Katzensicherer Garten

  • Themenstarter Kirley666
  • Beginndatum
K

Kirley666

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2021
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

wir wollen unseren Garten katzensicher machen, da leider meine kleine Maus am Donnerstag überfahren wurde. Ich möchte allerdings meinen anderen Katzen den Freigang nicht gänzlich verbieten. Sie halten sich hauptsächlich im Garten auf.

Nun zu meiner Frage. Aus Geldmangel kann ich mir leider keinen schönen Glaszaun kaufen. Ich könnte mir allerdings einen 180cm hohen Doppelstabmattenzaun holen. Natürlich würde ich Lamellen durch ziehen.
Denkt ihr, da kommen die Katzen dann noch drüber oder reicht das aus?

Ich kenne mich leider nicht sehr gut damit aus. Meine Freundin hat leider auch was dagegen, einen Übersprungschutz dranzumachen. Sie sagt, sie fühle sich dann wie im hochsicherheitstrakt....

Danke Euch schonmal :)
 
A

Werbung

Hallo!

Ich kenn mich mit katzensicheren Gärten nicht aus, da meine Katze Freigängerin ist. Aber ein 180 cm Doppelstabmattenzaun wäre für sie kein Problem. Also, sie würde den definitiv überklettern 😬
Kommt natürlich auf die Kletterkünste deiner Katzen an.

Mit Lamellen dazwischen kann es natürlich schwerer werden. Dann können sie sich nicht mehr so gut festhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

D
Antworten
37
Aufrufe
27K
SinginLene
SinginLene
P
Antworten
46
Aufrufe
6K
*TJ*
*TJ*
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
Dove
Antworten
4
Aufrufe
148
Poldi
Poldi
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben