Katzenpension

  • Themenstarter jusa80
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenpension tierpension
J

jusa80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2012
Beiträge
20
Hallo zusammen,
habe lange gesucht aber keine Kategorie finden können in die meine Frage reinpasst. Falls ihr sie gefunden habt bitte melden oder eben hier antworten :)

Ich werde über Ostern ein paar Tage verreisen und meine beiden Frechdachse müssen leider zurück bleiben (die heulen ja schon bei den 3km im Auto bis zum TA wie die Schlosshunde....wer soll das dann bloß über 300km ertragen?)

Ich suche nun also nach einer empfehlenswerten Katzenpension im Raum SFA (jetzt HK...)
Ihn gewöhne ich gerade an draußen (und das geht mehr als einfach), sie hat allerdings noch ein wenig Angst. Trotzdem sollte es schon eine Pension sein wo die Tiere richtig viel Auslauf haben bzw. auch mal an die frische Luft können.

Für alle Erfahrungen, Empfehlungen und Ratschläge bedanken wir uns schonmal im Voraus :)
 
A

Werbung

Gibts nicht die Möglichkeit sie daheim von einem Freund, Nachbarn oder Verwandten versorgen zu lassen? Wenn sie in ihrem Revier bleiben können ist das allemal besser als eine Tierpension...
 
Das habe ich mal so gemacht, allerdings hat meine Nachbarin an den Feiertagen auch viel zu tun.
Zudem ist es nicht wirklich schön für die zwei wenn nur 2-3mal am Tag jemand reinschaut um ihnen Futter und Wasser hinzustellen.
Genügend Zeit zum Schmusen und Kraulen muss da schon sein!!!

Ich gebe Dir allerdings völlig Recht dass es für die zwei blöd sein wird ihr vertrautes Gefilde zu verlassen... mein schlechtes Gewissen wächst von Tag zu Tag :(

Habe über eine Bekannte in der Zwischenzeit bereits eine Adresse erhalten die sie sehr empfehlen kann. Da werde ich die Woche mal "observieren"...
 
Wenige Tage mit weniger Ansprache sind aber um Längen besser als die Katzen in ein fremdes Revier zu schleppen, wo die Tiere mit großer Wahrscheinlichkeit auch wenig Ansprache bekommen, weil sie sich vor Angst verstecken...
Ich würde wegen weniger als einer Woche niemals Katzen aus ihrer vertrauten Umgebung nehmen, das bedeutet wirklich großen Stress, da hätte ich ein viel schlechteres Gewissen :(
 
hm....stimmt.
also werde ich die tage wirklich mal "klinken putzen" und die anderen nachbarn fragen ob die möglichkeit besteht aufzupassen.

danke für die ehrliche meinung - so habe ich nämlich noch nicht drüber nachgedacht...
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
5
Aufrufe
2K
bootsmann67
bootsmann67

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben