katzennamen

  • Themenstarter krümer&sternchen
  • Beginndatum
K

krümer&sternchen

Benutzer
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
36
Alter
34
Ort
sächsische schweiz
hallo ihr lieben

meinie zwei kleinen haben zwar ihren namen und wir rufen sie auch so, aber irgendwie hören sie noch nicht drauf...

wie lange dauert denn sowas??
kann es auch sein das katzen/kater nie auf die namen hören, den man ihnen gibt??

liebe grüße
christin
 
A

Werbung

Hi Christin,

wie alt sind die zwei denn und wie lange rufst Du sie denn mit ihrem Namen?

Katzen mögen übrigens Namen mit Vokalen, also A, E, I, O und U ..... das klingt angenehm in ihren Ohren. Irgendwas wo kurz und knackig ist.
 
ich hab die beiden jetzt fast 5 wochen und so lange ruf ich sie auch schon... er heißt krümel und sie sternchen....gefallen den beiden wohl nicht ;)
 
achso...die zwei sind jetzt 13 wochen alt
 
;) Das kommt noch - warte mal ab.

Rufe sie so

Krüüüüüüüümel

Steeeeeernchen

also das ü und e lange ziehen.;)
 
Hallo,

versuchst du sie denn mit Futter, Streicheleinheiten oder ähnlichem zu locken? So dass sie lernen, ihren Namen mit was Positivem in Verbindung zu bringen? Oder rufst du bisher nur ihre Namen und wartest, dass was passiert?

Es soll auch besser klappen, wenn man den Namen nicht in einem negativen Kontext verwendet - also nicht "Krümel, runter vom Tisch!" und dann in die Hände klatschen. Besser, man denkt sich für solche Fälle ein passendes Schimpfwort wie "Blödmann" aus :)
 
Werbung:
Rufe sie so

Krüüüüüüüümel

Steeeeeernchen

also das ü und e lange ziehen.;)

genau sooooo ......... Danke :D.

Puuuhhh, die sind ja erst 13 Wochen ... na das braucht dann natürlich seine Zeit. Mit 13 Wochen würde ich auch nicht hören wollen, da haben die anderes im Köpflein :)
 
Hallo,

versuchst du sie denn mit Futter, Streicheleinheiten oder ähnlichem zu locken? So dass sie lernen, ihren Namen mit was Positivem in Verbindung zu bringen? Oder rufst du bisher nur ihre Namen und wartest, dass was passiert?
QUOTE]

ich ruf sie immer wenn ich futter gebe...da kommen die zwei auch, aber nur weil ich mit dem futterbeutel raschel...denn wenn ich die beiden so mal rufe kommt keine reaktion...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
900
Zaubermäuse
Zaubermäuse
Esperanza
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
K
Antworten
14
Aufrufe
3K
Kaly
Kaly
X
Antworten
4
Aufrufe
1K
Catma
C
Palira
Antworten
30
Aufrufe
4K
Palira
Palira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben