Katzenschnupfen oder Milch in der Nase?

• Themenstarter Themenstarter boehserengel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
boehserengel

boehserengel

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe seit Freitag meinen Kleinen bei mir. Er ist jetzt 6 Wochen alt und deswegen noch nicht geimpft. (Flaschenkitten, Mama wurde überfahren, also bitte keine Vorwürfe wegen dem Alter 🙂 )

Ich habe jetzt festgestellt, dass der kleine des öfteren niest, allerdings immer nur beim oder direkt nach dem Trinken. Er bekommt zusätzlich zum festen Futter noch Milch im Napf, was der Kleine aber noch nicht richtig drauf hat. Er versucht es immernoch ein bisschen zu nuckeln und hat danach immer einen schönen Milchbart. 🙂

Jetzt die Frage: Kann das Niesen einfach dadurch kommen, dass er Milch in die Nase bekommt?

Der Kleine wurde vor ca 2 Wochen schon negativ auf Katzenschnupfen getestet.

Mein großer niest auch hin und wieder (heißt höchstens einmal am Tag), aber das eigentlich schon seit ich ihn habe und er ist ja geimpft.

Macht es Sinn nach so kurzer Zeit wieder zu testen und wie viel kostet das ca?

(Ich geh morgen eh zum Tierarzt und werde das ansprechen, wollte mich nur vorher ein bisschen informieren)

Vielen dank für eure Hilfe jetzt schon.
Liebe Grüße

A

Werbung

Hihi das erinnert mich an unsere zwei Fellnase. Mir ist auch aufgefallen, dass die beim trinken öfter mal niesen. Bei einer ausgiebigen Fellpflege übrigens auch. Ich stufe das als normal ein 🙂

ich denke auch das es eher vom trinken kommt. sonst würde er es auch sonst machen.
hier wird auch oft beim putzen genießt... :smile:

Dann bin ich ja beruhigt, wenn das nicht nur bei meinen Fellnasen so ist 🙂

Ich mach mir nur immer Sorgen um den Kleinen. :pink-heart: