Katzenpension-Katze danach verstört

  • Themenstarter Blacktabby
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenpension
B

Blacktabby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2010
Beiträge
2
Hallo,

ich musste meine 1-Jahr alte Maine-Coon Katze für 1 Woche in einer Katzenpension unterbringen. Sie ist eigentlich eine sehr aufgeweckte, nicht schüchterne freche kleine, daher dachte ich, dass ihr die 1 Woche nicht schaden wird.

Umso mehr verwundert war ich als ich sie dort abholte, sie war irgendwie total eingeschüchtert, wirkte irgendwie verstört. :sad: Als sie dann wieder bei mir zu Hause war, war sie ganz offensichtlich sehr glücklich darüber. Im Vergleich zu vorher sucht sie nun auch viel mehr meine Nähe und holt sich umsomehr Streicheleinheiten.

Ich frage mich nun, ob es einfach daran lag, weil ich sie weggegeben habe und sie vielleicht doch nicht mit der neuen Situation klar kam, oder ob sie in der Katzenpension vielleicht schlecht behandelt worden ist ??? Was meint ihr ?
 
A

Werbung

Hallöchen, ich denke nicht das sie schlecht behandelt wurde.
Manche Katzen verkraften so einen Umzug auf Zeit sehr schlecht und andere stecken das lockerer weg.
Ich denke mal, deine Maus gehört zu der ersten Gruppe.

Was hattest du den für einen Eindruck von der Katzenpension?
Du hast sie ja ausgesucht.;)
 
mich würde nun auch interessieren, was das für eine pension war.

klein? gross? alle katzen zusammen oder kleine gruppen? persönlich oder massenabfertigung?
war sie alleine da oder mit einem kumpel, den sie kannte??

denn: ich muss meine im jan. auch in eine bringen.. penibel ausgesucht, für super befunden, klein, persönlich, max. 6 katzen, evtl. aber auch nur zu zweit getrennt, profi-frau, top futter.

:confused:

erzähl mal... ;)

aber: wenigstens ist deine katz nicht komplett verstört oder gar unsauber wieder nach hause gekommen. davor hab ich nämlich angst. :rolleyes:
 
mich wundert es gar nicht, daß die arme verstört ist - sie wußte ja nicht, daß sie auf urlaub war! sie kann ja nicht einschätzen, ob sie wieder nach hause kommt oder nicht.
und nun ist sie heilfroh, daß sie wieder daheim ist - da kann man ja nur froh sein drüber ...

die pflegemutter meiner spanier hat auch eine katzenpension, weil sie von der konkurrenz nicht viel hält. (sogar mit gesicherten auslauf und gruppenhaltung). aber sie hat auch gesagt, daß es katzen gibt, die dafür ungeeignet sind. deswegen würde sie jetzt mir auch nicht raten, meine katzen zu ihr oder einer anderen pension zu geben, weil meine ja angstkatzen waren/sind. deswegen sehen wir zu, katzensitter zu haben. gottseidank haben wir nachbarn, die mit begeisterung unsere katzen betütteln (teilweise wohl auch gegen deren willen :D). da können sie in ihrem umfeld bleiben und hoffen, daß die menschen bald wieder zurückkommen.
 
Hi,

mich wundert es auch überhaupt nicht, das sie so verstört ist.

Versetz dich doch mal in ihre Lage: Sie wird einfach weggebracht, an diesem fremden furchtbaren Ort alleine zurückgelassen. Ohne Bezugsperson, ohne etwas, das Sicherheit gibt.

Das du i-wann wiederkommst weiß Katzi nicht.

Die Tage zerfliessen, es fühlt sich an wie Unendlichkeit. Sie ist einsam, sie ist traurig, sie hat Angst

Sie denkt keiner hat sie mehr lieb und versteht nicht wieso.

Jetzt hat der Alptraum ein Ende und sie ist einfach nur glücklich. Und zeigt dir wie sehr sie dich liebt.

Sie trägt dir nichts nach. (sei froh, das dein Kätzchen nicht weiß, dass du für den Horrortrip verantwortlich bist. ;) )

Ich denke, für das nächste mal solltest du unbedingt einen Sitter suchen, der deine Maus zuhause versorgt.

Liebe Grüße, putzi :)
 
@putzi..

muss grad grinsen. ;)
ich denke, übertreiben sollten wirs auch nicht. kleinen kindern kann man auch nicht erklären wie lange man weg ist und wann man wiederkommt - und auch sie überleben es, wenn auch unter geschrei und gequengel. siehe ich, meine mama war ständig auf geschäftsreise.

man gewöhnt sich an alles. mein pferd wird auch von einem bereiter betreut, wenn ich (selten) mir mal ferien gönne. als er 4 war, war das gequengel und der futterstreik gross, nichtmal bananen wollte man, nun weiss man, was geht.

jeder lernts, jeder überlebts. irgendwie. ;)
ich finde, man sollte einfach für die bestmöglichen topumstände sorgen als besitzer. und dann klappt das.
 
Hi MioLeo,

magst ja Recht haben. Ein bißchen jedenfalls. ;)

Ich denke schon, das deine Mutti dir gesagt hat das sie weg muss und warum und vor allem, das sie wiederkommt. Betreut wurdest du dann wahrscheinlich in vertrauter Umgebung von dir bekannten Menschen.

Dein Pferd wurde zwar von einem fremden Menschen betreut, aber es stand sicher noch im heimischen Stall, wo es die anderen Pferde und auch ein paar Leute kannte, richtig?

Aber es stimmt, der Kleine hats gut überstanden und ist schmusiger denn je zuvor. Das hätte sicher auch schlimmer (Unsauberkeit und Co) ausgehen können.

Liebe Grüße, putzi :)
 
Werbung:
Sie ist bestimmt nicht schlecht behandelt worden, aber Katzen bleiben halt lieber in ihrer vertrauten Umgebung. Vielleicht findest du fürs nächste Mal einen lieben Katzensitter. Eine Nachbarin oder eine Freundin vielleicht. Das wird der Kleinen besser bekommen.
 
@putzi

jo. ;) ich meinte halt nur. ;)
manchmal gehts leider nicht anders, wie zb. bei uns, wir haben niemanden, finden niemanden, es geht einfach nicht; ich hab nun wochen über wochen gesucht, etc. und was tolles gefunden.
und irgendwie .... ja .... ich wollte nur sagen: man kann cool rangehen, das dem tier vermitteln, oder eben ängstlich sein. und ich hab die erfahrung gemacht, wenn man cool rangeht, dem tier sicherheit gibt, etc., dann wird das auch durchaus angenommen und ein bisschen verstanden. ein tier, das weiss, wo es zuhause ist, ist nicht (sofern es gut behandelt wird) wegen ein paar wochen verstört. (manche pferde waren auch schon ausser haus in beritt - und auch mamihasen ;) - auch wenn pferde keine katzen sind. aber mit sicherheit mitgeben kann man schon viel tun denk ich)

würde mich interessieren, wo die TE bleibt ...
 
  • #10
Katzenpension

Natürlich kann ich nachvollziehen, das es für eine Katze nicht so einfach sein kann, wenn sie aufeinmal nicht mehr zu hause ist und Herrchen weg. Aber sie ist halt eine sehr selbstbewusste überhaupt nicht schüchterne oder schreckhafte Katze, deswegen dachte ich eigentlich das es für sie nicht so ein Problem sein könnte.

Über die Pension hatte ich eigentlich einen guten Eindruck. War in einem Privathaushalt, ein Raum mit mehreren Kratzbäumen und verstecken. 4 andere Katzen waren noch da drin.
 
  • #11
Naja, wenn sie sonst ( leider )Einzelkatze ist, können vier Kumpels schon Angst machen.
Da hat man natürlich auch Probleme sie nur 1-2 mal am Tag im Haus betreuen zu lassen, da ist sie wahrscheinlich 22 Stunden am Tag allein.
Vorübergehende Abwesenheit des Dosis ist ein wichtiges Argument für eine
zweite Katze.
LG emmi
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
9K
Quasy
Quasy
Baluna20
Antworten
5
Aufrufe
2K
bootsmann67
bootsmann67
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
MaikBaik
M
A
Antworten
0
Aufrufe
287
ainoa
A
M
Antworten
9
Aufrufe
6K
Nepo
Nepo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben