Katzenpension oder Betreuung daheim?

  • Themenstarter LillyKatze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenpensionen urlaubsbetreuung urlaubsvertretung
L

LillyKatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Betreuung unserer beiden kleinen Tiger während der Urlaubszeit. Bislang kamen die beiden während unseres Jahresurlaubs immer zu meinen Eltern (hat immer gut geklappt), dieses Jahr ist dies leider nicht möglich. Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten: Die zwei in ein Zimmer in eine Katzenpension zu geben oder sie bei uns zu Hause (auch von Mitarbeitern einer Katzenpension) betreuen zu lassen.

Was denkt ihr? Was ist besser? Die beiden sind keine Freigänger, wir haben allerdings ein großes Haus, wo sie sich auch mal aus dem Weg gehen können. Das ist natürlich besser als nur ein Zimmerchen mit 20 qm. Andererseits kann man sich in der Pension vielleicht intensiver um sie kümmern (Streicheleinheiten und so). Außerdem habe ich die Befürchtung, dass es vielleicht komisch für sie ist, so lange (15 Tage) ohne uns im Haus zu sein.

Habt ihr schon Erfahrungen mit beiden Möglichkeiten gemacht? Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen!

Ganz lieben Gruß Liliana
 
A

Werbung

Wahrscheinlich doch vor allem eine Kostenfrage? Gerade wenn es zwei Katzen sind, fühlen sie sich bestimmt wohler alleine Zuhause, als in einem unbekannten Zimmer eingesperrt zu sein. Katzen mögen idR ja keine Veränderungen.
Aber ich nehme an, dass die Pension günstiger ist, als jemand der nach Hause kommt?
 
Ich würde sie Zuhause betreuen lassen. Pension bedeutet Stress für die Mäuse.
 
Ich würde sie auch lieber zu Hause betreuen lassen.
 
hallo,

kann mich nur anschließen: außer bei extremst menschenbezogenen Kuschelkatzen würde ich immer daheim betreuen lassen

es erspart den Tieren enorm viel Stress (durch Ortswechsel, andere Tiere, evtl. Futter, vielleicht auch Krankheitserreger...)
 
Definitiv zuhause - schau mal im nächsten Katzenschutzverein vorbei, ich habe mich dort angemeldet und danach gesehen das es dort eine Vermittlung auf Gegenseitigkeit gibt.

Ansonsten gibt es auch Vermittlungen im Internet gegen Bezahlung - da muss man natürlich schauen wem man vertraut, nem 16 jährigen Teenie, wo es nur ums Geld verdienen geht, würde ich jetzt weder Wohnung noch Katzen anvertrauen. Aber da kann man sich ja vorher treffen und schauen ob es passt.
 
Wir hatten immer einen Katzensitter, als wir noch nicht auf die Schwiegereltern zurück greifen konnten und ich würde es auch nicht mehr anders machen.

Wir haben täglich eine SMS mit einem Statusbericht gekommen, wie es unseren Babys geht und was sie so anstellen. Lt. Vertrag waren die Mitarbeiter mindestens eine Stunde dort und haben als Zusatz sogar noch die Post sortiert.

Wenn wir nach Hause kamen, war auf dem Tisch ein kompletter Bericht, was gemacht wurde mit einer Anmerkung dazu.
Wir mussten uns auch wieder zurück melden. Wenn man sich nicht meldet, läuft die Betreuung weiter damit die Katzen versorgt sind, sollte auf dem Nachhauseweg etwas passieren.
Und dass die Namen falsch geschrieben sind, sei Ihnen verziehen ;)

Ich würde also allen dazu raten, eine Hausbetreuung zu machen, sofern das möglich ist

Das war das Protokoll vom "Probelauf". Wir wollten den Sitter natürlich auch zuerst testen ;)
28103245nr.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

a-m
Antworten
20
Aufrufe
5K
*Gary*
*Gary*
Elsacron
Antworten
11
Aufrufe
750
Lov100
L
M
Antworten
31
Aufrufe
7K
Rosenblüte
R
Studentin
Antworten
4
Aufrufe
2K
Studentin
Studentin
Baluna20
Antworten
5
Aufrufe
2K
bootsmann67
bootsmann67

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben