Katzennetz, aber wie befestigen?

  • Themenstarter Möhrchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzennetz
Möhrchen

Möhrchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2011
Beiträge
773
Hallo,

ich möchte mich langsam mal daran machen, meinen Balkon zu vernetzen, damit der Vorkontrolle nichts mehr im Wege steht. Da ich mit der Montage etwas überfordert bin, dachte ich, ich ruf einfach mal beim Fachmann an und hole mir ein paar Tipps. Leider hat man bei Kramer's (http://www.katzennetz.de/) wohl noch nie etwas von Kunden gehört, auf jeden Fall war die einzige Aussage des wirklich unfreundlichen Mannes am Telefon, dass ich schon selber wissen müsse, wie ich das befestigen will. Und das nachdem 3Wochen lang meine Email mit Fotos des Balkons ignoriert wurde und auch am Telefon auf meine Frage nach der Email keine Reaktion erfolgte. :mad: Soooooo.... nachdem mein Ärger sich langsam etwas reduziert hat, suche ich jetzt hier nach Hilfe und nach Alternativen, wo ich ein sicheres Katzennetz bestellen kann. :verschmitzt: Die von Trixie erscheinen mir irgendwie zu dünn und reißen zu leicht.

Kann jemand einen anderen Shop empfehlen und, wenn ich rausfinde, wie ich hier Fotos anhänge mir Tipps zur Befestigung geben? Wäre ich wirklich wirklich dankbar für. :) Ich frag mich vor allem, wie ich das ganze unten befestige auf der Mauer, dass die Kleinen da nicht unten drunter durchschlüpfen können.

Achja gebohrt werden darf, aber je weniger Löcher desto besser. Und da ich im Erdgeschoss wohne und etwas mäkelige Nachbarn habe sollte es nach Möglichkeit unauffällig sein, also Stangen mitten vorm Balkon könnten Diskussionen auslösen. Meine Vermieter haben aber nix dagegen. :)

Und die Buchsbäume werden noch durch Katzenminze ersetzt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*grins* Da ist er ja schon, der Balkon-Thread. Du denkst schneller, wie ich schreibe:D
 
Jaaa manchmal hab ich so Momente, wo das mit dem denken echt klappt. Wünschte das wäre öfter mal der Fall. :D
 
Gewiß willst du die schöne Brüstung für die Katzen nutzen, ja?

Also ich würde 2 Dachlatten in Länge des Balkons schleifen und weiß streichen (wg. Nachbarn), dann die eine oben am "Dach" des Balkons anbohren und eine unten auf dem Boden. Dasselbe noch mal in Balkonhöhe für die Seiten, aber unterteilt (von unten bis zur Innenseite der Brüstung, von der Außenseite der Brüstung bis oben).

Dann das Netz zuschneiden in Höhe + Zugabe für die Brüstung und passend für die Breite. Engmaschig an die Latten antuckern unten und oben. Ein passend zugeschnittenes Brett (weiß?) auf die Brüstung legen als Lauffläche für die Katzen, dann die Seiten antuckern. Am Ende das Brett festbohren.
 
Dasselbe noch mal in Balkonhöhe für die Seiten, aber unterteilt (von unten bis zur Innenseite der Brüstung, von der Außenseite der Brüstung bis oben).

Dann das Netz zuschneiden in Höhe + Zugabe für die Brüstung und passend für die Breite. Engmaschig an die Latten antuckern unten und oben. Ein passend zugeschnittenes Brett (weiß?) auf die Brüstung legen als Lauffläche für die Katzen, dann die Seiten antuckern. Am Ende das Brett festbohren.

Den zweiten Teil habe ich nicht ganz verstanden. Also ich befestige oben und unten am Balkon eine Dachlatte und befestige daran das Netz, aber wie genau meinst Du das mit den Seiten?
 
:oops:

Kein Wunder, wenn du es nicht kapiert hast, die Brüstung ist breiter als die Hauswand, ja? Also, sie ragt darüber hinaus? Hab jetzt noch mal die Fotos angeschaut...

Kannst du morgen noch mal ein Foto machen von unten, zum Balkon hinauf? wo diese braune Leiste deutlicher wird? und vielleicht auch, wie es von diesem Balkon nach rechts weiter geht?
 
Mein Netz ist von http://www.boy-katzennetze.de/

Probier doch da mal den Kundenservice. Vielleicht sind die freundlicher. Und es gibt auch Mauerklemmen. Guck Dir mal alles an und verschaff Dir einen Überblick :)
 
Werbung:
Halo, Du kannst rundherum, also oben, Seiten und Brüstung Schraubhaken anbringen. Vorbohren, Dübel rein und weiße Schraubhaken anbringen im Abstand von20-25 cm.
Hat den Vorteil, ziehst Du mal aus, die Löcher einfach zugipsen!:yeah:

Dann nimmst Du das Netz, ziehst die Spannleine durch und hakst erst oben, dann unten (Brüstung) dann an den Seiten das Netz ein.
Danach die Spannleine richtig straff ziehen (alternativ mit klaren Kabelbindern befestigen;)) und fertig.


LG
 
  • #10
:oops:

Kein Wunder, wenn du es nicht kapiert hast, die Brüstung ist breiter als die Hauswand, ja? Also, sie ragt darüber hinaus? Hab jetzt noch mal die Fotos angeschaut...

Kannst du morgen noch mal ein Foto machen von unten, zum Balkon hinauf? wo diese braune Leiste deutlicher wird? und vielleicht auch, wie es von diesem Balkon nach rechts weiter geht?

Ja die Brüstung ragt über den Balkon hinaus und an der Seite wo das Fenster ist, geht die Wand (also in dem Fall das Fenster) nur über die Hälfte der Brüstung. Das macht es etwas kompliziert wie ich finde.

Was haltet ihr hiervon: http://www.1a-katzennetz.de ?

Dane für eure Tipps schonmal! :smile:
 
  • #12
Der Balkon ist eigentlich recht einfach zu sichern.

Zwei Möglichkeiten:

1. du befestigst an den Seiten, oben und unten Holzleisten ( also quasi wie ein Rahmen. Darauf dann das Netz festtackern.
Je nach Breite des Balkons kannst du so auch sparsam bohren.

Hast du die Genehmigung von dem Besitzer, darfst du bohren - ein Katzennetz anbringen?

2. du verwendest Stangen. Z.B. Bambusstangen, Pflanzstangen. Das Netz kann auf die Stangen aufgefädelt werden. Die Stangen selber werden dann durch entsprechend passende Schraubösen gehalten. Auch hier nur wenig Bohrungen für die Schraubösen.
 
  • #13
Der Balkon ist eigentlich recht einfach zu sichern.
Hast du die Genehmigung von dem Besitzer, darfst du bohren - ein Katzennetz anbringen?
.

Ja bohren darf ich und ein Katzennetz anbringen auch.
Bei der zweiten Lösung verwende ich die Stangen dann auch an den Seiten und oben und unten?
 
  • #14
Da habe ich ja sofort die richtige Rubrik gefunden - auch wir beschäftigen uns gerade damit, unseren großen Balkon für unseren kleinen Stubentiger ausreisfest zu machen. Der Vorschlag mit den Dübeln finde ich prima . Auch die Katzennetzseite ist sehr hilfreich , habe bisher nur bei Zooplu geschaut. Ein tolles Forum hier - das muß ich schon sagen :)
 
Werbung:
  • #16
Kramer

Habe mir alle Netze angesehen. Drahtverstärkt sollte es sein, bissfest also. Bei allen die mir unterkamen lag der Edelstahl Draht sichtbar in kleinen Schlaufen außerhalb der Ummantelung. Nicht so bei dem Netz von Kramer.
Jetzt liegt es hier und wird nächstes Wochenende verarbeitet damit Lille und Fino endlich die Dachloggia genießen dürfen.
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julia01
Julia01
Moonlightpaws
Antworten
16
Aufrufe
10K
Think
T
AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
7K
Duna
Duna
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben