Katzenstreu im Praxistest..ein Thema bei Tiere suchen ein Zuhause

Werbung:
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21 März 2009
Beiträge
2.276
Katzenstreu im Praxistest

SendeterminSonntag, 03. Juli 2011, 18.15 - 19.10 Uhr .

Katze im Katzenklo; Rechte: WDR (TV-Bild)
Das Katzenstreuangebot ist groß

In Deutschland leben rund acht Millionen Katzen, und die meisten erledigen ihr Geschäft in einem Katzenklo. Die Katzenhalter befüllen die Klos täglich, benutzen aber unterschiedliche Streuarten. Das Angebot ist groß. Doch welche Streu ist wirklich gut und praktisch? Tiere suchen ein Zuhause hat drei verschiedene Katzenstreu einem Praxistest unterzogen.

:stumm:

Naja, zum Glück hab ich "mein" Streu gefunden!
 
janicka

janicka

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
1.637
Ort
Regensburg
Ich glaube die Marke Winston hat Rossmann oder?
 
K
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.124
ja...und wie es aussieht nicht Online im Shop zu bestellen.
 
janicka

janicka

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
1.637
Ort
Regensburg
Ich bin jetzt am überlegen, entweder von DM oder von Rossmann.:verstummt:
 
S

samtpfote2904

Benutzer
Mitglied seit
16 Juni 2009
Beiträge
58
Ort
Rösrath
Ich hatte den Beitrag auch gesehen und wollte das mal ausprobieren, auch wenn der Test zwischen 3 Sorten nicht wirklich aussagekräftig ist. Zumal ja Klumpstreu mit nicht klumpender Streu verglichen wurde, Äpfel mit Birnen sozusagen. :aetschbaetsch1:

Benutzt jemand das Winston oder hat jemand damit Erfahrung?
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Herrje, das Zeugs von Rossmann finde ich "eklig". Hatte es mal ne kurze Zeit für Pflegis :oha:
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #10
Ich fand den Test gar nicht so gut.. denn irgendwie wurde ja auf das Bedürfnis der Miezen (fast) keine Rücksicht genommen.

Da wurd ja nur im Nebensatz erwähnt dass Mieze u.u. das Streu nicht mag.

Außerdem fand ich drei Streu´s als Test zu wenig.
 
S

samtpfote2904

Benutzer
Mitglied seit
16 Juni 2009
Beiträge
58
Ort
Rösrath
  • #11
Das sehe ich genauso, deshalb würde mich interessieren, ob Winston hier jemand benutzt oder mal ausprobiert hat?
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
  • #12
Also der Test ist doch total bescheuert. Da vergleicht man nicht klumpende mit klumpender und wirklich aussagekräftig ist das doch auch nicht. Nur, weil eine Streu X ml Flüssigkeit aufnimmt heißt es ja nicht automatisch, dass sie nicht nach 3 Tagen riecht wie die Pest.
Mal davon ab fehlen da noch zig Streuvarianten.
Also ein ernst gemeinter Test sollte wohl schon ca. 10-15 Sorten minimal enthalten.

Samptpfote: Ausprobieren. Bei manchen Katzen stinkt, was bei anderen nicht riecht. Bei mir hat das CBÖP z.B. ziemlich ekelig gerochen. Und hier sind viele begeistert. Es hängt ja auch viel von der Fütterung. der Anzahl der Katzen, Anzahl der Klos, Urin etc. ab. Versuch macht klug!:D
 
Fluppes

Fluppes

Forenprofi
Mitglied seit
21 August 2010
Beiträge
7.107
  • #13
Ich fand den Test auch nicht besonders aussagekräftig.

Und das Biokat´s "gut" abgeschnitten hat, wundert mich doch sehr
 
janicka

janicka

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
1.637
Ort
Regensburg
  • #14
O.K. Ich bleibe dann bei DM:aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
1K
N
Antworten
0
Aufrufe
539
Nicht registriert
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
Petra-01
Antworten
1
Aufrufe
453
JuttaM
Antworten
0
Aufrufe
885
Katzenstreuschlepper
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben