Katzenminze/Baldrian

  • Themenstarter Merle33
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baldrian katzenminze
Merle33

Merle33

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. September 2009
Beiträge
479
Ort
NRW
Hallo


Wir haben ab und an die Katzenkissen vom Fressnapf- habe dann gedacht ich tu meinen Miezen was Gutes und habe das Katzenminzespray gekauft- aber das scheint nicht dasselbe zu sein.....bei genauerem Betrachten hab ich auf der Verpackung des Kissens gesehen das da Baldrian drin ist- kann ich dann also theoretisch die handelsüblichen Baldriantropfen nehmen?:confused:


Lieben Gruß

Merle
 
A

Werbung

Probier es doch mal aus. ;)

Und ich habe die Erfahrung gemacht daß nichts über frisch getrocknete Kräuter oder Wurzeln geht. :)
 
Wahrscheinlich werden sie die nicht interessieren.
Getrockneter Baldrian bzw. Minze riecht viel verlockender.
 
Hallo

Hallo

Danke Euch- hatte mal Minze gepflanzt- die war absolut uninteressant- einzigst ich hab immer gedacht das es in der Wohnung komisch riecht.....ok testen dann mal Baldrian :)

Liebe Grüße


Merle
 
Catnip

Meine Kater finden das Spray, die Stinkekissen von den Katzenwaisen und Baldrian leider langweilig. Es wird 5 Minuten geschnuppert, dann ist der Spuk schon vorbei - Schade.
 
Hallo Merle,

Du kannst ganz normale Baldriantinktur aus der Apotheke holen. Es ist einzig der Geruch des Baldrians was die Katzen interessant finden. Du kannst die Tropfen auch ganz sparsam anwenden. Baldrianduft errinnert Katzen an einen Sexualduft, deshalb ist das so interessant.
 
Die Baldriantinktur ist hier gar nicht gut angekommen, die hat glaube ich einfach zu sehr nach Alkohol gestunken.

Getrockneter Baldrian wurde da besser angenommen.

Muss man denke ich einfach je nach Katz testen.
 
Werbung:
Bei uns sind getrocknete Baldrianwurzeln (Kräuterladen) der absolute Hit!
(Stinken wohl bis zum Himmel)
 
wir haben hier auch kleine Stofftiere mit getrockneter, geschnittener Baldrianwurzel aus der Apotheke gefüllt...sind der Renner...die beiden Fellpopos sind nach 5 Minuten "Stoned" :grin: und dann sammel ich die "Drogen" wieder ein, lass sie trocknen (...Katzensabber...), verpacke sie in Gefriertüten und leg sie weg...bis zur nächsten "Drogenparty"...:aetschbaetsch2:
 
  • #10
Meine Süßen stehen auf Baldrian.. Habe es in getrockneter Form.. Es ist der renner und die Katzen jagen alles, was nach Baldrian riecht...So habe ich sie an die neuen Schlafplätze gewöhnt und ans neu Spielzeug..
 
  • #11
Meine Maus hat heute ein neues KatzenMinzeKissen bekommen. :rolleyes: Ich packte es aus und gab es ihr... Den gesamten Abend sabberte sie an dem Ding und wühlt damit durch die Bude. Rollte sich über das Kissen und rieb an ihrem ganzen Körper. Jetzt ist sie völlig k.o. & das Kissen komplett durchnässt. :pink-heart: Irre Wirkung hat dieses Zeug. Kennt jmd.die Wirkungsweise? Kann zu Viel schädlich sein?

Bin gespannt wann sie das Kissen "auf" hat und die Kräuter durch die Whg. wuseln.. :cool:
 
  • #12
Mein Gismo ist auch total verrückt nach Katzen Minze und Baldrian. Hatte mich anfangs immer gewundert wieso er so auf meinen Baldrian-Tee abgefahren ist.

Aber sein neues Kissen bzw. Bett was ich ihm gekauf habe mag er gar nicht, trotz minze...:confused::confused::confused:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
3K
rst
R
Nora90
Antworten
6
Aufrufe
4K
Nocturne
N
cordophone
Antworten
22
Aufrufe
6K
cordophone
cordophone
yeast
Antworten
8
Aufrufe
579
Catbert
Catbert
karow
Antworten
4
Aufrufe
980
karow
karow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben