Katzenschnupfen

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
Mein Kätzchen (9 Wochen) leidet unter Katzenschnupfen.

Habt ihr Erfahrungen damit? Was habt ihr dagegen gemacht?

Unsere TA meinte wir sollen ihm Katzenfutter mit Lysin geben. Dies bekommt unser Kleiner jetzt seit 2 Wochen.

Die Herpesbläschen auf seiner Zunge und im Mund sind mittlerweile komplett verschwunden. Jedoch niest er immer noch recht oft. Seine Nase ist manchmal verstopft und seine Lymphknoten sind noch ziemlich geschwollen.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
 
A

Werbung

schupps.kann den keiner einen Tip geben?Ich kenne mich leider nicht gut aus.
MfG
 
Was wurden noch für Medikamente verabreicht? Wurde ein Abstrich gemacht?

Ich hoffe nicht, dass das ganze chronisch wird, also nochmals zum TA und kontrollieren lassen und ggf Abstrich machen lassen.

Wie sehen die Augen sonst aus?
 
Was wurden noch für Medikamente verabreicht? Wurde ein Abstrich gemacht?

Ich hoffe nicht, dass das ganze chronisch wird, also nochmals zum TA und kontrollieren lassen und ggf Abstrich machen lassen.

Wie sehen die Augen sonst aus?

Die Augen sehen völlig normal aus. Er hatte eben "nur" die Herpesbläschen auf der Zunge und am Gaumen. Niest öfters und die Nase ist manchmal ein bisschen zu. Außerdem sind die Lymphknoten geschwollen.

Am Mittwoch waren wir beim Kontrollbesuch. Katzenschnupfen ist schon besser geworden. Er niest weniger, hat keinerlei Herpesbläschen mehr, jedoch ist seine Nase immer noch manchmal verstopft und die Lymphknoten sind noch geschwollen
Er hat keine Medikamente bekommen. Abstrich wurde auch keiner gemacht.
 
Ich würde einen Abstrich machen lassen, damit man Erreger bestimmen kann. Dann weiß man besser, gegen was gezielt behandelt werden muß.