Katzensicherer Garten durch Firma

  • Themenstarter Leaena
  • Beginndatum
L

Leaena

Benutzer
Mitglied seit
5. März 2009
Beiträge
59
Ort
Rees
Hallo zusammen,

mein Lebensgefährte und ich sind gerade auf Haussuche und da er meine beiden Jungs genauso lieb gewonnen hat wie ich, möchten wir den beiden ein kleines Außenparadies schaffen.

Bisher ist alles nur theoretischer Natur, da wir das passende Objekt noch nicht gefunden haben. Aber Gedanken über die Möglichkeiten der Gartenabsicherung kommen immer mal wieder auf.

Da wir zeitlich sehr eingespannt sind (er mind 10 Std pro Tag im Büro, ich nach Umzug 2 Std Arbeitsweg pro Strecke zzgl. 8 Std Aufenthalt im Büro), haben wir einfach kaum Zeit dies selbst zu verwirklichen. Daher kam die Frage auf, ob es denn Firmen gibt, die solche Projekte in Angriff nehmen und dies auch wirklich Ausbruchssicher hinbekommen?

Uns ist klar, dass diese Variante nicht ganz billig wird, aber die selbstbau Variante ist schlicht zeitlich kaum machbar.

Kennt ihr Firmen?
Kann man diese empfehlen?

Unser Häuschen wird übrigens im nordwesten von NRW stehen, quasi fast in den Niederlanden ;)

Grüße
Lea
 
A

Werbung

Hallo Namensvetterin :),

wenn Edelstahl oder verzinkter Stahl in Frage kommt (und der Geldbeutel einigermaßen was hergibt), würde ich mal bei "Original Kramer's" anrufen ... am besten vorher ein bisschen auf deren HP in der Galerie stöbern und schon mal anschauen, was möglich ist:
http://www.katzennetz.de/

Soweit ich weiss, bauen die einem die diversesten Katzensicherungen bzw. vermitteln entsprechende Handwerker in der Region.
Eine Bekannte in Hamburg hat sich kürzlich ihre Balkonssicherung mit Kramer's Netzen/Stangen machen lassen, wobei der "Erbauer" wohl aus der Nähe Berlins kam ... er hat ihr die Balkonsicherung auch geplant & ausgemessen und auch das Material mitgebracht.
Sie ist sehr zufrieden und der Preis war auch angemessen.

Einfach mal anfragen und klären, ob sie in Deiner künftigen Ecke einen Partner haben.

Wir haben übrigens unseren Balkon mit dem Kramer's Edelstahlsystem selbst eingenetzt. Super Qualität, billig war's natürlich nicht (gut 1000 Euronen für knapp 9qm "Käfig").
Wenn Du guggen magst ... Seite 1 letzter Beitrag und Seite 2 vierter Beitrag:
http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/196127-freistehender-balkon.html

Viel Glück bei der Häuserlsuche!

LG: Lea und das Coonie-Quintett
 
Das sieht echt schick aus.

Ein kompleter Käfig muss es bei uns ja nicht werden, wir hätten gerne, je nach Größe, den kompletten Garten entsprechend gesichert. Mal schauen ob die das auch machen.

Hier im Wohngebiet gibts einen Garten, der ist mit so einem grünen Maschendrahtähnlichen Zaun und oben Plexiglas gesichert. So in die Richtung ging unsere Idee.

Ich schau mich auf der Seite mal um, danke dafür.

Grüße
Lea
 
Wir stellen gerade ähnliche Überlegungen an, wobei es bei uns nur um eine Terrasse geht. Ich hatte mal bei boy-katzennetze.de angefragt weil ich gesehen hab, dass die in Hamburg sitzen, die bieten aber leider keinen Montageservice an. Meine aktuelle Überlegung ist, von einem Tischler/Schreiner (übermorgen kommt zufällig einer vorbei weil wir die Terrassentür reparieren lassen müssen) einfach das Gerüst anfertigen zu lassen und das Netz dann selbst zu montieren. Hätte wohl die Vorteile, dass es günstiger ist als wenn dir jemand das komplette Ding hinsetzt und es auch in jedem Ort eine Tischlerei oder Schreinerei gibt. Man muss eben dann das Netz selbst anbringen, aber vor allem zu zweit kriegt man das denke ich auch ohne handwerkliche Begabung hin.
 
Hallo,

wenn Ihr einen "normalen" Zaun aufbauen lassen wollt, an dem oben Plexiglasplatten befestigt werden, könnt Ihr sicher auch einen Landschaftsgärtner damit beauftragen.
Ich finde Plexiglas als Überkletterschutz auch klasse, war für mich aber bei 100 Metern Zaun absolut unerschwinglich.
Richtigen Maschendraht würde ich nicht nehmen, da sich die Maschen weiten können, wenn die Katzen versuchen sich durchzuzwängen. Dass haben bei mir sogar die Kaninchen geschafft.
Er sollte schon punktgeschweißt sein, viele nehmen auch Stabgittermatten, habe ich auch gemacht.

LG Bettina
 
Richtiger Maschendraht wird es definitiv nicht, ich weiß nur nich wie der Zaun heißt den ich meine ;)
Die sind meistens Grün mit rechteckigen "Löchern, Gittern", keine Ahnung :D

In das Häuschen heute haben wir uns ja beide etwas verliebt, aber da wird der Katzensichere Garten echt schwierig :(
 
Brauchst du denn da überhaupt einen solch abgesicherten Garten?
Du bist nach deiner Aussage dann täglich 12 h außer Haus.
Und da willst du Katzen weiterhin auf ein so kleines Revier beschränken?
Das ist doch eher nur noch ein aufbewahren der Katzen.
Sei nicht böse für die offenen Worte , denk mal in Ruhe drüber nach.
 
Werbung:
Hallo! Ich habe meinen Balkon vor einem Monat von Katzennetze NRW machen lassen. Sie machen auch Gärten und Terrassen. Sie haben das ganz toll gemacht. Es ist stabil und ich kann meine 3 Schätze ohne Probleme unbeaufsichtigt nach draußen lassen. Der Preis war auch ok. Guck einfach mal rein. www.katzennetze-nrw.de
 
  • #10
Lea: war schon klar, dass Du keinen Käfig, sondern nur nen Überkletterschutz brauchst :) ... unser Katzenbalkon war auch nur als Beispiel für die Kramersche Edelstahlvariante gedacht.

Brauchst du denn da überhaupt einen solch abgesicherten Garten?
Du bist nach deiner Aussage dann täglich 12 h außer Haus.
Und da willst du Katzen weiterhin auf ein so kleines Revier beschränken?
Das ist doch eher nur noch ein aufbewahren der Katzen.

Moah *Augenverdreh* ... will man ein Hardcore-Freigangs-Credo hören, wenn man nach Möglichkeiten zur Absicherung des Gartens fragt?
Vielleicht gibt es ja Halter, die nicht riskieren wollen, Ihre Katz angefahren vom Straßenrand aufsammeln zu müssen ... nicht wollen, dass ihre Katzen ständig mit Kampfwunden nach Hause kommen (so ein Bisswundenabszess ist ja was ganz Leckeres, von Leukoseübertragung ganz zu schweigen) ... die vermeiden wollen, dass wohlmeinende Nachbarn die Katzen mit lockmittelverseuchtem Schrottfutter anfüttern ... die von vornerein Nachbarschaftsstreitigkeiten mit weniger wohlwollenden Nachbarn ausschließen möchten ... etc. pp.
 
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh
  • #11
Brauchst du denn da überhaupt einen solch abgesicherten Garten?
Du bist nach deiner Aussage dann täglich 12 h außer Haus.
Und da willst du Katzen weiterhin auf ein so kleines Revier beschränken?
Das ist doch eher nur noch ein aufbewahren der Katzen.
Sei nicht böse für die offenen Worte , denk mal in Ruhe drüber nach.

Da brauche ich nicht drüber nachzudenken!

Meine Jungs ziehen mit mir von einer 2 Zimmerwohnung mit vernetztem Balkon in ein Haus mit katzensicherem Garten. Ich bin mit Freigängerkatzen groß geworden, meine erste "eigene" Katze war ebenfalls Freigänger, dieser ist 2006 von meinem damaligen Nachbarn erschlagen worden und wir haben ihn am 24.12. tot im Straßengraben gefunden. Meine Familie und ich haben genügend Katzen gesehen die von Autos angefahren worden sind um zu sagen das dies bei ihm nicht der Fall war.

Bei mir wird niemals wieder eine Katze in den ungesicherten Freigang gehen, niemals!

Und mit Aufbewahrung hat das in meinen Augen nichts zu tun.

Die Arbeitssituation wird so hoffentlich keine Dauerlösung sein, nicht nur wegen den Jungs, sondern auch wg mir. Das wird nämlich nicht spurlos an mir vorbei gehen. Aber ich werde auch sicher nicht meinen Job kündigen um 24 Std für die Katzen da zu sein.
_______

Danke an Bea und Delora für die Links, die schau ich mir mal genauer an.
 
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh
  • #12
Hallo,
wie sieht es nun aus mit eurer Planung. Bin neugierig:D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben