Katzenminze

  • Themenstarter RedPunkLady
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenminze
R

RedPunkLady

Benutzer
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
44
Hallo Leute....

Wir habe uns für einen total süßen Kater aus dem Tierheim beworben, er ist vom Wesen her ein dicker, fauler, gefrässiger, lieber und treuer kastrierter,freigänger Kater!
Wir sind also komplette Katzenanfänger!

Jetzt hab ich mich schon viel im Internet schlau gemacht auch eben über Katzeminze.
Da habe ich jetzt mal eine Frage zu.

Es geht um Katzenminzen Spray.

Jetzt stehe da total unterschiedliche Sachen drauf, der eine Schreibt in der Produktbeschreibung
Zitat : "Das umweltfreundliche Pumpspray stimuliert das Nervensystem.Selbst sehr nervöse Tiere entspannen sich, schnurren, wälzen sich, schnuppern und knabbern an den besprühten Gegenständen. "

Andere schreiben wieder das es "spielanregend" ist.

Was denn jetzt?

Entspannen sie sich und schnurren oder fordert es zum spiel auf???
Ich hab schon viele Sachen im Internet gefunden, wie z.B. Mäuse selber mähen und darein soll dann Katzenminze... find ich jetzt so total klasse.... was meint ihr?
 
A

Werbung

, wie z.B. Mäuse selber mähen

wenn du das hinbekommst :muhaha: .
Nee mal im Ernst Katzenminze regt meine Beiden dahin gehend an, das sie wie aufgedreht mit den besprühten Dingen herum spielen, also anregend.
Gut geht auch Baldrian. Ich habe kleine Kissen genäht, mit Watte gefüllt und ein paar Tropfen Baldriantinktur hineingetan. Der Spasseffekt war riesig.
 
Katzenminze läßt meine Miss absolut kalt, sie reagiert
überhaupt nicht darauf.
Bei Baldrian sieht das allerdings ganz, ganz
anders aus.....da wird sie zum Tier.:D

Ich denke mal man muss es einfach ausprobieren.

Viel Spaß und zu " Mäuse selber mähen....jo da sach ich
mal nix zu, jeder wie er möchte.:grin::grin:
 
Jetzt stehe da total unterschiedliche Sachen drauf, der eine Schreibt in der Produktbeschreibung
Zitat : "Das umweltfreundliche Pumpspray stimuliert das Nervensystem.Selbst sehr nervöse Tiere entspannen sich, schnurren, wälzen sich, schnuppern und knabbern an den besprühten Gegenständen. "

Also entspannen würde ich das jetzt auch überhaupt nicht nennen ;)
Selbst sehr nervöse Tiere entspannen sich
Selten so gut gelacht :aetschbaetsch2:
Also ein "nervöses" Tier, wird sich dadurch bestimmt nicht entspannen.

Aber für alle anderen ist das nett zum Spielen.
Wie myli schon schrieb: es gibt halt Katzen, die total auf Katzenminze stehen, andere auf Baldrian (beim Menschen entspannend, bei Katzen drehts die auf ^^).

Ich hab auch schon so einfache Kissen selbst genäht, hab hier geschnittene, getrocknete Katzenminze da (das riecht kräutrig, Baldrian find ich stinkt total :grin: nicht umsonst werden Baldrianmäuse z.B. Stinkemäuse genannt) und die damit gefüllt. Wichtig ist, dass du lieber zwei Nähte zum Verschließen nimmst, denn da wird ordentlich dran gerupft ;)
 
Hier mal ein Video von meinem Kater, welcher Katzenminze sehr gut verträgt, jedoch auch komplett drauf abgeht :D
Hier habe ich ein Kissen mit Katzenminze drin. Mit so einem Spray würde ich nicht anfangen, da es dann überall danach "stinkt"...

Das Kissen kann man ja in eine Frischhalte Zipverpackung tun.

seht selbst

http://www.youtube.com/watch?v=9AXU5pnhMXU


Gruß
 
Hier mal ein Video von meinem Kater, welcher Katzenminze sehr gut verträgt, jedoch auch komplett drauf abgeht :D
Hier habe ich ein Kissen mit Katzenminze drin. Mit so einem Spray würde ich nicht anfangen, da es dann überall danach "stinkt"...

Das Kissen kann man ja in eine Frischhalte Zipverpackung tun.

seht selbst

http://www.youtube.com/watch?v=9AXU5pnhMXU


Gruß

Das kommt mir so bekannt vor! :grin:

Sammy steht total auf Katzenminze und auf die Stinkemäuse. Letztere bekommt er aber nicht so oft, aus gutem Grund! :eek:

Im Garten haben wir auch Katzenminze und darin suhlt er sich sehr gerne.
 
Wie alt ist denn der Herr Kater und gilt er als verträglich mit Artgenossen, dann würde ich ihm auch bei Freigangshaltung einen Kumpel dazuholen.

Er soll Freigang bekommen?
Du weißt, dass er erstmal ein paar Wochen im Haus bleiebn muss?
 
Werbung:
Das kommt mir so bekannt vor! :grin:

Im Garten haben wir auch Katzenminze und darin suhlt er sich sehr gerne.

Ja, bei uns im Garten ist das Zeug auch der Hit. Hier schaut Yeti gerade nach, wie weit die Pflänzchen schon sind:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben