Katzenminze...wie trocknen ???

  • Themenstarter Typ-17
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenminze mietzen
T

Typ-17

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2007
Beiträge
1.646
Ort
Aurich
Huhuuu...

Ich hab gestern einen riesen Busch Katzenminze erstanden....

Jetzt wüsste ich gerne, welche Teile davon muß ich für die Mietzen trocknen und wie ich das am besten mache ???

lg
mel
 
A

Werbung

Hallo Mel,

einfach ganze Stängel abschneiden, mit Zwirn fest am Ende zusammenbinden und irgendwo, wo es luftig ist, aber besser ohne direkte Sonne, kopfüber aufhängen. Wenn die Katzenminze nach wenigen Tagen knochentrocken ist, einfach Blätter abbröseln.

So mache ich es mit allen meinen Kräutern. Und das Wetter ist im Moment einfach optimal dafür.
 
meine katzenminze hat schöne violette Blüten , kann man die auch nehmen??? oder sind die giftig für unsere kleinen Freunde???
 
Kannst du mal ein Bild von deiner Katzenminze einstellen?
Hab auch welche gekauft aber ich bin mir nicht sicher das es wirklich Minze ist!
Meine Nasen schauen sie nicht mit dem Hintern an!

Kennt eigentlich einer Edelgarmander?????
 
Huhuuu....

Unsere finden die Pflanze auch nicht so spannend....aber ich kann die jetzt schön ins Freigehege pflanzen und mich an ihr erfreuen ohne Angst das Mietze es frisst und sich vergiftet...

Gamander hatte ich letztes Jahr und naja, was soll ich sagen, es hat hier keinen interessiert...
Aber ich werde mir auch wieder welchen besorgen und zu der Katzenminze pflanzen...

lg
mel
 
Werbung:
Ich hatte im letzten Jahr auch Gamander, aber Ricky und Peggy haben es ignoriert (Ciri war noch nicht da).
 
"kennen" tu' ich die Pflanze nicht, Ute, aber schon viel darüber gelesen, soll ja was ganz besonderes für Cats sein.
Hast Du die auch???

Ja hab Katzenminze und Edelgarmander gekauft aber meine Ignorieren die zwei Pflanzen total!
Keine Ahnung warum!
Aber ich will jetzt noch Baldrian besorgen mal schauen was sie dazu sagen!
 
  • #10
Baldrianpflanzen finden meine 3 total uninteressant. Aber getrocknete Baldrianwurzel ist der Hit.
 
  • #11
Ute, wo hast Du die Pflanzen gekauft, ich renne hier die ganzen Center ab und finde nix, habe zwar einen Link zum Bestellen, aber auch schon gehört, dass da teilweise kleine oder fast kaputte Pflanzen ankommen.

Hast Du die weißblühende oder blaublühende Minze?
 
  • #12
Ute, wo hast Du die Pflanzen gekauft, ich renne hier die ganzen Center ab und finde nix, habe zwar einen Link zum Bestellen, aber auch schon gehört, dass da teilweise kleine oder fast kaputte Pflanzen ankommen.

Hast Du die weißblühende oder blaublühende Minze?

Also gekauft hab ich die Pflanzen letzten Freitag im Obi!

Ob die Minze nun weiß oder blau blüht weiß ich nicht, da sie im Moment garnicht blüht!:oops:
Ich laß mich da mal überraschen!;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
52
Aufrufe
3K
Lilli22
L
K
Antworten
8
Aufrufe
2K
huckelberry
huckelberry
Assa
Antworten
4
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
S
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
55K
sammymaus
S
Jacksook
Antworten
18
Aufrufe
1K
Jacksook
Jacksook

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben