Katzenmama kastriert - Frage dazu

  • Themenstarter Aurore
  • Beginndatum
Aurore

Aurore

Benutzer
Mitglied seit
1. August 2011
Beiträge
84
Ort
Neubrandenburg
Huhu!

Nun ist Bonnie kastriert, die Kleinen sind 8 Wochen alt, und die zwei Tage Ruhe, die Mama vor den Kleinen haben sollte, sind auch um. Ich will sie wieder zusammen lassen.

Nun hat die TA Helferin bei der Herausgabe von Bonnie gesagt: "Die Kleinen sollten jetzt nicht mehr trinken"

Leider bin ich aus anderen Gründen nicht dazu zu kommen, das zu hinterfragen, deshalb probier ich das hier :)

Meine Frage also:

Wieso eigentlich nicht? Was wäre denn schlimm, wenn sie es täten? Bonnie hat nämlich noch Milch....

Alle fressen natürlich bereits selbständig Nassfutter, aber nuckeln werden sie sicher noch....

LG Anja
 
A

Werbung

Vielleicht weil die Milch durch das Narkosemittel von der Kastration nicht mehr gut für die Babys ist? Nur ne Vermutung...
 
Hm ja, Medikamente könnten es sein.

Aber sollten die NArkosemittel nicht nach zwei Tagen raus sein?

Sollte ich sie vorsichtshalber noch länger trennen?

Man merkt den Kleinen die Trennung aber an.... sie sind deutlich weniger unternehmungslustig.

LG
 
Also unsere Momo wurde auch kastriert, als die Kleinen acht Wochen alt waren, aber von Trennung wurde kein Wort erwähnt! Den ersten Tag hat sie die Kleinen von sich aus noch auf Abstand gehalten, dann durften sie wieder nuckeln. Wenn die Jungs es übertrieben haben ist sie weggegangen!

Ich wüßte nicht was dagegen spricht sie weiter säugen zu lassen, unser Krümel nuckelt mit über 5 Monaten immer noch ab und zu:aetschbaetsch2:
 
Hi,

klar dürfen die Kleinen noch bei ihr trinken.
Ist mir ein Rätsel, warum sie das nicht tun dürfen? Ich habe schon öfter Katzen mit Würfen kastrieren lassen, die Kätzchen haben immer noch bei der Mutter getrunken;) War immer alles ok:)

LG, Kordula
 
OKay, danke.

Mir waren die Medis als einziger Grund im Kopf.

Die dürften nach zwei Tagen raus sein. Ich habe sie jetzt zusammen gelassen und es war ein großes freudiges Wiedersehen.

Ich danke euch für die Antworten. Ich kann mir auch nicht vorstellen wieso die nicht mehr trinken dürfen.

LG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
46
Aufrufe
4K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
Spatzl1985
Antworten
29
Aufrufe
6K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
R
Antworten
58
Aufrufe
13K
sila
sila
Felicitas1
Antworten
1
Aufrufe
485
Monika82
Monika82
B
Antworten
32
Aufrufe
3K
Biggi 44
Biggi 44

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben