Katzenstreu ist überall

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo. Habe seit Donnerstag Abend eine neue Mitbewohnerin. Sie ist ca ein halbes Jahr alt. Sie geht auch brav auf ihr Katzenklo, aber hierzu eine Frage, wenn sie ihr Geschäft erledigt hat dann kratzt sie so wild in dem Streu herum das es im Umkreis von 2 Metern rumliegt und sogar nach oben in die Regale und an die Waned kommt. Gibt es irgendeinen Trick ihr das beizubringen?
 
A

Werbung

Wir haben ein Klo mit Deckel oben drauf und sehr hohem Rand, da geht kaum etwas daneben. :)
 
Ja hab mir auch schon überlegt ein neues anzuschaffen. Bei den ersten beiden reichte unseres völlig aus aber hier wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Sie krazt so wild, ist mir irgendwie komisch vorgekommen. Sie sitzt da auch 5 Minuten drin und krazt wenns sein muss...
 
Kaufe doch ein Katzenklo mit sehr hohem Rand, wie schon erwähnt.
Wenn Deine Katze demnächst Freigängerin ist, wird sie bestimmt nicht mehr so viel kratzen (sie kann sich dann draussen austoben).

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rand ist eigentlich sehr hoch und nach innen auch enger weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Es ist mir ein Rätsel wie sie das schafft. Aber ich werde ihr eins mit deckel und türe besorgen vielleicht schafft sie es dann nicht mehr:oops:
 
Der Rand ist eigentlich sehr hoch und nach innen auch enger weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Es ist mir ein Rätsel wie sie das schafft. Aber ich werde ihr eins mit deckel und türe besorgen vielleicht schafft sie es dann nicht mehr:oops:

Den Deckel = Haube kannst Du ausprobieren, aber lasse die Schwingtüre besser weg. Viele Katzen mögen keine Türen am Klo, und einige werden deswegen unsauber.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
26
Aufrufe
936
Black Perser
Black Perser
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
Keyla
Keyla
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baset
Baset
D
Antworten
18
Aufrufe
2K
roxy2009
roxy2009
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Calle
Calle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben