Katzenpfote geschwollen

  • Themenstarter Streunerchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Streunerchen

Streunerchen

Forenprofi
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
1.536
Ort
in einem Haus
Hallo,

falls es nicht hier rein passt dannn bitte verschieben.

Wir habe 2 Hauskatzen eine ist gestern den Schreibstuhl beim hochspringen abgerutscht und runter gefallen. Gestern Abend ist uns aufgefallen dass Sie humpelt. Heute waren wir nun beim Tierarzt Sie wurde geröngt und bekam hierfür eine Narkose. Sie hat eine geschwollene Prellung und einen eventuellen Muskelriss. Nun soll Sie nicht springen und die andere Katze faucht Sie an. Wie soll ich denn nun verhindern dass Sie springt? Einen Raum wo Sie das nicht kann haben wir nicht und einen großen Käfig auch nicht.

Traurige Grüße
 
A

Werbung

Hi.

Da sie erst mal ruhig gehalten werden muss, werdet ihr nicht umhin kommen, die Katze naja einzusperren.

Dazu kann man große Hundeboxen nehmen, einen umgekippten Laufstall, ein Käfig für Kaninchen oder Meerschweinchen.

Wichtig ist, daß das nötigste reinpasst.
Also Futter, Wasser, Klöchen (kann auch für die Zeit eine Schale sein), und ein bequemes Kissen.

Kennt ihr vlt jemanden, der euch sowas leihen könnte?

Oder mal hier im Forum fragen?
Vlt wohnt ja jemand in eurer Nähe, der euch das leihen könnte.

Hat sie Schmerzmittel mitbekommen?

So eine Prellung soll ja ekelig wehtun.
 
Wir haben Tropfen mit bekommen die Sie jeden morgen nach dem Essen bekommen soll und für heute bekam Sie eine spritze.

Wir machen Sie nun erstmal alleine ins Schlafzimmer da kann Sie nur aufs Bett oder auf den Sessel und das ist nicht so hoch und Sie hat dort Ihre Ruhe.

Nein leider nicht mein Mann fragt morgen mal auf arbeit nach.
 
Eine Frage, ginge auch so ein Auslaufgitter für Kaninchen oder Meerschweinchen? Dann schauen wir morgen danach. Ist meinem Mann eben eingefallen.
 
Ja. Morgen einfach zum Fressnapf fahren und sowas kaufen. ;)
 
Ja genau das hat mein Mann vor. Dann kann Sie bei uns sein und kann trotzdem nicht herum springen. Heute lassen wir Sie erstmal im Schlafzimmer dort hat Sie nun auch Ihre Ruhe. Arme Maus :( Hoffentlich haben die das auch im Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas müssten sie eigentlich da haben.

Ansonsten kann man auch mal in diversen Gartencentern gucken, wie Dehner.
Die haben ja meistens auch eine Tierabteilung, da könnte man auch sowas finden.

Gute Besserung der Kleinen.
 
Werbung:
Danke. Wir haben so ein Auslaufgehege bekommen und steht nun aufgebaut im Wohnzimmer. Sie ist erst etwas herum gelaufen im Wohnzimmer und die andere hat es gegrummelt und gefaucht und Sie hat sich dann selbst von alleine ins Gehege auf Ihre Decke gelegt. Die andere ist etwas drumherum gelaufen hat aber nur geschnuppert.

Ich hoffe das heilt alles wieder, Tropfen heut morgen geben hat auch super geklappt.
 

Ähnliche Themen

Asgreina
Antworten
4
Aufrufe
8K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
Schwerelos
Antworten
115
Aufrufe
9K
Elbchen
Elbchen
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben