Katzenpension ???

  • Themenstarter xyspichi
  • Beginndatum
X

xyspichi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2014
Beiträge
12
Hallo, liebe Katzenfreunde,

ich hoffe, das Thema ist in der richtigen Rubrik eingeordnet.

Mein Katzensitter ist plötzlich und unerwartet umgezogen. Im Sommer geht es in den Urlaub und nun stehe ich vor dem Problem. Wer kümmert sich in meiner Abwesenheit darum? Das ist echt dumm gelaufen!

Natürlich suche ich erst einmal in meiner Umgebung jemanden, der sich evtl. in den 15 Tagen um die Katzen kümmert. Sind diese Pensionen ehr verrufen? Kann man ruhigen Gewissens seine Lieblinge dort stationieren? Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen darüber? Ich möchte das eigentlich nicht, denn sie gehören in ihrer gewohnten Umgebung... aber wenns hart auf hart kommt....kennt jemand eine gute Katzenpension im Ruhrgebiet? Wie gesagt, das wäre meine aller letzte Option! Ich werde jetzt auf Hochtouren in der Nachbarschaft herumfragen :sad:

Habt lieben Dank!

xyspichi
 
A

Werbung

Ich drück dir mal die Daumen, dass die Nachbarschaftsaktion was hilft.

Katzenpensionen sind nicht von haus aus "schlecht" aber eben immer die letzte Notlösung, ich würde eine Katze wirklich nur im letzten Notfall aus ihrer gewohnten Umgebung herausreißen. Katzen sind eben sehr Revierbezogen..
 
Ich habe eine gute Pension gefunden.

Aber im ersten Jahr, Todesfall, Notfall...bekam ich nur in einer, wie ich danach bemerkte, schlechten Adresse etwas. Geruch, Freundlichkeit...

Es gibt die Katzenhilfe, Catsitter für jede PLZ, Arbeiten auf Gegenseitigkeit.
 
Stell' doch einfachh hier mal eine Anfrage bzgl. Catsitting ein :)

Edit: Zu spät ;)
 
Hallo!

Ich weiß nicht, ob jede Pension so arbeitet, wie die bei mir in der Gegend, aber es gibt welche, die bieten es an 2x am Tag die Katzen in ihrem Revier (also eurer Wohnung) zu versorgen. Ich würde einfach mal anfragen bei Pensionen in deiner Nähe. Vielleicht steht sowas auch schon auf den entsprechenden Interseiten der Pensionen.
Natürlich ist das nicht günstig, weil die Fahrtkosten noch dazukommen.
Hier kostet ein Tag (morgens und abends versorgen) für eine oder 2 Katzen 20 €. Für jede weitere Katze +10€.

Liebe Grüße, Natalie
 
Habt lieben Dank für Eure Infos und Denkanstöße :)

Ich habe eine mittlerweile eine Lösung gefunden und muss, zumindest diesesmal, keine Pension in Anspruch nehmen!

Grüße
xyspichi
 
Was du ansprichst ist ein Catsitter. Die Katzenpension hat die Räume, die sie vermietet. Kosten 8-11.- pro Nacht.

Jetzt nochmal die Catsitting auf Gegenseitigkeit. Das heißt - Freundeskreis Katze und Mensch e.V.- ist Deutschlandweit organisiert.

Damit es kein Mißbrauch...gibt, nur mit Anmeldung, Personalausweis, kleinem Mitgliedbeitrag. Treffen alle 2 Monate, damit man sich kennenlernt, weiß wer da in die Wgh. kommt.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben