Katzenminze

  • Themenstarter lokicora
  • Beginndatum
L

lokicora

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2010
Beiträge
21
Alter
48
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Allerseits !

Wie finden Eure Fellnasen Katzenminze (frisch oder getrocknet) ? Ich habe vor kurzem gehört nur etwa 10 % aller Katzen würden tatsächlich darauf stehen....kann ich mir aber nicht vorstellen, denn fast alle Katzen die ich kenne finden es total toll :D
Meine legen sich nicht nur drauf und "pafümieren" sich, sonder fressen die Minze auch sehr gerne....
Bin gespannt was Ihr berichtet !

LG Sandra & Rudel
 
A

Werbung

Hi,

mein beiden stehen auch nicht sonderlich auf Katzenminze (getrocknet o. Flüssig)

Selbst Baldrian wird argwöhnisch betrachtet!

Grüße
 
Also ich war jetzt bei Freunden ... die eine Katze hatten (mussten sie leider einschläfern lassen ...15 Jahre ....und Geschwür am Bauch ) .... und sie hat gesagt , das sie total auf Katzenminze abgefahren ist ....

hat sofort ein kleines Kissen beträufelt .... und was soll ich sagen ....

Hat meine beiden Racker total kalt gelassen .... mal kurz mit der Pfote draufgehauen .... und links liegen gelassen .....:rolleyes:

Allerdings haben wir festgestellt , dass sie total auf Haargummis abfahren ....:muhaha:
 
also meine fahren voll drauf ab. hab so leckerlies mit katzenminz paste gefüllt die werden regelrecht versclungen. dann hab ich katzenspielzeug mit katzenminze des wird regelrecht zerfetzt. hatte so nen beutel mit getrockneter minze in der schublade. fragt nicht wie die da ran gekommen sind aber als ich heim kam war die schublade offen und die packen mit der katzenminze lag im ganzen wohnzimmer verteilt. die minze?? weg ^^
 
Das scheint ja sehr unterschiedlich zu sein....Ich habe mal dieses Minzespray auf einen neuen Kratzbaum gesprüht. DAS würde ich nie wieder machen :
Die zwei haben stundenlang an dem Kratzbaum geleckt (!) und waren durch nichts abzulenken. :D Ich hatte echt bedenken das die Zungen anfangen zu bluten :oha:

Aber wenn´s Spaß macht, warum nicht auch mal einen "Leckbaum" für die Katzen ?
 
Hallo Sandra,

meine Jungs sind total heiß auf Katzenminze, wirklich wie Junkies im Drogenrausch. Wenn ich im Frühjahr die vertrockneten Stengel abschneide und auf die Terrasse lege, dann geht es so richtig ab - getrocknet scheint es noch etwas intensiver zu sein. Mein Mädchen verhält sich nicht ganz so irre, sie knabbert nur an der Pflanze - ganz ladylike eben.

LG Silvia
 
hallöchen.

ich habe mal gelesen, dass es ein bestimmtes gen bei katzen gibt. wenn dieses bei ihnen nicht vorhanden ist, dann reagieren sie garnicht auf katzenminze :confused: ich habs auch nur gelesen..

appropo, dürfen die dieses zeugs (getrocknet) auch fressen?
meine tuts..
 
Werbung:
Letztens habe ich Jack ein rosa Plüschkissen mit Katzenminze beträufelt. Er hat kurz dran geschnuppert und es dann vom Kratzbaum geschubst.

Vielleicht lag es auch am rosa Plüsch ...;)

Wie Johnny auf Katzenminze reagiert hab ich noch nicht getestet...

Das Zeug habe ich auch in getrockneter Form, weiß aber nicht genau, was ich damit machen soll..
 
Katzenminze ob frisch oder getrocknet, Baldrian ebenso - immer nach
Tagesform!!
Heute ist es der Renner, morgen ist es nur noch :confused::confused:

LG
 
  • #10
appropo, dürfen die dieses zeugs (getrocknet) auch fressen?
meine tuts..

Kein Problem. Die dürfen dran knabbern, das schadet nicht. Meine sind nach langjährigem Katzenminzegenuß immer noch fit und gesund.

LG Silvia
 
  • #11
Hhmm..das mit dem Gen muss ich mal googeln. Hab ich ja noch nie gehört:confused:

Aber das wäre evtl. die Erkärung dafür dass manche Katzen fast durchdrehen und andere fragen sich einfach nur was sie damit sollen...
 

Ähnliche Themen

Blacky09
Antworten
2
Aufrufe
998
Blacky09
Blacky09
Jacksook
Antworten
18
Aufrufe
1K
Jacksook
Jacksook
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Ronjakatze
Ronjakatze
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
tiha
T
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pietje
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben