katzenland.de - welches Futter?

  • Themenstarter fleckle
  • Beginndatum
F

fleckle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2014
Beiträge
107
Hi,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Welches Katzenfutter, das es auf www.katzenland.de gibt, würdet ihr empfehlen? Kenne mich noch nicht so aus bei den Marken.
Dachte z.B. an CFF, meine das soll gut sein; aber welche Sorten werden davon erfahrungsgemäß gerne gefressen von den Katzen? Würde zwei Sorten nehmen, aber welche eignen sich am besten zum ersten testen...??
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Shop?
 
A

Werbung

Naja, also Katzenland finde ich so lala. Hab dort bestellt, als es super Rabatte gab. Und dann wurden ein paar Sachen nicht geliefert und von anderen zu wenig. Ersatzlieferung hat geklappt, aber es hat ewig gedauert, bis das zu viel gezahlte Geld für die gar nicht lieferbaren Sachen auf meinem paypal-Konto wieder gutgeschrieben wurde.
Gibt ja zum Glück noch genug andere gute Online-Shops ;)

Falls du trotzdem dort bestellen möchtest: Nassfuttersorten, die ich dort bestellen würde wären Allco Carat, Granatapet, Leonardo.
Kommt natürlich auch immer darauf an, was du ausgeben willst und worauf es dir beim Futter ankommt.
 
Danke für deine Antwort. Klingt ja nicht so prickelnd... Würde da bestellen, da ich einen 10€-Gutschein ab 40€ Bestellung hab. Also vermutlich eine einmalige Bestellung dort. ;-)
Die drei Marken hab ich bis jetzt noch gar nicht ausprobiert, zählen alle drei zum hochwertigen NaFu?

Hat sonst noch jemand Vorschläge/Tipps, was das Nassfutter dort betrifft?
 
Jo, den Gutschein würde ich dann an deiner Stelle auch nutzen.
Mit dem "hochwertigen" Nassfutter ist eben eine Definitionssache.
Das Allco Carat ist nicht besonders genau deklariert; man weiß nur, dass Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse drin sind, aber nicht genau was und in welchem Verhältnis. Aber so von Geruch und Konsistenz her finde ich es ok. Rohprotein und Rohfett sind von den Werten her auch ok.
Beim Granatapet sind die verwendeten Fleischsorten genau deklariert. Aber "Fleisch" kann eben auch zum Verzehr geeignete Innereien heißen. Was an sich nicht schlimm ist; aber wie viel genau wovon drin ist, weiß man auch hier nicht. Auf jeden Fall ist in diesem Futter die typische Mineralstoff- und Vitaminmischung der sogenannten "hochwertigen" Sorten drin. Wobei die auch nicht umunstritten ist zB wegen zu viel Jod. Gleiches gilt auch für Leonardo.

Sorry, sollte jetzt kein Vortrag werden. Aber leider ist das mit dem Futter nicht so einfach, was denn nun gut, schlecht, hochwertig, mittelwertig ist. Hier hilft nur in die Materie einlesen und sich selbst eine Meinung über die verschiedenen Futterhersteller bilden.
Ich versuche unterschiedliche Marken zu füttern, einerseits um bei den Mineralstoffen und Vitaminen nicht immer die gleiche Mischung zu erwischen (wie viel Katzen davon ganz genau brauchen ist auch nicht sicher) und andererseits um im Mittel Futterkosten zu haben, die ich mir leisten kann.
Ich würde alle drei genannten Marken bedenkenlos füttern, aber eben darauf achten, dass der Speiseplan der Miezen nicht zu einseitig ist.
 
Eingelesen hab ich mich einigermaßen, deshalb hab ich ja keinen Überblick mehr. ;)
Allco Carat werd ich dann wohl mal probieren, auch Leonardo (davon hab ich im Forum schon gelesen, füttern glaub einige). Danke!
GranataPet und CFF find ich schon relativ teuer, bleibe da wohl lieber bei der Alternative von myheimtiershop, haben wir noch da. (Wie lange es da wohl noch den 33%-Gutschein gibt?! Die Katzen-myDeals gibt's gar nicht mehr?!?)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
592
TiKa
TiKa
Bastlok
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
9K
verKATert
verKATert
K
Antworten
12
Aufrufe
787
Wasabikitten
Wasabikitten
lenchen87
Antworten
5
Aufrufe
4K
lenchen87
lenchen87
F
Antworten
5
Aufrufe
891
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben