Katzenmama apathisch???

  • Themenstarter DaniMari
  • Beginndatum
D

DaniMari

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. März 2016
Beiträge
2
Hallo und guten Morgen.

Ich habe mich eben angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige.

Zu unserem Haushalt:
Wir haben einen kastrierten Kater, eine kastrierte Katze und zwei der Babys welche die beiden im Juni 2015 erhalten haben behalten.
Zudem noch einen Hund.
Unsere Welt war bis Mittwoch (23.03.16) vollkommen in Ordnung.
Die Mama mit den beiden kleinen waren immer im Haus und der Kater freigänger.
Sie haben sich immer gut verstanden, gespielt und gegessen, also alles ok.
Mittwoch wurden die beiden kleinen kastriert.
Seitdem ist die Mama komplett apathisch, griff die kleinen an, frisst seither nur noch, wenn mein Mann sie füttert und reagiert auf den Hund, den Kater und anderes gar nicht mehr.
Sie faucht permanent, wenn sie mich oder meine Mutter sieht und läuft mit Buckel rückwärts.
Da wir auch auf unsere kleinen aufpassen müssen, haben wir die in ein separates Zimmer gesperrt. Die sind mittlerweile wieder fit und turnen wild durch das Zimmer. Die Mama macht aber gar nichts mehr.

Mit dem Tierarzt schon gesprochen, er sagte, abwarten...
Nur ich mache mir Sorgen um Hilde (Mama)!!!! Sie ist sonst immer so kuschelbedürftig und empfängt uns wenn wir reinkommen. Aber nun NIX!


Hat irgendjemand eine Idee was wir machen können oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Vielen lieben Dank schon einmal im voraus

Lieben Gruß
DaniMari
 
A

Werbung

Haben die Kleinen evtl. einen Trichter oder einen Body an? Das sie die Kleinen nach der Op anfaucht, kann daran liegen, das sie die jetzt nicht mehr erkennt. Sie riechen anders, nach Tierarzt und damit vollkommen fremd.
Und evtl. denkt sie, die beiden sind weg und trauert.

Wenn die beiden jetzt Trichter oder Body tragen, kann auch das dazu führen, das sie die nicht mehr erkennt.
Falls aber nicht, würde ich die beiden nochmal kräftig mit einem getragenen T-Shirt abrubbeln, damit auch der letzte Rest Tierarztgeruch verschwindet, und sie dann der Katzenmama vor die Nase setzen.

Falls sie trotzdem apathisch bleibt, solltet ihr doch schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen.
 
Hallo Starfairy

Danke für deine Antwort. Zu deiner Frage, ob die irgendwas tragen, nein. ☺

Wir werden das gleich mal versuchen mit den getragenen Sachen! Mein Mann wird extra eine lange Fahrradtour einlegen und dann werden wir die zusammenführen und hoffen, dass unsere Hilde wieder die alte wird...

Vielen dank. Ich werde schreiben, ob es was hilft (was ich so sehr hoffe).

Lieben Gruß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1K
BeateK
BeateK
S
Antworten
14
Aufrufe
5K
Socks
S
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
minna e
minna e
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
PonyPrincess
PonyPrincess
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Azar
Azar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben