Katzenkumpel gesucht

  • Themenstarter mondegreen
  • Beginndatum
mondegreen

mondegreen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2014
Beiträge
171
Ort
Österreich
Hallo,

da mein kleiner Pangu mit erst sieben Jahren leider eingeschläfert werden musste, suche ich nun wieder einen Kumpel für den schon vorhandenen Bengalen Benji.


Ich suche

Anzahl Katzen: 1-2
Alter: Wenn es einer ist, dann kann er gerne älter sein (vorhandener Kater ist acht); wenn es zwei sind, können sie auch noch klein sein. Ich bin für beide Möglichkeiten offen.
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Vorhandener Kater ist nur in der Wohnung, aber es gibt auch die Möglichkeit für ungesicherten Freigang auf dem Land (natürlich nicht sofort), wenn das für den entsprechenden Kater besser ist. Ich wohne sehr ländlich, hier gibt es fast keinen Verkehr oder so.

evtl. Rasse/Fellfarbe: mir gefällt alles, was divers grau ist, aber das ist nicht das ausschlaggebende Kriterium!
gesuchter Charakter: sehr sozial und muss sich unterordnen können, da der vorhandene Kater sehr dominant ist




Behinderungen vorstellbar?: evtl.
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: ja, bei guter Verträglichkeit mit anderen Katzen!
nach Möglichkeit nicht Folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Kein dominantes Tier, kein langes Fell



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?
: Ja

Wenn ja…
Alter: 8
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): sehr dominant und liebt es, auf den anderen draufzuspringen, andere Spiele sind für ihn nicht interessant


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Haus (Eigentum)
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Mehrere Balkone (ungesichert) und Garten
Kinder?: nein
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Österreich (Tirol)
 

Anhänge

  • photo_2020-10-30 14.08.47.jpeg
    photo_2020-10-30 14.08.47.jpeg
    234,6 KB · Aufrufe: 41
A

Werbung

Hast du schon im Bereich Notfellchen geschaut? Da sind immer wieder ganz tolle Tiere von Pflegestellen. Diese können dir gute Auskunft über Sozialisation und Verhalten geben.
VG
 
Hallo, grüß Dich,
Mein herzliches Beileid zum Verlust Deiner Katze.
Schau mal, dieser Verein ist in Österreich und sie haben auch ältere Katzen :

Unsere erwachsenen Katzen

Ich war mal Reisepatin für eine ihrer Katzen und kann nur Gutes über den Verein sagen.
Da sie mit einem befreundeten Tierheim in Rumänien zusammenarbeiten, haben sie sicher nicht alle zu vermittelnden Katzen auf der Website. Ich würde da einfach mal anfragen, eventuell sogar den Steckbrief von hier kopieren und hinschicken .
 
Wenn Dein Kater sehr dominant ist, sollten sich die oder der Partner aber nicht unterbuttern lassen.... schau mal bei den (gern auch meinen) Notfellchen. vielleicht Sunny, Nico und Zuko, die verstehen sich gut, ggf auch Tamina, sie steht auf Jungs...
 

Ähnliche Themen

Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Felina78
F
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
Zeitensand
Antworten
9
Aufrufe
1K
Dalma-Tina
Dalma-Tina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben