Katzenschnupfen bei Kitten

  • Themenstarter Nervo2007
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenschnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nervo2007

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. September 2020
Beiträge
1
Hallo, wir haben vor 2 Wochen 2 katzenbabys gefunden, leider beide mit starkem Karzenschnupfen. Wir waren schon mehrfach beim Tierarzt wo sie jedes mal (3 mal) Antibiotika bekommen haben. Leider wechselt es ständig wem es besser und schlechter geht. Heute ist ein Tag wo beide nicht mehr aus der Flasche trinken können weil die Nase komplett zusitzt. Es läuft nichts mehr raus es ist einfach nur verstopft und da sie dann nicht richtig atmen können schaffen sie es nicht aus der Flasche zu trinken. Da die beiden auch erst 3 Wochen alt sind mache ich mir nun sehr große Sorgen. Hat jemand Tipps wie ich dir verstopfte Nase frei bekomme? Inhalation hat bisher leider auch nicht viel gebracht ... danke euch im voraus!!
 
A

Werbung

Zur Sicherheit würde ich mich mit den Beiden ins Auto packen und sofort in eine Tierklinik fahren,nicht bis morgen warten. Vom TA gut versorgt bei so kleinen Kitten seid ihr m.M.n. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Celistine
Zur Sicherheit würde ich mich mit den Beiden ins Auto packen und sofort in eine Tierklinik fahren,nicht bis morgen warten. Vom TA gut versorgt bei so kleinen Kiten seid ihr m.M.n. nicht.

Das wollte ich auch gerade schreiben.......die Winzlinge sind Notfälle.....sowohl vom Alter, als auch von der Symptomatik.
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
Bitte fahrt sofort in die nächste Tierklinik mit den beiden. Bei Flaschenkindern in diesem Alter zählt jede Stunde!
Ferndiagnosen und Experimente sind hier nicht angebracht und können den beiden im schlimmsten Fall das Leben kosten.
 
Und vorher in der TK anrufen!
 
Wie geht es der Mietze ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
504
tiha
T
Casuzze
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
36K
katernemo2005
katernemo2005
Polayuki
Antworten
49
Aufrufe
72K
Gnocchilli
Gnocchilli
B
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
apfli
A
D
Antworten
11
Aufrufe
9K
Venezia564
Venezia564

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben