Katzenmama frißt wie Scheunendrescher und nimmt nicht zu!

  • Themenstarter Lacey
  • Beginndatum
Lacey

Lacey

Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
57
Ort
bei Stuttgart
Hallo!

Meine Nikita hat am 05. Juni Kitten bekommen, die sich auch super weiterentwickeln. "Mama" war schon immer sehr zierlich für eine Maine Coon aber das kam daher, daß sie schon immer wenig gefressen hat. Nach der Schwangerschaft habe ich sie dann auch aufgepäppelt mit Calo Pet und Quark.
Seit ca. 6 Wochen futtert sie aber ohne Ende, sie inhaliert regelrecht und könnte fressen bis zum Umfallen - ganz untypisch für sie aber liegt wahrscheinlich auch an der Schwangerschaft und Stillzeit. Die Kleinen fressen nur Nassfutter, 2 von den Kleinen nuckeln noch ab und zu bei Mama.

Mein Problem ist, daß Nikita trotz dass sie so viel frisst, nicht zunimmt?! Klar sie sieht inzwischen schon besser aus als kurz nach der Stillzeit aber nachdem zu urteilen, was sie frisst, müßte sie nach 1.5 Monaten schon etwas mehr zugelegt haben wie ich finde.

Hat jemand eine Idee an was kann das liegen kann?
 
A

Werbung

Säugen kostet sehr viel Energie!

Wenn Deine Nikita augenscheinlich schon etwas an Gewicht zugelegt hat, sei froh drum, aber auch, daß sie nicht gleich wie ein Hefekloß aufgeht. Langsam zunehmen ist eh zuträglicher als explodieren.

Hast Du Nikita gewogen, um genaue Gewichtsdaten zu kriegen?

Zugvogel
 
Hallo!

Meine Nikita hat am 05. Juni Kitten bekommen, die sich auch super weiterentwickeln. "Mama" war schon immer sehr zierlich für eine Maine Coon aber das kam daher, daß sie schon immer wenig gefressen hat. Nach der Schwangerschaft habe ich sie dann auch aufgepäppelt mit Calo Pet und Quark.
Seit ca. 6 Wochen futtert sie aber ohne Ende, sie inhaliert regelrecht und könnte fressen bis zum Umfallen - ganz untypisch für sie aber liegt wahrscheinlich auch an der Schwangerschaft und Stillzeit. Die Kleinen fressen nur Nassfutter, 2 von den Kleinen nuckeln noch ab und zu bei Mama.

Mein Problem ist, daß Nikita trotz dass sie so viel frisst, nicht zunimmt?! Klar sie sieht inzwischen schon besser aus als kurz nach der Stillzeit aber nachdem zu urteilen, was sie frisst, müßte sie nach 1.5 Monaten schon etwas mehr zugelegt haben wie ich finde.

Hat jemand eine Idee an was kann das liegen kann?

Lass mal den Kot auf Würmer untersuchen, Heißhunger und trotzdem nicht zunehmen, kann ein Hinweis auf Würmer sein. Hat sie noch andere Symptome?
 
Hallo Lacey

was fütterst du denn abgesehen von Calopet Paste ;)

Habe gerade selbst eine Coonie-Dame mit Kitten, die Futter inhaliert. Locker das doppelte bis dreifache im Gegensatz zu vorher.

Ich füttere ausschliesslich hochwertiges Futter und das scheint zu helfen. Sie sieht bereits deutlich besser aus auch wenn sie nach wie vor rund um die Uhr frisst.
Kittenaufzucht ist eben doch sehr anstrengend und energiegeladen und von daher brauchen die Mütter besondere Aufmerksamkeit.
 
Hallo! Sie bekommt Bozita, Animonda, Schmusy, Grau....hat in 3.5 Wochen 100 Gramm zugenommen. Wurmkur habe ich vor 4 Wochen gemacht.
Nächste Woche gehe ich mal zum TA und lass sie checken.
 
Hallo,

ja, lass´ sie bitte beim TA durchchecken !
Hinter sowas können auch ernsthafte Erkrankungen stecken wie z.B. SDÜ.
Lass´ auf jeden Fall ein großes Blutbild machen und evtl. die Harndichte bestimmen.

LG
 
gib ihr einfach Futter bis zum abwinken... wenn meine mamas stillen fressen sie teilweise auch bis zu 800 Gramm / Tag
und reiche ihr mal rophes Rindfleisch udn Sahnequark mit Rinderfettpulver.
Die gute hat einfach einen stark erhöhten Nahrungsbedarf
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
  • Punkwurm
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
5K
Punkwurm
P
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben