katzenminze baldrian und co.

  • Themenstarter kendra
  • Beginndatum
kendra

kendra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2008
Beiträge
313
Alter
39
Ort
neuwied
habe mal ne frage zu katzemintze, baldrian!!
mein findus reagiert null auf katzenmintze ob als spray oder pulver nix!!
von bekannten die katze geht voll ab wenn katzemintze ins spiel kommt:D
wollte mal baldrian ausprobieren:confused: oder bringt das alles nix???
vielleicht riecht mein katerlein nix:confused:
 
A

Werbung

Hallo Kendra,

wie alt ist dein Katerchen. Junge Katzen können häufig noch nichts mit Katzenminze und Co anfangen.
Ansonsten probier es einfach aus. Baldrian riecht anders als Minze, für Menschen riecht es entsetzlich, aber meine Katzen stehen darauf.
 
Nicht jede Katze reagiert auf Katzenminze. Ich hab mal gelesen, dass soll sogar genetisch sein, ob eine Katze auf Minze abfährt. Bei Camillo ist es Baldrian. Das lässt ihn völlig kalt. Also mach Dir keine Sorgen, dass Dein Kater nichts riecht.
 
mein katerchen ist jetzt ein jahr!!! mache mir schon gedanken das er nix riecht oder so!!??? ich weis ich mach mir gedanken:D:D
 
Probier Baldrian ruhig aus :)
Meine 2 interessiert Katzenminze auch nicht, aber wenn ich ein Stinkie mit Baldrian raushole, dann ist der Teufel los und ich packe zum Schluss ein triefend nasses, vollgesabbertes Kissen wieder weg :D
 
Ist bei uns auch so....Minze?? geht garnicht - aber Baldrian:D:D:D
 
Bei uns geht beides - Minze und Baldrian, frei nach dem Motto: Egal was, Hauptsache high:D! Aber ich habe den Eindruck, dass es mit Baldrian "schlimmer" ist...
 
Werbung:
Hallo!
Katzenminze interessiert unsere überhaupt nicht.
Würde es gerne mal mit Baldrian probieren.Gibt es auch Baldrian-Spielsachen? Und wo gibt es das, habe gerade bei ein paar Shops geschaut, aber nichts gefunden?
 
Habe mir Baldrian in flüssiger Form in der Apotheke geholt. Ab und zu gibt es eine Tropfen auf irgendein Spielzeug. Ob nun Ball, Stinkekissen oder was auch immer. Sobald meine Zwei den Geruch in den Nasen haben, geht hier die Luzie ab.
 
  • #10
  • #11
Danke ;)
 
  • #12
Ist Catnip nur das englische Wort für Katzenminze oder ist das wieder was anderes?
Irgendwann mal war ich auch einer Tierschutzschutzseite, ein Verein oder so, ich weiss nicht mehr, die haben auch so Baldrian/Minze Artikel verkauft (wenn ich mich nicht täusche selbstgemacht). Hübsch und günstig. Weiss jemand vielleicht was ich meine und hat den Link?
 
  • #13
auf minze haben meine beiden auch gar nicht reagiert..


oder gibts da unterschiede in der Qualität?
hatte nur so ein tütchen getrocknetes, das war beim Scratch&Play dabei.

ist dieses spray vielleicht intensiver?

und wo bekommt man eigentlich baldrian her? im freßnapf hab ich nix gesehen
 
  • #14
Dann lieber direkt Stinkies :)
 
Werbung:
  • #15
;)Baldrian aus der Apotheke. Ist recht günstig. Man braucht ja nur hin und wieder einen Tropfen!
oder:
www.pfotenshop.com, dann auf Katzen und dann auf Baldrianspielzeug.

LG
 
  • #16
danke, würds erstmal gerne ausprobieren, bevor ich wieder teueres spielzeug kaufe und es völlig ignoriert wird..
wir spielen lieber (seit 3 wochen schon!) mit einem 50cm langen stück paketband :D

werd die tage dann mal in der apotheke vorbei schauen :)
 
  • #17
Unsre Mitforine *Nala* macht die bezauberndsten Stinkekissen von der Welt zu günstigen Preisen!
HIER ist ihre HP und da auf Flohmarkt gehen.
Grete steht übrigens auch nur auf Baldrian und kann mit Katzenminze überhaupt nix anfangen.
 
  • #18
Hi,

wir haben im Garten 4 verschiedene Sorten Katzenminze.
Zwei davon werden vollkommen ignoriert, eine Staude wird nicht besonders hoch, da sie regelmäßig gekürzt und niedergewalzt wird ;)
Ja und eine gibts noch, die wächst in den Himmel, da sie täglich gedüngt wird.

Catnip-Spielzeug und gekaufte Katzenminze-Spielsachen können wir vergessen, uninteressant.

Ein Tropfen Baldriantinktur auf die Spielsocke und der Kater ist high. Da brauche ich nur die Flasche aufmachen, nimmt er schon die Witterung auf.

Mein Tip: Ausprobieren!
 
  • #19
gibts baldriantinktur auch in der apotheke? ist bestimmt einfacher zu handhaben als so eine wurzel :D
 
  • #20

Ähnliche Themen

cordophone
Antworten
9
Aufrufe
14K
cordophone
cordophone
Sumarion
Antworten
7
Aufrufe
905
Miezenmieke
M
Kuschelmiez
Antworten
16
Aufrufe
11K
Antje.
Antje.
K
Antworten
8
Aufrufe
2K
huckelberry
huckelberry
S
Antworten
38
Aufrufe
2K
*lilo*
*lilo*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben