Katzenmutter sehr anhänglich

  • Themenstarter A.Kunze
  • Beginndatum
A

A.Kunze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2021
Beiträge
1
Guten Tag,
Meine British Kurzhaar Katze hat heute ihre Jungen bekommen. Die Geburt war relativ rasch mit 5 Kätzchen was sie super gemeistert hat. Hat alle direkt geputz und sie säugen lassen. Leider kam 5 h später noch ein totes Katzenwelpen. Nach 12h ist Sie jetzt häufig aus der wurfbox, leider hat sie sich auch dreimal übergeben danach aber gut getrunken und gefressen. Nun sucht sie häufig meine Nähe und will schmusen, am Anfang hatte ich das Gefühl sie sucht was. Mich sorgt das Sie relativ lange von den Kätzchen wegbleibt. Schreien sie geht sie 50:50 hin, verhält sich dann aber richtig. Ich habe sie jetzt schon mehrfach hingebracht woraufhin sie sich auch adequat kümmert. Ist das Verhalten normal?! Es ist ihr erste Wurf und auch mein erster Wurf den ich betreue. Konnte auch nicht ins Schlafzimmer da sie mir hinterher lief. Sie war vorher eine Einzelkatze und anhänglich aber nicht übermässig. Wollte nur immer gerne in dem Raum sein wo man ist und hat regelmässig streicheleinheiten eingefordert.
Einen Rat?! Würde es abwarten da sie sich ja dann auch um die Kätzchen kümmert und sie trinken lässt.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Lila1984, Okami und Rickie
A

Werbung

Ja und hast du da mal einen Tierarzt konsultiert, wenn sie ein totes Kitten wirft und dreimal kotzt? Du weißt ja sicherlich, welcher Tierrzt Notdienst hat, da es bei Katzenjungen immer zu Notfällen kommen kann?
Ansonsten bist du sicherlich in einem Züchterverein und hast einen Mentor, den du kontaktieren kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, boop.the.snoot, Wasabikitten und 6 weitere
Da lässt man seine Katze werfen und ist auf einmal völlig überrascht, dass da nach einer Stunde noch ein totes Kitten kommt?
Dadurch nehme ich an, dass die arme Katze während der ganzen Trächtigkeit nicht einmal einem TA vorgestellt wurde. Schon mal etwas von Ultraschall gehört? Damit kann ein TA feststellen, wieviele Kitten zu erwarten sind und ob alles in Ordnung ist?
In welcher Cattery züchtest du denn?
Hast du schon deinen Mentor kontaktiert?
Was hat dir denn dieser geraten?
Oder, wie wäre es, deinen TA zu kontaktieren? Den sollte man in solchen fällen ja auch immer zur Hand haben.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, boop.the.snoot, Wasabikitten und 4 weitere
Eine derart unruhige Katze nach der Geburt ist schlicht und ergreifend noch nicht leer und wenn da nur noch Nachgeburten drin sind.
Ab in die TK, mehr sage ich dazu nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, boop.the.snoot, Wasabikitten und 4 weitere
Hirnloses Vermehren kann eben, vor allem, wenn man am Tierarzt spart, schnell mal ins Auge gehen. Leidtragende sind immer die Tiere.

Schnelles, dickes Geld kannst du dir, Kunze, auch abschminken, denn die Tierheime platzen mit Katzenkindern aus allen Nähten. Und darunter sind mehr als genug BKH ohne Stammbaum.

Im Tierheim zieht man allerdings auch einen Tierarzt zu Rate.
Wenn du dich nicht mit der Katze tunlichst in eine Tierklinik bewegst, kannst du mit Handaufzucht rechnen. Und das wird dann richtig mühsam, zeitaufwendig und, ja, so weh es auch tut, nicht gerade gewinnbringend.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, boop.the.snoot, Okami und 2 weitere
kam 5 h später noch ein totes Katzenwelpen. Nach 12h ist Sie jetzt häufig aus der wurfbox, leider hat sie sich auch dreimal übergeben

5 Stunden nix, dann ein totes Kitten und nach 12 Stunden immer noch nicht in der Tierklinik???
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Okami und biveli john
5 Stunden nix, dann ein totes Kitten und nach 12 Stunden immer noch nicht in der Tierklinik???
@Froschn,
die wollen Geld sehen. :(

BKH mit ihren breiten Schädeln bleiben ja gern mal im Geburtskanal stecken, die Mutterkatzen mit ihren zunehmend platten Gesichtern und kurzen Nasen können zunehmend schlecht atmen, wen wundert's, daß da mal was bei einer Geburt schief geht.
Ich verstehe nicht, wie man so blauäugig und oberflächlich handeln kann. :(

@Kunze, laß die Katze, wenn sie denn wirklich eine Klinik sehen wird, am besten bald kastrieren. Wenn die Kleinen um die 6 Wochen alt sind. Einen 2. Wurf braucht weder sie noch die Welt. Für die Kleinen drücke ich die Daumen, daß ihnen ihre Mama erhalten bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Okami und biveli john
Werbung:
Ist die Nachgeburt raus gekommen? Auf jeden Fall ist ein Tierarztbesuch notwendig wenn sich die Katze so verhällt wie jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und teufeline
Warum nur…..Katze kastrieren, Kitten kastrieren, kitten nur zu zweit vermitteln nicht unter 12-16 Wochen.
Nie mehr Katzen produzieren bitte!!!
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Wasabikitten, Froschn und 2 weitere
  • #10
Sonst gibt's eine fette Mastitis, mehr sage ich nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #11
Ich frag mich ja ob man das so glauben kann.
Versteht mich nicht falsch, all eure Worte sind Gold wert, keine Frage, aber meldet man sich wirklich um 3:29 an, schreibt um 3:29 den doch etwas längeren Beitrag und loggt sich um 3:29 direkt wieder aus, ohne irgendwann zu schauen ob es antworten gibt? Ist ja doch ein sehr heikles Thema…
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #12
Vielleicht gab´s akute Probleme mit der Mamakatze und es mußte schnell gehandelt werden.
 
  • #13
Ich frag mich ja ob man das so glauben kann.
Versteht mich nicht falsch, all eure Worte sind Gold wert, keine Frage, aber meldet man sich wirklich um 3:29 an, schreibt um 3:29 den doch etwas längeren Beitrag und loggt sich um 3:29 direkt wieder aus, ohne irgendwann zu schauen ob es antworten gibt? Ist ja doch ein sehr heikles Thema…

Die Kleine Hoffnung, dass sie die Katze direkt eingepackt hat und zur TK gefahren ist stirbt zuletzt.
Und wenns ein Troll ist könnte man ihn eh nicht zweifelsfrei erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, TiKa, Poldi und 2 weitere
  • #14
Hoffentlich haben wir nur einen Troll eingetütet...oder gibt es was neues?
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina und biveli john
Werbung:

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben