Katzenmama dreht durch !!!

  • Themenstarter Hotchaya86
  • Beginndatum
H

Hotchaya86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2011
Beiträge
3
Hallo ,

Meine Tipsy hatt vor 4 Wochen drei gesunde Babys zu Welt gebracht !
Sie ist eine super tolle Mama .
Nur haben wir ein Problem !
Tipsy bekommt warum auch immer manchmal ihren rappel und möchte mit den kleinen spielen bzw geht sie zimlich böse an ! Sie ist in dem moment echt böse zu den Kitten und tut ihnen auch arg weh es geht so weit das gestern ein kitten das Bewusstsein für kurze zeit verloren hatt ! Ich bin echt Ratlos warum sie das macht den wie schon erwähnt ist sie eine super tolle Mama ! Ich wollte euch nun fragen was ich den dagegen tuen kann und was der auslöser dafür sein könnte !

Ich bin um jede Antwort Dankbar.

LG Mandy :)
 
Werbung:
AngiKr

AngiKr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2010
Beiträge
807
Ort
Niedersachsen
Hallo ,

Meine Tipsy hatt vor 4 Wochen drei gesunde Babys zu Welt gebracht !
Sie ist eine super tolle Mama .
Nur haben wir ein Problem !
Tipsy bekommt warum auch immer manchmal ihren rappel und möchte mit den kleinen spielen bzw geht sie zimlich böse an ! Sie ist in dem moment echt böse zu den Kitten und tut ihnen auch arg weh es geht so weit das gestern ein kitten das Bewusstsein für kurze zeit verloren hatt ! Ich bin echt Ratlos warum sie das macht den wie schon erwähnt ist sie eine super tolle Mama ! Ich wollte euch nun fragen was ich den dagegen tuen kann und was der auslöser dafür sein könnte !

Ich bin um jede Antwort Dankbar.

LG Mandy :)

Hallo,

Ich weiß nicht warum sie das macht und ich habe keine Ahnung was Du dagegen tun kannst.
Hatte der TA keinen Tipp, bei dem Du mit dem Kitten warst, welches das Bewusstsein verlor?
Du warst doch hoffentlich beim TA?
 
B

Berenice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2011
Beiträge
486
Ort
Franken
Herzlich willkommen im Forum!

Wie alt ist Tipsy denn? Ist es ihr erster Wurf? Ist sie normalerweise Freigängerin? Hat Tipsy noch eine/n andere/n Gefährtin/en? Wie lange beschäftigst Du Dich mit ihr, wie lange ist die Kittenfreie Zeit?

Sorry für die vielen Fragen, hilft aber bei der Hilfestellung:smile:
 
H

Hotchaya86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2011
Beiträge
3
Hallo ,


Ja klar war beim TA er sagte nur ich sollte sie trennen wenn es schlimmer wird !tipsy ist 1 1/2 jahre alt und es ist ihr erster wurf .
Sie ist freigängerin . Ich beschäftige mivh sehr häufig mit ihr sie kommt auch immer zu uns und die freizeit von den kitten nimmt sie sich in den letzten tagen sehr häufig !
Von der Gefährtin von Tipsy mussten wir uns leider nach 7 jahren vor kurzen verabschieden . Die Maus ist überfahren wurden :( ..... !!!!

Lg Mandy
 
B

Berenice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2011
Beiträge
486
Ort
Franken
Geht sie aktuell raus?
 
H

Hotchaya86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2011
Beiträge
3
Ja sie geht aktuell noch raus lässt sich nicht vermeiden !
 
shiny

shiny

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juli 2010
Beiträge
1.346
Ort
Oberhausen
Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, ausser, daß Du Mama und Babies tunlichst NIE aus den Augen lassen solltest.

Da Eure Tipsy wohl ein Problem mit der Aufzucht ihrer Babies hat, solltest Du sie schnellstmöglichst kastrieren lassen, damit sich diese Situation nicht nochmal wiederholt. Ausserdem solltest Du Dir darüber im Klaren sein, daß sie sehr schnell nach der Geburt wieder trächtig werden kann. Also ist es ein Risiko, sie nach draussen zu lassen, ohne daß sie kastriert ist.

Claudia
 
B

Berenice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2011
Beiträge
486
Ort
Franken
Also bei meiner war es auch so, dass sie die Kitten um die 3. Woche zu sehr bespielt hat. Nicht so heftig wie bei dir aber doch so als ob ihr die Decke auf den Kopf gefallen ist. Sie durfte aber nicht raus. Du hast ja leider selbst gemerkt wie schnell es gehen kann, dass die Katze überfahren wird. Auch Spielanimationen haben nichts geholfen. Wir haben uns dann schweren Herzens dazu entschlossen sie wieder raus zu lassen, allerdings erst nachdem wir ihr die Pille besorgt haben! Bitte tue das auch, bis zur Kastration. Im Grunde kann es sein, dass sie jetzt schon wieder trächtig ist! Das wäre katastrophal für deine Süße! Für eine kurze Zeit bin ich der Meinung überwiegen die Vorteile der Pille gegenüber den Nachteilen und du kannst ja ab der 8. Woche kastrieren:smile:

Leider habe ich keinen besseren Tipp für dich zu deinem Problem als genau zu beobachten und im Zweifelsfall dazwischen zu gehen!
 

Ähnliche Themen

L
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
8K
LadySaphira
L
Laily
Antworten
19
Aufrufe
2K
Laily
H
Antworten
6
Aufrufe
540
ottilie
ottilie
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
L
Antworten
62
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben