Katzenleukose 😭

  • Themenstarter Jasi123
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jasi123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen!


Unser kastrierter Kater Lino ist an Leukose erkrankt. Er ist uns im April diesen Jahres zugelaufen und war in einem schlimmen Zustand.Stark abgemagert haben wir versucht in aufzupäppeln.Es ist uns nie richtig gelungen aber er war gut drauf und hat auch gut gefressen.Vor kurzem hatte er dann, wie aus dem Nichts, ein stark entzündetes Auge welches natürlich sofort beim Tierarzt behandelt wurde.Gleichzeitig bekamen wir die Diagnose Katzenleukose.Ich musste mir als Katzenanfängerin erstmal alles erklären lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Krankheit und kann mir sagen wie wir ihn die letzten Monate, vielleicht Jahre noch unterstützen können?

Gruß Jasmin und Lino
 
A

Werbung

Wie wurde Leukose festgestellt?
 
Ja es wurde ein Bluttest gemacht, eigentlich auf Katzenaids.Es wurde dann Leukose festgestellt.
 
Ja das ist ganz traurig, vor allem für meine Kinder.
Ich möchte ihn so gerne irgendwie unterstützen vor allem das er zunimmt.
 
Ich wurde ihn mit gutes, hochwertiges Futter unterstützen, und sein Immunsystem fördern. Stress vermeiden. Kein Freigang mehr, nicht nur das es ansteckend ist, aber er kann schnell krank werden da sein Immunsystem nicht mehr intakt ist.
 
Wenn es ein Schnelltest in der Praxis war, dann mach bitte nochmal einen Test, aber lass ihn dieses Mal ins Labor schicken (keinen Schnelltest bitte). Manchmal sind diese Schnelltests falsch positiv. Ich drück euch die Daumen!!!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
939
Jasi123
J
Tatzenhöhle
Antworten
19
Aufrufe
999
Dichtlwichtl
Dichtlwichtl
Maja-Bu
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ronni
R
Tatzenhöhle
Antworten
14
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben