Katzenschrank White Box - Hat den jemand? Wie sind die Erfahrungen?

  • Themenstarter Shaja
  • Beginndatum
Shaja

Shaja

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
11.465
Der Katzenschrank White Box von zooplus (Link zum Schrank) interessiert mich schon länger. Als der gerade ganz neu bei zooplus im Sortiment war, wurde hier auch schonmal ein wenig darüber geschrieben, aber es hatte noch niemand diesen Schrank gekauft...

Hat inzwischen jemand diesen Schrank gekauft? Wie kommt der bei den Katzen an?


Ich möchte in nächster Zeit die Katzenklos etwas "aufhübschen" bzw. verändern. Wir haben 3 KaKlos (bei 2 Katzen, eventuell irgendwann bald 3 Katzen).
Ein Klo steht im Flur, das soll mehr oder wenoiger so bleiben, wie es ist.
Ein Klo steht im Badezimmer. Das möchte ich gegen eine große SAMLA Box von IKEA austauschen (eventuell eine 2. als "Teildeckel" andersrum oben drauf, wenn sie es offen nicht annehmen)
Und ein Klo steht im Schlafzimmer. Das würde ich gerne etwas "verstecken". Ich habe noch eine HOL Wäschetruhe (die große) von IKEA, die ich eigentlich zum KaKlo umfunktioneiren wollte. Aber die ist eigentlich etwas zu lang für den Platz im Schlafzimmer. Der Katzenschrank White Box würde hingegen super vom Platz passen.


Ich habe allerdings ein wenig Bedenken bei dem Schrank, dass die untere Etage, in der die Kloschale steht, zu niedrig ist...
Mit geschlossenen Klos haben Simba und Nepomuk kein Problem. Im Gegenteil, ein ganz offenes Klo nehmen sie nicht an (haben wir ausprobiert). Und es wären ja auch noch 2 weitere Klos da. Das im Schlafzimmer wird sowieso von beiden am wenigsten genutzt. Ich möchte da aber weiterhin ein Klo haben, weil das Zimmer der Rückzugsort der Kater ist, wenn Besuch da ist oder sie da auch mal eingesperrt werden, wenn Handwerker ein und aus gehen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gerade habe ich gesehen, dass der Kloschrank in die Auslaufmodelle gewandert ist... also B-Ware mit Lackschäden... dadurch ist der jetzt deutlich günstiger...
Aber irgendwie kann das ja kein gutes Zeichen sein, wenn der jetzt B-Ware ist... vor wenigen Tagen war der noch normal, nicht B-Ware... und normal gibt es den jetzt nicht mehr... der ist also komplett in B-Ware gewandert...

Vielleicht gab es zu viele Reklamationen, weil Lackschäden dran sind? Oder das Teil taugt nicht viel und keiner wollte es haben?
 
Das Teil kenne ich nicht. Ich habe den anderen Kloschrank von ZP - sowohl den großen als auch den kleineren. Die Verarbeitung der Schränke ist nicht soooo schlecht, aber man sollte drinnen die Kanten abdichten, falls mal Pipi vorbei geht. Das suppt dann nämlich durch die Ritzen durch.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/exklusive_katzentoilette/233232

Der kleinere Schrank ist meinen Katzen allerdings zu klein und wird nur wenig bis gar nicht genutzt. In weiß sieht er nicht schlecht aus, nimmt aber doch relativ viel Platz ein.
 
Bei dem Schrank, den du hast, gehen die Katzen ja direkt vom Klo durch die Öffnung raus. Ich hatte gehofft, dass man das mit dem "Hochschrank" etwas mehr vermeiden kann, weil die Katzen da ja erstmal noch über die obere Etage raus müssen.
Von der Grundfläche her nehmen die beiden Schränke ja fast gleichviel Platz weg. Das tut sich nicht viel.

Mein Plan war ja eigentlich, fürs Schlafzimmer aus der HOL Wäschetruhe von Ikea einen Kloschrank bauen. Aber die ist halt 1m lang... passt da zwar auch noch hin, aber etwas weniger wäre schon besser.
Bei der HOL Wäschetruhe würde ich halt auch hoffen, dass etwas weniger Streu rumfliegt, weil die Katzen dann noch ein Stückchen durch die Truhe müssen, wenn die Kloschale nicht die ganze Truhe ausfüllt. Oder ich mache da den Ausgang auch oben in den Deckel und stelle die Truhe so hin, dass meine Kater dann hoffentlich erst noch über de Deckel laufen... und nicht gleich losspringen und das Streu "mitnehmen".
 
Ja, ein wenig Streu fliegt da natürlich auch raus. Aber meine würden nie von oben in ein Klo reingehen. Daher kann ich mir das sparen.
 
Hm... da bin ich auch noch nicht sicher... ob meine beiden von oben in ein Klo gehen würden... aber ich denke schon.

Streu rumfliegen ist an sich ja nicht so schlimm, also bei den anderen beiden KaKlos im Bad oder Flur stört mich das nicht sonderlich, ich fege es halt weg.
Aber im Schlafzimmer wird demnächst ein Crosstrainer neben dem KaKlo stehen und da möchte ich so wenig wie möglich Streu dran kriegen...
 
Hm... da bin ich auch noch nicht sicher... ob meine beiden von oben in ein Klo gehen würden... aber ich denke schon.

Streu rumfliegen ist an sich ja nicht so schlimm, also bei den anderen beiden KaKlos im Bad oder Flur stört mich das nicht sonderlich, ich fege es halt weg.
Aber im Schlafzimmer wird demnächst ein Crosstrainer neben dem KaKlo stehen und da möchte ich so wenig wie möglich Streu dran kriegen...

Zieh Dir beim Training einen Bikini an und denke, Du bist am Strand trainieren :D

Nein ernsthaft: Wenn Du das Einstiegsloch so hinstellst, dass der Cross-Trainer auf der anderen Seite steht, müsste es doch gehen. Und dann noch eine Auffangmatte davor.
 
Werbung:
Zieh Dir beim Training einen Bikini an und denke, Du bist am Strand trainieren :D

Nein ernsthaft: Wenn Du das Einstiegsloch so hinstellst, dass der Cross-Trainer auf der anderen Seite steht, müsste es doch gehen. Und dann noch eine Auffangmatte davor.

Da ist leider Wand... es passt nur so, dass der Ausstieg oben, zum Crosstrainer hin oder parallel dazu ist... Anders stellen kann ich das wegen Dachschräge nicht... dann stoße ich mir beim Laufen den Kopf :D


Hm... wie kann ich denn testen, ob Simba und Nepomuk so ein Klo wie die White Box annehmen würden...?
Bei der Wäschetruhe wäre das nicht so das Problem... wenn ich oben den Einstieg mache und sie den nicht annehmen, dann mache ich halt einen 2. Einstieg von vorne und hoffe, dass der kleine Weg, den sie noch in der Truhe gehen müssen schonmal etwas Streu wegnimmt.
 
Scheinbar sind das nur dünne Sperrholzplatten, auf jeden Fall sollten Katzen die das benutzen Fliegengewichte sein :D.. Bei meiner Dicken hätte ich Sorge das alles zusammenbricht wenn die drauf springt... Den PET Room finde ich auch klasse in dunklem Holz, aber leider keinen Platz dafür :(
 
  • #10
Oh, gut dass du das schreibst... ich habe hier keine Fliegengewichte... im Gegenteil... Dann muss ich wohl doch schauen, wie ich das platztechnisch mit der Wäschetruhe HOL hinkriege...
 
  • #11
sorry dass ich den Thread hier rauskrame, aber ich hätte eine Frage dazu.
die White Box gibt es bei Zooplus ja nicht mehr zu kaufen.

Kann sich trotzdem zufällig noch jemand daran erinnern wie viel sie gekostet hat?
Habe eine benutzte (angeblich 4 Monate alt) bei willhaben um 60€ gefunden und würde gerne wissen, ob das preislich passt.
 

Ähnliche Themen

Venya
2
Antworten
24
Aufrufe
9K
Venya
Venya
Moonstone
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
0
Aufrufe
4K
sonnenseite
S
Puschlmieze
2
Antworten
26
Aufrufe
40K
Katzen_Yvi
K
Dagmar09
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben