Katzenspielzeug im Wassernapf

  • Themenstarter Galotti
  • Beginndatum
Galotti

Galotti

Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2019
Beiträge
55
Ort
dem Norden von Hamburg
Wer weiß, warum manche Katzen ihr Spielzeug in den Wassernapf werfen? Meine Lilli macht das gerne (und es gibt immer eine große Sauerrei :poop: ). Mich würde mal interessieren, ob das einen tieferen Grund hat oder ob das Spielzeug im Wasser einfach interessanter ist. Danach landet das Spielzeug übrigens meist im Freßnapf.
 
A

Werbung

Wer weiß, warum manche Katzen ihr Spielzeug in den Wassernapf werfen? Meine Lilli macht das gerne (und es gibt immer eine große Sauerrei :poop: ). Mich würde mal interessieren, ob das einen tieferen Grund hat oder ob das Spielzeug im Wasser einfach interessanter ist. Danach landet das Spielzeug übrigens meist im Freßnapf.

Du stellst Fragen :grin:

Also ich habe hier zwei Ladies, welche auch gerne Spielzeug und Leckerlies im Wassernapf oder Fressnapf versenken..oder gar achtlos herumliegende Socken im Nassfutter panieren. :grin:

Für mich stets ein Ausdruck, dass die Rasselbande Spass hatte und ne Party gefeiert hat..und sie sich auch alleine mal prima zu Beschäftigen weiß.

Der tiefere Grund an Spielzeug im Wassernapf ist wahrscheinlich die Leidenschaft vieler Katzen irgendwas mit den Pfoten erjagen, ertasten, erangeln zu müssen. Gerne auch als "Pföteln" bezeichnet. Viele Katzen lieben es einfach mit ihren Pfoten irgendwas erangeln zu dürfen. Zudem bewegt (schwimmt) Spielzeug zu herrlich im Wasser, so in uberechenbaren Bahnen..genau das was einen Jäger, wie eine Katze total fasziniert.
Also eigentlich ist Alles völlig in Ordnung mit deiner Katze.
Wenn sie ordentlich rumsaut habe ich als einzigen Ratschlag: "leg ne größere Matte unter" :zufrieden::yeah:
 
Eine meiner Katzen macht das regelmäßig genau so, wie du das beschreibst.:D
Ich sehe das als reine Lebensfreude.😍
Warum...ist mir egal.:cool:
 
Na, das ist doch eindeutig. Deine Katzen sind halt erfolgreiche Beutegreifer, die Beute wird nicht nur fachgerecht verprügelt, sondern anschließend auch ertränkt, damit sie wirklich tot ist. Machen meine Damen auch. Besonders lustig war mal, als sie ein Baldriankissen über Nacht im Wasserschüsserl versenkt haben. Selbstgemachter Baldrian-Eistee! Das kann nicht jede Katze!
 
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess
Na, das ist doch eindeutig. Deine Katzen sind halt erfolgreiche Beutegreifer, die Beute wird nicht nur fachgerecht verprügelt, sondern anschließend auch ertränkt, damit sie wirklich tot ist. Machen meine Damen auch. Besonders lustig war mal, als sie ein Baldriankissen über Nacht im Wasserschüsserl versenkt haben. Selbstgemachter Baldrian-Eistee! Das kann nicht jede Katze!
😂😂😂
 
Ich habe hier auch mindestens einen Wassernapf Ertränker. 😁
Besonders gerne werden Spielzeug Mäuse darin ertränkt.
 

Ähnliche Themen

Demotivation
Antworten
11
Aufrufe
5K
Rewana
Rewana
Schwerelos
Antworten
36
Aufrufe
4K
NummerAcht
N
Black Perser
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
Black Perser
Black Perser
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
frdorothea
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben