauf bleiben.
Wenn du mit der Hand füttern kannst dann mach da bitte weiter, besser er frißt so als er frißt nichts.
Leider ist das eine anstrengende Zeit für alle Beteiligten aber ihr schafft das, da kommt man durch.

Mit der Klinik und der Behandlung wäre ich mehr als unzufrieden und würde das auch so kommunizieren.
Frag bitte ob der Stein eingeschickt wurde und untersucht.
Sag daß du einen Befund haben möchtest.
Es gibt keinen "ganz normalen" Harnstein.
Es gibt Oxalat oder Struvit oder Zystin oder auch andere Steine.
Je nachdem was für ein Stein das war muß man behandeln.
Besteh auf einer Analyse, alles andere ist fachlich nicht korrekt.
Laß dir einen Befund über die letzte Urinuntersuchung geben, die könnte auch Aufschluß geben.

Nimm sonst jemanden mit der da Druck macht und vehement darauf besteht.

Wenn es Struvit war stellt sich mir auch die Frage warum nicht angesäuert und versucht wurde das aufzulösen.
Ich muß es leider sagen, in vielen Fällen wird diese op zu schnell gemacht und ist oft nicht wirklich nötig.
Ob das hier so war kann ich nicht wirklich beurteilen aber es passt zu dem Verhalten der Tierärzte es sich einfach (und dem Patienten schwer und dem Tierhalter teuer) zu machen.

Dann laß bitte das Trockenfutter ab sofort komplett weg.
Es führt dazu daß der Urin zu stark eingedickt wird und nicht oft genug und in ausreichender Menge ausgeschieden wird.
Die Basis bei Harnsteinen ist Flüssigkeit, spülen spülen spülen....

Was für Naßfutter gibst du?

Kauf wie geschrieben die Teststreifen und miß den ph des Urin daheim.
Und schreib dann bitte wie der ph aktuell ist.

Evtl. würde ich wenn irgend möglich noch mal eine andere Meinung in einer gescheiten Tierklinik dazu einholen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Kiara_007
  • #52
Nach meiner Erfahrung lernen die meisten Katzen mit der Zeit besser mit der Halskrause zurecht zu kommen.
Sie sollte möglichst drauf bleiben.
Wenn du mit der Hand füttern kannst dann mach da bitte weiter, besser er frißt so als er frißt nichts.
Leider ist das eine anstrengende Zeit für alle Beteiligten aber ihr schafft das, da kommt man durch.

Mit der Klinik und der Behandlung wäre ich mehr als unzufrieden und würde das auch so kommunizieren.
Frag bitte ob der Stein eingeschickt wurde und untersucht.
Sag daß du einen Befund haben möchtest.
Es gibt keinen "ganz normalen" Harnstein.
Es gibt Oxalat oder Struvit oder Zystin oder auch andere Steine.
Je nachdem was für ein Stein das war muß man behandeln.
Besteh auf einer Analyse, alles andere ist fachlich nicht korrekt.
Laß dir einen Befund über die letzte Urinuntersuchung geben, die könnte auch Aufschluß geben.

Nimm sonst jemanden mit der da Druck macht und vehement darauf besteht.

Wenn es Struvit war stellt sich mir auch die Frage warum nicht angesäuert und versucht wurde das aufzulösen.
Ich muß es leider sagen, in vielen Fällen wird diese op zu schnell gemacht und ist oft nicht wirklich nötig.
Ob das hier so war kann ich nicht wirklich beurteilen aber es passt zu dem Verhalten der Tierärzte es sich einfach (und dem Patienten schwer und dem Tierhalter teuer) zu machen.

Dann laß bitte das Trockenfutter ab sofort komplett weg.
Es führt dazu daß der Urin zu stark eingedickt wird und nicht oft genug und in ausreichender Menge ausgeschieden wird.
Die Basis bei Harnsteinen ist Flüssigkeit, spülen spülen spülen....

Was für Naßfutter gibst du?

Kauf wie geschrieben die Teststreifen und miß den ph des Urin daheim.
Und schreib dann bitte wie der ph aktuell ist.

Evtl. würde ich wenn irgend möglich noch mal eine andere Meinung in einer gescheiten Tierklinik dazu einholen.
Ich muss am Donnerstag sowieso nochmal zur Kontrolle und versuche mich dieses Mal nicht abwürgen zu lassen...

Ich hab eigentlich alles von Kattovit Urinary und Royal Canin ☺️ So stand es in den Flyer den ich mitbekommen habe...
 
  • #53
Nochmal ganz kurz zum Kragen:
Mein Mäuschen hat auch ganz furchtbar gelitten zittern, nicht bewegen, torkeln, ins Bett machen, schlecht fressen... ich war RICHTIG besorgt.

Ich hab ihr dann Bachblüten gegeben und es wurde -ob es nun daran lag oder nicht- ab den 3. Tag wirklich deutlich besser! Das schafft dein Kleiner auch 😀
 
  • Like
Reaktionen: Minibini
  • #54
Ich muss am Donnerstag sowieso nochmal zur Kontrolle und versuche mich dieses Mal nicht abwürgen zu lassen...

Ich hab eigentlich alles von Kattovit Urinary und Royal Canin ☺️ So stand es in den Flyer den ich mitbekommen habe...

Stand in dem Flyer auch daß der ph wert vom Urin ständig kontrolliert werden muß um nicht zu viel oder zu wenig anzusäuern? Leider wird diese Info den meisten Katzenbesitzern nicht gegeben.
Bitte unbedingt messen.
Und bitte auf jeden Fall das Trockenfutter weg lassen und nur die Naßfuttersorten davon geben.
Glaub mir, ich habe damit sehr sehr viel Erfahrung, seit vielen Jahren. Leider mehr als die meisten Tierärzte.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
  • #55
Stand in dem Flyer auch daß der ph wert vom Urin ständig kontrolliert werden muß um nicht zu viel oder zu wenig anzusäuern? Leider wird diese Info den meisten Katzenbesitzern nicht gegeben.
Bitte unbedingt messen.
Und bitte auf jeden Fall das Trockenfutter weg lassen und nur die Naßfuttersorten davon geben.
Glaub mir, ich habe damit sehr sehr viel Erfahrung, seit vielen Jahren. Leider mehr als die meisten Tierärzte.
Also in Flyer stand nichts und ich hab jetzt nochmal angerufen und er meinte sowas sei total unnötig bei ihm 😑 werde aber trotzdem messen! Ich bin wirklich so enttäuscht von den ganzen Ärzten! Müssen die überhaupt noch eine Studium machen ? 😅
Da lässt man knapp 4.000 € liegen und bekommt fast keine Hilfe oder Auskünfte
 
  • Sad
Reaktionen: Sabrinili
  • #56
Stand in dem Flyer auch daß der ph wert vom Urin ständig kontrolliert werden muß um nicht zu viel oder zu wenig anzusäuern? Leider wird diese Info den meisten Katzenbesitzern nicht gegeben.
Bitte unbedingt messen.
Und bitte auf jeden Fall das Trockenfutter weg lassen und nur die Naßfuttersorten davon geben.
Glaub mir, ich habe damit sehr sehr viel Erfahrung, seit vielen Jahren. Leider mehr als die meisten Tierärzte.
Ach und was für ein Katzenstreu empfiehlst du danach ? Wenn du magst würde ich mich auch gerne über ein Telefonat freuen. Ist Vll einfacher als hier
 
  • #57
Ich würde lieber, erstmal, weiter hier schreiben.
Zum einen kannst du dann jederzeit alles nachlesen was wichig ist.
Auch andere User mit dem gleichen oder ähnlichen Problemen können dann alles weiter hier lesen und nachverfolgen.
Andere Leute hier haben auch sehr viel Erfahrung damit und könen zusätzlich wichtige Tipps und Ratschläge geben. Davon lebt das Forum daß viele Meinungen und Ideen zusammen kommen.

Und die Basisratschläge hast du ja.
Es geht los damit daß du heraus findest was für ein Stein das war.
Wie der aktuelle ph vom Urin ist und das spezifische Gewicht vom Urin.
Einen Urinbefund bekommst und die Daten hier teilst.
Das Trockenfutter weg läßt und viel Flüssigkeit in den Kater kriegst.
Den ph so oft wie möglich selber bestimmst und siehst wie das Futter den ph beeinflußt.

Beim Streu wäre akutell wichtig daß du einen Weg findest aktuell bei der offenen Wunde nichts zu verwenden was verklebt und an der Wunde hängen bleibt.
Eine Idee wäre Wickelunterlagen oder Inkontinenzunterlagen ins Klo zu legen.
So wird der Urin aufgesaugt und die Wunde wäre sauber.
Oder Tonkügelchen.
Es gibt auch Spezialstreu mit dem man den Urin gleichzeitig auffangen kann.
Schau mal unter Catrine Perlenstreu im internet.
Das sind kleine Plastikkügelchen die den Urin nicht aufsaugen. Dann kann man mit einer Pipette den Urin entnehmen und testen. Die Kügelchen kann man danach in einen Kopfkissenbezug mit Reißverschluß stecken und in der Waschmaschine ohne Waschmittel bei niedriger Temperatur waschen, trocknen und wieder verwenden.
Alternativ gehen auch andere kleine Plastikkügelchen, z.B. aus dem Bastelbedarf.
Da mußt du auch schauen was er aktzeptiert und wo er auch rein macht.

Gerne kannst du auch die Suchfunktion hier im Forum nutzen, schaue mal mit dem Begriff Harngries, finde ähnliche Beiträge aus den letzten Jahren und lies dich zum Thema selber ein.
Oder such nach Penisresektion. Oder lies meine Beiträge die ich in den letzten Jahren zu ähnlichen Themen geschrieben habe.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Wasabikitten und Minibini
  • #58
Hallo, ich kenne mich zwar mit deinem Problem nicht aus, aber ich weiss wie ätzend es ist, wenn man vom TA nur belächelt wird, wenn man nach gewissen Dingen fragt.
So war es damals als mein Kater Diabetes bekam. Die TÄ damals hat mir nicht mal das Spritzen geben richtig gezeigt und als ich das Thema Hometesting angesprochen habe hat sie mich überhaupt nicht ernst genommen und wie gesagt, nur müde belächelt. Wir haben dann aufgrund einer anderen Diagnose den Tierarzt gewechselt um uns eine zweite Meinung einzuholen. Mit dieser Ärztin konnte ich alles bereden und sie nahm auch meine Anmerkungen ernst und ist auf alles eingegangen. Mal abgesehen davon, dass die andere Ärztin meinen Kater entweder direkt eingeschläfert oder ihm den Unterkiefer amputiert hätte, weil er angeblich einen Tumor im Unterkiefer hatte. Bei der anderen TÄ haben wir ein homöopathisches Mittel bekommen und innerhalb von 2 Wochen war der "Tumor" weg.
Also empfehle ich dir auch den Tierarzt zu wechseln. Man macht sich schließlich Sorgen um sein Tier und außerdem bezahlst du ja auch dafür. Du bist doch kein Bittsteller und hast Rechte.
 
  • Like
Reaktionen: Minibini und Wasabikitten
  • #59
Hallo, ich kenne mich zwar mit deinem Problem nicht aus, aber ich weiss wie ätzend es ist, wenn man vom TA nur belächelt wird, wenn man nach gewissen Dingen fragt.
So war es damals als mein Kater Diabetes bekam. Die TÄ damals hat mir nicht mal das Spritzen geben richtig gezeigt und als ich das Thema Hometesting angesprochen habe hat sie mich überhaupt nicht ernst genommen und wie gesagt, nur müde belächelt. Wir haben dann aufgrund einer anderen Diagnose den Tierarzt gewechselt um uns eine zweite Meinung einzuholen. Mit dieser Ärztin konnte ich alles bereden und sie nahm auch meine Anmerkungen ernst und ist auf alles eingegangen. Mal abgesehen davon, dass die andere Ärztin meinen Kater entweder direkt eingeschläfert oder ihm den Unterkiefer amputiert hätte, weil er angeblich einen Tumor im Unterkiefer hatte. Bei der anderen TÄ haben wir ein homöopathisches Mittel bekommen und innerhalb von 2 Wochen war der "Tumor" weg.
Also empfehle ich dir auch den Tierarzt zu wechseln. Man macht sich schließlich Sorgen um sein Tier und außerdem bezahlst du ja auch dafür. Du bist doch kein Bittsteller und hast Rechte.
Schön bzw. Traurig zu hören das es nicht nur mir so geht! Ich werde wahrscheinlich auch den Arzt nochmal wechseln wenn der kommende Kontrolltermin wieder so abläuft... Ich dachte immer als Tierarzt ist man emphatisch und Tierlieb und entscheidet danach was für das Tier am besten ist! Natürlich trifft das sicherlich nicht auf alle zu aber bis jetzt habe ich das noch nicht gespürt
 
  • #60
Wenn ich das so lese,bin ich echt froh unseren Dorftierarzt zu haben. Ich hab auch einen deutlichen Unterschied zur Tierklinik gespürt,obwohl wir auch dort gut beraten wurden und die Behandlung echt top war. Und nach einem "dummen Spruch "meinerseits war auch das Thema Futter gegessen. Als ich infomatrial zu Cystinsteinen wollte,bekam ich das in die Hand gedrückt mit den Worten: ist zwar von Futterhersteller ...ist aber ganz brauchbar, ignorieren sie einfach den Rest. Aber trotzdem ist man dort einfach mehr eine Nummer als in einer kleinen Praxis.
Ich finde es halt befremdlich,wenn ich das Gefühl habe,der Arzt möchte gar nicht,das ich mich selbst informiere,Stichwort:lesen sie nicht so oft im Forum...unser Tierarzt z.b.nimmt meine Anmerkungen ernst,wenn er es anders sieht,sagt er mir warum und wenn ich etwas vorschlage,was er noch nicht gehört hat,informiert er sich darüber. Im Gegenzug vertraue ich ihm aber auch,aber immer hab ich das Gefühl,dass das Tier im Vordergrund steht...
Was ich dir sagen will,ist hab den Mut zu wechseln,wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst. Es ist sein Job deinem Tier zu helfen,aber auch dich so aufzuklären,dass du das umsetzen kannst...ich verstehe,dass Tierärzte oft Stress haben und oft die Zeit für hutziputzi fehlt,aber man sollte sich schon ernst genommen fühlen...
 
  • Like
Reaktionen: Minibini

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2K
ASAP_Sudem
A
A
Antworten
2
Aufrufe
782
MarcAlex
M
J
Antworten
8
Aufrufe
801
Quartett
Q
Chii1303
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
casi123
casi123
F
Antworten
17
Aufrufe
8K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben