Deutschland Katzenpaar ab 5 J.+ od Einzelkatze, Wohnungsh,verliebt in: russ.Blau (Mix)-> kein Muß

  • Themenstarter Carol83
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzelkatze katzenpaar russisch blau farbe rasse
C

Carol83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Februar 2013
Beiträge
11
Katzenpaar ab 5 J.+ od Einzelkatze, Wohnungsh,verliebt in: russ.Blau (Mix)-> kein Muß

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Katzenpärchen oder einer Einzelkatze (sie sollte wirklich Einzelkatze sein und nicht zu einer gemacht werden!) die einen ruhigen Charakter haben. Sie können gerne 4-9 Jahre alt sein.
Die Katze(n) sollten es vertragen können, 8 Std. am Tag zusammen alleine zu sein, ohne die gesamte Wohnung auseinanderzunehmen.
Mein Freund ist meist 3-4 Tage am Stück da, dann aber wieder 3-7 Tage am Stück beruflich unterwegs. Ich bin jeden Tag wieder zu Hause.
Wir haben einen Balkon, den wir dann bei Bedarf absichern würden.

Ich hatte bereits Kontakt mit einer Pflegestelle durch den Katzenschutzbund, welche leider unzufriedenstellend gelaufen ist. Wir waren verunsichert und wollen uns daher weiter umsehen.
Ich habe schon mehrere Katzenhalter durch Internetseiten angeschrieben, aber entweder waren die Katzen schon weg, oder hatten dann einen gravierenden Grund, sie nicht bei uns speziell halten zu können.

Verliebt habe ich mich in die russisch blaue Katze. Wenn evtl. jmd. einen Züchter etc. kennt, der eine schon etwas ältere Katze oder Katzenpaar abgeben würde, dann bitte umgehen bei mir melden ! :pink-heart:
Dies ist aber nicht zwangsläufig nötig. Die Katzen müssen charakterlich zu uns passen und uns natürlich auch irgendwie ansprechen.
Sie können hier und da ruhig gefleckt, kariert und nicht für eine Ausstellung geeignet sein, dass ist uns völlig egal, es düfen bis auf BHK und "nackte" Katzen alles dabei sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie jmd. melden würde, gerne mit Fotos der Katze(n)!


Gruß aus Köln
Carol
 
Werbung:
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hallo

Sind zwar erst ca. 8 Monate, aber lieb, aus dem gröbsten raus, kastriert, geimpft und gechipt.

Es handelt sich um die linke und rechte Katze:

signatur.jpg
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Bei mir auf der Pflegestelle sitzen Mia und Tinka ... zwar keine RB, aber dennoch sehr liebenswert :)

Die zwei sind schätzungsweise 2007 und 2009 geboren. Leider sind sie durch ihre Vergangenheit den Menschen kaum gewöhnt und dementsprechend am Anfang zurückhaltend. Deswegen brauchen sie ein sehr ruhiges Zuhause. Aufenthaltsort ist PLZ 747 Nähe Heilbronn, Mosbach/Baden.

Für nähere Infos kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

cbxgs401j5fyex6kh.jpg

cbxgt98gkwfcm9qpt.jpg


Grüße
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
Da möchte ich mal auf die beiden Notfellchen Fox und Samy hinweisen, beide verlieren zum 1.4. ihr zu Hause:

http://www.tierhilfe-sw.de/foxsammy/

Beide werden von der aktuellen Besitzerin privat vermittelt.
Vorkontrolle würde über meinen Verein organisiert werden.
 
C

Carol83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Februar 2013
Beiträge
11
Hallo Ihr!
Herzlichen Dank für die vielen Antworte :) Am Samstag werde
ich 2 Katzenpärchen in einer Pflegestelle anschauen. Ich bin sehr
gespannt. Je nachdem wie das Ganze ausgeht, werde ich mich
noch bei dem Einen oder Anderen hier melden.
Danke,
Carol
 
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24 November 2009
Beiträge
11.634
Woher kommst du denn?
 
misirlou

misirlou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 September 2010
Beiträge
843
Ort
Köln
  • #10
C

Carol83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Februar 2013
Beiträge
11
  • #11
Ich komme aus Köln :)
Morgen schaue ich mir/Wie uns noch 2 Katzenpärchen in einer Pflegestelle an. Je nachdem was sich tut, melde ich mich hier nochmal !
Gruss,
Carol
 
Werbung:
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24 November 2009
Beiträge
11.634
  • #12
ansonsten frag mal bei SKK nach,,, die arbeiten mit Pflegestellen und diese kennen ihre "Pappenheimer" sehr gut
 
C

Carol83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Februar 2013
Beiträge
11
  • #13
Es sind 2 Katzen aus einer Pflegestelle geworden die wir heute besucht haben ! Einfach absolut tolle Katzen die auch direkt Kontakt zu uns gesucht haben. Wir waren 5 Stunden da und auch die zuerst etwas schüchterne ist dann zum Streicheln ab und an vorbeigekommen. Am Montag ziehen sie hier ein :)

Wir sind total glücklich, auch wenn es uns um das andere Katzenpärchen Leid tut, was wir nun leider doch aufgrund der Vermittlungssituation nicht aufnehmen konnten. Aber ich bin positiv gestimmt, dass die Beiden auch absolut süssen Katzen "bald" ein neues zu Hause finden werden. (Ich wünsche es ihnen sooo sehr).


Gruss,
Carol
 
C

Carol83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Februar 2013
Beiträge
11
  • #14
Und hier sind die beiden Süßen namens Pia und Milli!
Gruß,
Carol
 

Anhänge

  • IMG_2622.jpg
    IMG_2622.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2616.jpg
    IMG_2616.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2633.jpg
    IMG_2633.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2624.jpg
    IMG_2624.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2623.jpg
    IMG_2623.jpg
    42 KB · Aufrufe: 17
Käfer

Käfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 April 2012
Beiträge
1.047
  • #15
das sind ja zwei hübsche - wer ist wer?
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben