Katzenmilch

  • Themenstarter Tinsche78
  • Beginndatum
Tinsche78

Tinsche78

Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2010
Beiträge
31
Ort
in der schönen Pfalz !
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage zur Katzenmilch. Habe die letztens mal gekauft, und muß sagen, Paul fährt total darauf ab und schlabbert das Zeug weg.
Wieviel von der Milch kann ich ihm denn so geben? Er ist 9 Monate alt, ein Maine Coon, seit kurzem auch endl. kastriert :D und sonst topfit.
Zweite Frage: Ich habe eine Lactose-Intoleranz und habe deswegen selbst zuhause die Minus L-Milch. Auf der Katzenmilch steht, durch den stark reduzierten Milchzucker-Anteil sei die Milch für Katzen so verträglich. Kann ich ihm denn nicht auch einfach meine Minus L - Milch geben, evtl. etwas mit Wasser verdünnt, bei 1,5% Fett? Oder ist die dann immer noch zu fett?

Danke schon einmal für eure Antworten !

Liebe Grüße und ein super schönes Wochenede !!


Tina
 
A

Werbung

Spar dir die Katzenmilch und gib deiner Miez was von deiner ab ;)

Siehe hier
 
Oh vielen Dank!

Dachte ichs mir doch....

;)

Lg.
 
Hallo,

spezielle Katzenmilch ist absolut unnötig. Nimm einfach deine Milch, die meisten Katzen vertragen sogar ganz normale Vollmilch mit 3,5% Fettgehalt
 
ich finde die katzenmilch auch unnötig

meine beiden katzen bekommen vollmilch mit wasser verdünnt und es gibt keine probleme
 
Ich hab ab und an mal die Minus-L Milch da ich normale nicht vertrage und gebe meinen davon was ab... Manches mal mögen sie was, und manchmal trocknet es auch ein :rolleyes:... Früher habe ich auch immer Katzenmilch gekauft, der Dicke mochte nur die von Whiskas, aber er hat sich auch schon umgestellt.. :D
 
Wieviel von der Milch kann ich ihm denn so geben?
Versuch doch bitte mal die Forumsuche, die hilft dir weiter.

Kann ich ihm denn nicht auch einfach meine Minus L - Milch geben, evtl. etwas mit Wasser verdünnt, bei 1,5% Fett?
Ja.
L-freie Milch brauchst du nicht verdünnen.

Nimm einfach deine Milch, die meisten Katzen vertragen sogar ganz normale Vollmilch mit 3,5% Fettgehalt
Die wiederum solltest du verdünnen, Stichwort Laktose.

Dazu gibt's auch einen oben gepinnten Thread in der Kategorie ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
T
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
F
Antworten
16
Aufrufe
827
Flyiinghigh
F
Brabbelchen
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben