Katzenrasse und Farbe ??

  • Themenstarter Pulpfiction
  • Beginndatum
Pulpfiction

Pulpfiction

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. September 2019
Beiträge
163
Ich will meine gerade in das Tasso Haustierregister eintragen..

Aber was ?? Für mich ist die Farbe der Katzen grau, beige weiß ? Hat das eine echte Bezeichnung?

Und was gibt man bei der rasse ein, wenn sie keine Rasse haben ? Ekh ist doch auch eine Rasse, oder ?
 
A

Werbung

Beides sind Pointkatzen mit Weiß. Um die genaue Farbe zu erkennen, bräuchte ich nochmal Bilder.
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob sowas wie "Seal Tabby Point White" eine sinnvolle Angabe bei Tasso wär, denn damit können ja sicher die Wenigsten was anfangen :confused::D Vielleicht eher sowas wie Pointmix?
 
[/Danke dir ! Ich versuche gleich mal noch ein Bild hochzuladen. Muss das auch noch bei der Versicherung angeben und in den Impfpass eintragen. Im Impfpass steht nur weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
rgxy45uw.jpg
 
fzncghdn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, ich bin eine Internetniete :) aber ich glaube man kann sie so erkennen ?
 
Ja, das passt :) Bin nicht sicher ob Schwarz oder Blau, also entweder Seal Tabby Point White oder Blue Tabby Point White. Rein vom Gesicht würd ich eher auf Letzteres tippen, aber die Ohreninnenränder sehen so dunkel aus... Kann natürlich auch auf dem Bild täuschen.
 
Werbung:
Ist dann Pointmix die „rasse“? Das ist ein wenig kompliziert :) ja die Ohren sind dunkelgerändert. Ich glaub ich schreib wirklich grau weiß Creme 😂
 
flauschig & niedlich :grin:

ernsthaft, ich schätze, wenn du langhaar, weiß point angibst reicht das
 
  • #10
Normal wären sie halt einfach Hauskatzen, aber ich denk mal, unter Pointmix haben die Leute eher sowas wie die Zwei vor Augen (mit Maske und blauen Augen). Geht ja auch darum, dass man sie gut beschreibt und sie schnell gefunden werden, wenn was ist. Aber das wären jetzt nur meine Gedanken. Korrekt wär sicher EHK mit entsprechender Farbangabe. Aber wie gesagt, ob da die meisten was mit anfangen können?
 
  • #11
ich bin nicht mal sicher, ob das point ist :confused:

aber die miffi ist ja gsd experte :)

rasse ist schwer abzuschätzen. könnten snowshoes, birmchen, highlander, ragdoll oder sowas mitgemischt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Mir gehts auch nur drum, sie im Notfall schnell ausfindig machen zu können. Sie sind einfach die „besten, liebsten und schönsten Katzen auf der Welt „ . Aber das kann ich nicht so eintragen:)
 
  • #13
  • #14
ich bin nicht mal sicher, ob das point ist :confused:
Doch, eindeutig Maske im Gesicht, Ohren und Schwanz :) Reduzierte Farbe am Körper. Nur dass die Maske im Gesicht von Weißscheckung unterbrochen ist, wie z. B. bei einer Ragdoll. Und da Weißscheckung an den Pfoten beginnt, sind sie auch "untenrum" ziemlich weiß :D
 
Werbung:
  • #15
gelöscht........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
ich würde - wären es meine - ragdollmix - langhaar, weiß mit maske schreiben
 
  • #17
ich würde - wären es meine - ragdollmix - langhaar, weiß mit maske schreiben

Ganz ehrlich,:) solche Angaben finde ich im Paß und für Tasso auch wesentlich zielführender als EHK oder etwas ganz Konkretes, womit kaum ein unbeleckter Mensch was anfangen kann.
 
  • #18
Hab mich für ragdoll-mix langhaarig und ragdollmix Kurzhaar entschieden . Die beiden werden gerade auch immer dunkler...
 
  • #19
Die exakten Farben sind ziemlich unwichtig. Wichtig ist die Chipnummer, falls deine Katze mal verloren gehen sollte. Ein Tierheim oder Tierarzt würde eine gefundene Katzen nach dem Chip zuordnen und nicht, welche Farbe bei Tasso eingetragen ist. Wenn du in diesem Fall einen Flyer machen würdest oder im Internet nach der Katze suchst, dann käme sowieso ein Foto mit drauf.
 
  • #20
Hm, für "Mundpropaganda", halt einfach für verbale Kommunikation, finde ich eine gewisse Beschreibung schon doch sehr praktisch, zumal auch nicht immer gleich jeder ein Chiplesegerät zur Hand hat oder gar jede Katze gleich mal so festhalten kann.

Bsp.: Kannste mal Augen offen halten? Hier in der Gegend wird eine Ragdoll vermißt.

Oder
Du, heute lief da eine rote Langhaar rum, noch nie hier gesehen. Wird sowas in der Gegend vermißt?

Oder
Hier bettelt neuerdings eine getigerte Katze rum; weißt du, ob die wem gehört?

Gerade für Suchdienste und dergleichen finde ich eine optische Beschreibung schon sinnvoll.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1K
Yola04
Yola04
BKHFrage
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lollie
Lollie
Smusaft
2 3
Antworten
49
Aufrufe
15K
tigertraum
tigertraum
Paty
Antworten
52
Aufrufe
11K
Frau Sue
Frau Sue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben