Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
katzennamen
Themenstarterkrümer&sternchen
Beginndatum
K
krümer&sternchen
Benutzer
hallo ihr lieben
meinie zwei kleinen haben zwar ihren namen und wir rufen sie auch so, aber irgendwie hören sie noch nicht drauf...
wie lange dauert denn sowas??
kann es auch sein das katzen/kater nie auf die namen hören, den man ihnen gibt??
liebe grüße
christin
A
Werbung
D
Danny67
Forenprofi
Hi Christin,
wie alt sind die zwei denn und wie lange rufst Du sie denn mit ihrem Namen?
Katzen mögen übrigens Namen mit Vokalen, also A, E, I, O und U ..... das klingt angenehm in ihren Ohren. Irgendwas wo kurz und knackig ist.
K
krümer&sternchen
Benutzer
ich hab die beiden jetzt fast 5 wochen und so lange ruf ich sie auch schon... er heißt krümel und sie sternchen....gefallen den beiden wohl nicht
K
krümer&sternchen
Benutzer
achso...die zwei sind jetzt 13 wochen alt
Maggie
Forenprofi
Das kommt noch - warte mal ab.
Rufe sie so
Krüüüüüüüümel
Steeeeeernchen
also das ü und e lange ziehen.
Nonsequitur
Forenprofi
Hallo,
versuchst du sie denn mit Futter, Streicheleinheiten oder ähnlichem zu locken? So dass sie lernen, ihren Namen mit was Positivem in Verbindung zu bringen? Oder rufst du bisher nur ihre Namen und wartest, dass was passiert?
Es soll auch besser klappen, wenn man den Namen nicht in einem negativen Kontext verwendet - also nicht "Krümel, runter vom Tisch!" und dann in die Hände klatschen. Besser, man denkt sich für solche Fälle ein passendes Schimpfwort wie "Blödmann" aus
Puuuhhh, die sind ja erst 13 Wochen ... na das braucht dann natürlich seine Zeit. Mit 13 Wochen würde ich auch nicht hören wollen, da haben die anderes im Köpflein
versuchst du sie denn mit Futter, Streicheleinheiten oder ähnlichem zu locken? So dass sie lernen, ihren Namen mit was Positivem in Verbindung zu bringen? Oder rufst du bisher nur ihre Namen und wartest, dass was passiert?
QUOTE]
ich ruf sie immer wenn ich futter gebe...da kommen die zwei auch, aber nur weil ich mit dem futterbeutel raschel...denn wenn ich die beiden so mal rufe kommt keine reaktion...
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.