Katzennetz mit Minimaschen - woher?

  • Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum
A

AnBiMi

Forenprofi
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
2.964
Hallo zusammen,

gestern hatte ich meine "Handwerker" (Familie) da, die mir eine Planskizze und eine Einkaufsliste für die Sicherung meines Balkons erstellt haben.

Jetzt kann ich mich an die Materialbeschaffung machen.

Ich brauche ein Netz in schwarz (!!! - mietvertraglich so fixiert - warum auch immer?!).

Ich konnte jedoch bisher nur Anbieter finden, die Netze mit Maschenweiten von 30-32mm anbieten.

Ich möchte aber ein Netz, dass DEUTLICH kleinere Maschen hat!

Gaze ist aus irgendwelchen konstrukionsbedingten Gründen nicht geeignet. Die wäre mir sehr lieb, aber die ist wieder ZU fein.

Kennt jemand von euch Anbieter, die schwarze Katzennetze, gerne auch irgendwie verstärkt, mit Maschenweiten von ca 10mm oder sogar noch kleiner anbieten?

Wäre mir eine große Hilfe! :verschmitzt:
 
A

Werbung

Ich möchte aber ein Netz, dass DEUTLICH kleinere Maschen hat!


Kennt jemand von euch Anbieter, die schwarze Katzennetze, gerne auch irgendwie verstärkt, mit Maschenweiten von ca 10mm oder sogar noch kleiner anbieten?

Warum willst Du eine SO KLEINE Maschenweite?? :eek:

Bei einem schwarzen Netz wirst Du dann kaum noch rausschauen können.
 
Warum willst Du eine SO KLEINE Maschenweite?? :eek:

Weil ich ne total bescheuerte Spinnenphobikerin bin und mir es schon gegen den Strich geht, dass meine Sicherungsbauer gesagt haben, dass das Vorhaben mit Gaze nicht umsetzbar ist :(
 
Weil ich ne total bescheuerte Spinnenphobikerin bin und mir es schon gegen den Strich geht, dass meine Sicherungsbauer gesagt haben, dass das Vorhaben mit Gaze nicht umsetzbar ist :(

Du wirst mit so einem Netz unglücklich. Es wird sehr dunkel und wie Tiha schon schrieb, kommen die Spinnen durch jedes Loch, wenn sie durchkommen wollen.

Ich mag auch keine Spinnen, aber "freie Natur" ohne Insekten, Spinnen etc gibt es nicht.
 
aber "freie Natur" ohne Insekten, Spinnen etc gibt es nicht
In der freien Natur können die meinetwegen auch gerne bleiben.
Nur auf meinem Balkon bzw. in meiner Wohnung will ich die Biester nicht haben.

In erster Linie gehts mir um diese richtig fetten, die mit Beinen einen Durchmesser einer weiblichen Handfläche haben.

Davon hatte ich in meiner alten Wohnung einige im Keller.

War einer der Hauptgründe nichts im Keller zu deponieren.
 
mhhh ich kann mir nicht vorstellen, das du spinnen komplett aus der wohnung bekommst...
das wird nicht funktionieren!!!
 
Werbung:
Ah du meinst die gemeine Hausspinne...

hat mein Freund zu Hauf aufm Land. Ich glaube aber nicht das die sich die Mühe machen sich ein Netz hoch zu hangeln, sich durchzuquetschen um genau bei dir in die Wohnung zu laufen :)

Ich renn auch schreiend weg wenn ich die seh aber soweit würde ich mir an deiner Stelle meine eigene Freiheit in meinen 4 Wänden nicht einschränken lassen.
 
In welchem Stockwerk wohnst du denn jetzt?

Normalerweise sind die Hausspinnen nur sehr selten in höhergelegenen Wohnungen zu finden. In meiner letzten Wohnung im Erdgeschoß waren öfters welche. Nun wohne ich im 2. Stock und hatte in dem einem Jahr nur eine kleine von denen hier drin. Und das obwohl ich jetzt eigentlich mehr im Grünen wohne.

Wenn du allerdings so große Angst vor den Biestern hast, dann würde ich dir eher empfehlen eine extra Fliegengittertür an deine Balkontür zu bauen, damit solltest du sie wenigstens daran hindern in die Wohnung zu kommen.
 
  • #10
würde ich dir eher empfehlen eine extra Fliegengittertür an deine Balkontür zu bauen
Ist ne Überlegung wert, denke ich.

In welchem Stockwerk wohnst du denn jetzt?
Im 2. Stock. Aber in der Nähe eines Biotopes.

Auch unserere letzte Wohnung lag im 2. Stock in der Nähe des Biotopes. Das war gleichzeitig das Dachgeschoss. Mit einem Baum in unmittalbarer Nähe. Hier kamen die Viecher über das Dach.
 
  • #11
Ist ne Überlegung wert, denke ich.


Im 2. Stock. Aber in der Nähe eines Biotopes.

Auch unserere letzte Wohnung lag im 2. Stock in der Nähe des Biotopes. Das war gleichzeitig das Dachgeschoss. Mit einem Baum in unmittalbarer Nähe. Hier kamen die Viecher über das Dach.

Oh Weia ne mal im Ernst was machst Du in der freien Natur?? Und Spinnen kommen überall rein wenn sie wöllten und die Bedingungen da besser wären.
Ich wohne auch Erdg.aber Spinnen hatte ich hier noch nie. Dafür aber Grashüpfer.Oder Blindschleichen.Bei uns um die Ecke ist ein Naturschutzgebiet.
Ich Ekel mich nur vor alten Spinnweben aber ansonsten gehts.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
31
Aufrufe
10K
Delphin87
D
M
Antworten
19
Aufrufe
11K
Beautifulcat
B
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
A
Antworten
2
Aufrufe
4K
AnBiMi
A
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben