Katzenspielzeug selber machen

  • Themenstarter Schrotty
  • Beginndatum
Schrotty

Schrotty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2008
Beiträge
177
Alter
37
Ort
Volmarstein
ich hab für meine beiden tiger Viele katzenspielzeuge selbst gemacht wie z.b. catnip kissen: habe ne pakung katzenminze im zoogeschäft für ca. 5 euro gekauft ein altes t shirt so zerschnitten das ich mehrere gleiche teile hatte sowie watte....ich habe 2 gleiche stoffteile aufeinander gelegt und an 3 seiten per nähmaschine (geht auch per hand) zusammen geneht an der virten seite die watte reingestopft und ein bisschen Catnip reingestreut die 4. seite dann zugenäht und fertig war das catnip kissen dauert ungefähr 5 minuten!

von einem t shirt und eine packung bekommt man ca. 10 kleine kissen hin (ich hab grösse XS^^) also kosten günstig....

leere klorolle: man nehme eine lehre klorolle und macht sie an einer seite mit stoff zu packt einige leckerlies darein und macht auch die zweite seite zu, nun ein paar grosse löcher stechen und den katzen geben ....damit beschäftigen sich meine katze lange und sehr intensive und der kostenfaktor ist gleich null

dann wenn man einen kaputten socken besitz und nen alten schnürrsenkel kann man auch ein tolles spielzeug basteln söcken zusammenknüddeln mit dem schnürsenkel zusammenknoten und z.b. an der tür hängen meine katzen haben spass daran!

sooo ichhoffe ihr habt nun lust die dinge nachzubasteln oder andere vorschläge????
 
A

Werbung

klingt interessant ;-)
frage woher bekommt man Catnip? finde des nirgendwo zu kaufen
 
ich habs bei Fressnapf bekommen wart Firma heisst Trxie wie ich grad las...Katzenminze heisst das zeug
 
Okay Danke :D
 
Hi !
Meine Katzen spielen gerne mit Alufolie :D
Entweder du nimmst einen Streifen Alufolie und bindest das an eine Schnur, oder du knüllst sie einfach zu einem Ball zusammen :)
 
Ach, die Süßen spielen doch immer mit Allem - nur nicht mit dem was man extra gekauft hat...;o)

Aber ich hab mit Echtfell-Mäusen gute Erfahrungen gemacht, die werden innerhalb kürzester Zeit zerspielt.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben