Katzenneuling

  • Themenstarter misspiggy
  • Beginndatum
M

misspiggy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2009
Beiträge
11
Hallo,

ich bin seit zwei Wochen Dosenöffner von einem kleinen 14 Wochen alten Kater. Gleich vorneweg, ein weiterer Katzenkumpel kommt noch hinzu. Unser Max hat sich sehr gut eingelebt und erfreut unser Herz jedeen Tag auf's neue. Allerdings hat er seit zwei Tagen die Angewohnheit alles abzulecken. Meine Frage ist das normal?
 
A

Werbung

moin und willkommen :)

was genau leckt er denn alles ab ?

was und wieviel fütterst du ihm ?
 
Max bekommt früh etwas Nafu, tagsüber steht Trockenfutter da und Abend auch wieder etwas NAFu.

Gestern hat er mein Laptop abgeschleckt und dann mich. Er "putzt" auch sehr oft seinen Kratzbaum.
 
na dann muss der katzenkumpel aber schnell her, damit er ihn putzen kann ;)

trockenfutter würd ich nur als leckerlie hernehmen...je weniger davon, umso besser.

wann ist denn der einzug des kumpels geplant ?

achso, also wirklich normal ist das putzen des kratzbaumes nicht, aber große bedenken brauchst du nicht haben. ;)
kannst ihm ja ab und an noch etwas katzenmilch geben. vlt. ein bisschen aufgewärmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er bekommt am Sonntag noch seine Schwester dazu. Da wo ich ihn geholt habe, war noch ein Geschwisterchen da, naja und eigentlich wollten wir ja nur eine katze haben, aber als ich hier im Forum herumgestöbert habe und gelesen habe, dass ein zweiter Katzenkumpel besser ist, hab ich auch gleich bei der Familie nochmal angerufen und nachgefragt, ob das Schwesterchen noch da ist. Und es ist noch da...

Also brauch ich mir keine Sorgen machen. Das Trockenfutter rührt er auch kaum an...

Noch eine andere Frage, wieviel gramm fressen denn die kleinen so? Sind 200g zuviel oder zu wenig...Ich hab da kein Gefühl dafür.
 
also in dem alter dürfen sie so viel fressen wie nur reingeht.

wenn es deine zeit erlaubt, dann stell ihm 5x am tag so 50-70 g nafu hin.
musst halt sehn, wieviel er pro mahlzeit zu sich nimmt.
 
Geschwister sind gut! Damit hab ich noch nie Schwierigkeiten im Zusammenleben erlebt.
Man sagt bei den Kleinen, dass sie soviel fressen dürfen, wie sie mögen. Sie wachsen ja noch.
 
Werbung:
okay dann weiß ich Bescheid, denn die ersten Tage hier bei uns hat er wie verrückt gefressen und hatte auch einen dicken Bauch , Seit paar tagen frisst er halt die 200g mal mehr mal weniger und der dicke Bauch ist auch weg.
 
schööööööööön das du dich für 2 schnuckis entschieden hast...
du wirst auf jeden fall viel zu lachen haben ;) bei 2 rabauken...

bin ja selber erst seit fast 2 monaten katzen mami und habe mich hier auch im forum erst gut eingelesen (obwohl ich von anfang an 2 wollte, aber ich brauchte gute argumente, da mein freund nur eine wollte :D)
hier gibt es super tipps

lass ihn fressen soviel er will (oder beide soviel fressen wie sie wollen),
die kleine müssen ja noch groß und stark werden...
und da die zukunftigen 2 viel toben ;) trainieren sie das gefressene fast wieder ab ;) und brauchen ordentlich nachschub.

viel spaß mit deinen fellmäusen.
und denk dran! wir wollen fotos sehen ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
42K
Telgoth
Telgoth
Mia Miu
Antworten
18
Aufrufe
33K
Feli_
Feli_
A
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
Lilvy
Lilvy
Kazuto
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kazuto
Kazuto
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
ScottishFold
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben