Katzenneuling

  • Themenstarter Tinchen30
  • Beginndatum
T

Tinchen30

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. August 2009
Beiträge
7
Ort
Schongau
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich hier angemeldet weil ich eure Hilfe brauche.
Ich selber hatte noch nie eine katze und kenne mich mit dennen auch echt nicht wirklich aus. Ich bin vor 3 Mon mit meinem Freund zusammen gezogen, er hat eine Katze, sie ist über ein Jahr aber sehr zart und klein. Jetzt ist es aber so die ist total auf mich fixiert ich brauche nur im Garten gehen und sie rufen und sie kommt immer sofort, schläft auch meistens auf meinem Kopf ein süßer Racker, hab sie echt ins Herz geschlossen. Wir haben uns nie darüber unterhalten ob sie sterilisiert ist. Naja sorry aber war halt kein Thema, vor einigen wochen war es halt so das sie im Garten war plus einigen Katern. Naja waren wild am werken. Tja nun hat sie rosa zitzen. Hab gelesen ist ein Zeichen für Trächtigkeit. Nun ist es so das sie aber nicht wirklich dicker wird wie gesagt sie ist sehr zart und klein. Weiters ist es so ich habe einen 5 Jährigen Sohn er schleppt sie oft durch die Gegend. Mir macht aber sorgen das sie nicht dicker wird. Meine Frage nun sollten die Babys tod sein kann sie die dann dennoch normal Gebären oder nicht. Sollte sie die Kleinen draußen wo bekommen haben kann ich die irgendwie finden. oder kann es sein das man kaum was sieht. Wenn ihr mir jetzt sagt ok geh zum Tierarzt dann sag ich euch hatte ich vor aber hier gibt es irgendwie nur trotteln.
Lg

Tina
 
A

Werbung

Geh zum Tierarzt oder in eine Tierklinik, lass sie durchchecken und wenn möglich gleich kastrieren. Vor wievielen Wochen war das "treffen" mit den Katern? Ich hoffe sie war nicht und ist nicht trächtig.

Wegen den Kitten kannst du die Katze nur beobachten, ob sie raus geht und wohin sie geht. Ich glaube nicht das es andere anzeichen gibt. Mit etwas Glück sind sie in der Nähe vom Haus.


LG ruby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

Wir haben uns nie darüber unterhalten ob sie sterilisiert ist. Naja sorry aber war halt kein Thema,

Und jetzt? Hast du ihn endlich gefragt, ob sie kastriert ist?

Wenn ihr mir jetzt sagt ok geh zum Tierarzt dann sag ich euch hatte ich vor aber hier gibt es irgendwie nur trotteln.

Na gut, aber jeder TA wird wohl in der Lage zu sein, festzustellen, ob die Katze trächtig ist oder nicht, das ist ja keine Meisterleistung.
 
ich kann es nicht sagen zwischen 6-8 wochen, ich wollte ja schon zum Tierarzt aber die haben mich alle wo anders hin geschickt weil sie kein Ultraschall haben.
 
Die Katze ist nicht sterilisiert, von wegen jeder in der Lage haben mich weiter geschickt.
 
Ich wohne in Schongau und war schon bei 3 Ärzten die mich jeweils weiter geschickt haben.
 
Es gibt ja einige TÄ in Schongau. Ruf doch einfach Montag mal an, ob jemand von denen ein US hat.
Hier der weiterführende Link:
KLICK
 
Werbung:
Nicht böse sein, aber geh in eine Klinik hilft mir nicht weiter, ich war ja schon bei Ärzten, auch wenn von euch gleich kommt ah und ne und wie könnt ihr, er will sie nicht sterilisieren, am Land denken die da anders. Er hat mehrere Katzen und es kommt halt schon mal vor das eine unter dem Mähdrescher kommt oder unters Auto. Ich habe auch erst mal schlucken müssen, er wäre nicht mal zum Tierarzt. Ich mag die Katze echt gerne, deshalb würde ich ihr gerne helfen.
 
Ich habe nicht gesagt das es hier keine Tä gibt ich WAR schon bei drei und die haben mich weitergeschickt weil sie kein Ultraschall haben. Die sehen die sterilisation als Geldverschwendung.
 
  • #10
Ich mag die Katze echt gerne, deshalb würde ich ihr gerne helfen.

Dann hilf ihr indem du mit ihr zum TA gehst und sie kastrieren lässt.
Und zwar sofort am Montag.
Kastrieren kann jeder TA. Auch einer ohne Ultraschallgerät.
Übrigens kann ein TA eine Trächtigkeit auch ohne US feststellen.
Ich finde die Story von TÄ die einen weiterschicken weil sie keine Trächtigkeit feststellen können ziemlich unglaubwürdig.
 
  • #11
Ich komm mit dieser Einstellung echt nicht klar. Es sollen Tipps kommen, aber werden nicht angenommen. Was sollen wir dir raten? Wenn da Kitten sind musst du sie suchen, ohne Untersuchung weisst du nicht ob sie trächtig war oder ist. Zum Tierarzt willst du aber nicht. Wie wärs mit wünschelrute?? Vielleicht tut sich ja da was..
Auf dem Land sind sie eben so?? Wenn ne Katze nen Unfall hat, ok. Aber nicht kastrieren lassen. Sie vermehren sich unkontrolliert weiter. Und wer kommt dann wieder und sammelt die kleinen Seelchen auf? Die Kranken und Verletzten?
Wenn du ihr helfen willst, such nen Tierarzt der Ultraschall machen kann, oder durch abtasten erkennt ob sie trächtig ist.. (sollte ja nun eigentlich schon möglich sein?)
Lass sie kastrieren damit sie nicht jedes Jahr austragen muss. Sterilisieren verhindert nur das trächtig werden, aber nicht die Rolligkeit!

:verstummt:
 
  • #12
ok danke für die hilfe
 

Ähnliche Themen

haselnusskopf
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule
V
Antworten
14
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M
F
Antworten
2
Aufrufe
605
Frox
F
J
Antworten
11
Aufrufe
464
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben