Katzenleiter

  • Themenstarter Triexi
  • Beginndatum
Triexi

Triexi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
165
Hallo ihr lieben Dosis,

Ich habe ein Problem und muss euch dieses jetzt schildern, es ist so das Wir in August also Mitte August Umziehen werden in einer 3 Zimmer Wohnung mit Balkon das auch klasse ist. Jetzt ist es so das die Wohnung im 1. Obergeschoss liegt mit einem Balkon aber weit und breit kein Verkehr und da unser Garfield ein Freigänger ist will er auch mal raus, die frage ist nun das wir eine Katzenleiter oder Treppe suchen was ja auch kein Problem ist doch mein Mann hat mal gesehen das es Katzenleiter-Treppen gibt die man an einer schnur Abends hoch ziehen kann und am Balkon befestigen kann. Ich habe jetzt das ganze Netz abgesucht und bin nicht auf dieses Katzenleiter gekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich währe euch so dankbar :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

LG

Triexi
 
A

Werbung

Genau sowas hätte ich auch gerne, aber leider noch nirgends gefunden.
 
Hallo
Ich hab in der Richtung mal was gebastelt. Eignet sich aber nur für
kletterwillige Fellnasen.
Interesse ?:) Würde gern 1-2 Bilder beilegen weis aber nicht wies geht.
 
Der Kater meiner Oma hatte auch eine Leiter am Balkon über die er rein und raus konnte.
Ich werd mal fragen ob die selbst gebaut ist oder wenn nicht wo sie gekauft wurde.
 
Hatte auch lange Jahre im 1. Stock gewohnt und mir ohne viel teures Bestellzeug mit Holzlatten : Dachlatten ergeben ganz tolle Treppechen und Bretter an einem "Echten Baum " ausgeholfen. Mein Rio sprang zudem auch auf das Garagagendach und von da aus auf den Balkon durch einen 8 cm Spalt ! - Katzen finden ja immer einen besseren Weg.Also nur Mut - das geht schon !
 
Hallo liebe Dosis,

Ich muss mich bei euch Bedanken für die Bilder und Links die ihr hier rein gestellt habt, und nach 2 Tagen langen überlegen wie wir es nun machen und wie wir unseren dicken am besten runter und hoch bekommen gab es eine einfache Lösung. Wie hier auch werden wir eine eine kleine Camera am fenster an bringen so das wir sehen können ob Garfield unten vor der Tür steht und unter unsere Fußmatte werden wir eine Katzen klingel an bringen und so ist das Problem gelöst, wenn wir unten wohnen würden währe alles kein Problem mit Katzenleiter und selbst unsere Nachbarn unten haben einen Freigänger der eine Katzenleiter besitzt.

Ich bin erst mal froh das wir das Problem aus der welt haben und noch fast 6 Wochen und unser Garfield hat ein Riesen Freigangfläche da bei uns keine Autos fahren außer die Anwohner also drückt uns die Daumen das unser Garfield nicht noch in denn letzten Wochen auf ganz dumme Gedanken kommt wie zum beispiel die Hauptstromtrasse zu überqueren nur weil da Enten am Kanalrand schwimmen.

In der neuen Wohnung wird er so wieso erst raus gelassen wenn 1 Woche um ist damit er sich an die neue Umgebung gewöhnt.

LG

Triexi
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
Bloodcryingangel
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
Momo8701
Antworten
11
Aufrufe
1K
tiha
T
Gosia
Antworten
23
Aufrufe
7K
Sammac
Sammac
M
Antworten
3
Aufrufe
642
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben