Katzenkrankenversicherung

  • Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Hallo! Ich habe zwei Fellnasen, Mephisto knapp 7 Jahre alt und Bella knapp 2 Jahre. Mephisto hat Harngries (allerdings nicht akut, mit dem richtigen Futter hatte er seit 3 Jahren keine Beschwerden mehr) und Bella ist kerngesund.

Ich überlege ob ich eine Krankenversicherung für die beiden abschließen soll. Im Dezember hat Mephisto leider sein Brüderchen verloren (Wednesday) *schnüff* bin immer noch sehr traurig.. und die Tierartzkosten waren echt extrem hoch!

Habt ihr eine Versicherung für eure Katzen? Wenn ja, welche könntet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten! :)
 
A

Werbung

Also ich würde diese empfehlen:

KLICK

Ich selbst habe meine Katzen nicht versichert, jedoch eine Bekannte. Und bis jetzt ist sie sehr zufrieden damit.
Ich habe meine Pferde über diesen Service versichert und bin sehr zufrieden.
Die sind sehr sehr nett und sehr kompetent.

Lg
 
Benutz mal die Suchfunktion. Da findest Du sicher mehrer Beiträge zu dem Thema.

Ich kann die Agila empfehlen.
 
Danke!

Ja, die Agila und die Uelzener sollen recht gut sein.

Hat den jemand schon Erfahrungen mit diesen Versicherungen?Gibt es etwas auf das ich besonders achten sollte beim Abschluss?
 
Meine 4 sind auch alle bei der Agila versichert und ich habe nie probleme gehabt,die sind wirklich klasse:):aetschbaetsch1:
 
Meine 4 sind auch alle bei der Agila versichert und ich habe nie probleme gehabt,die sind wirklich klasse:):aetschbaetsch1:

Kann ich nur bestätigen. Meine 5 sind auch bei der Agila versichert. Mein TA rechnet direkt mit der Versicherung ab. Ich brauch mich um nichts zu kümmern.
 
Ich auch nicht, ich nehme die Rechnung immer mit , schicke sie dann hin und dann bekomm ich das Geld überwiesen:):)Klasse, deswegen ohne zicken und meckern, einfach klasse!
:aetschbaetsch1:
Ich muss das geld noch nicht mal vor strecken. Die warten bis ich es überwiesen bekomme
 
Werbung:
Also ich würde diese empfehlen:

KLICK

Das ist ja nur ein Versicherungsmakler und nicht direkt ersichtlich, welche Gesellschaft dahinter steht.

@Wednesday: da ich selber bei einem Versicherungsmakler mit dem Schwerpunkt Tierversicherungen gearbeitet habe, habe ich für meine Katzen KEINE Versicherung abgeschlossen.
Du mußt das Keingedruckte sehr genau lesen. Bei deinem Kater ist das Alter wohl Faktor für einen höheren Beitrag.
 
Meine beiden sind bei der Uelzener versichert. (http://www.hoeper-uelzener.de/?gclid=CKbxlLa-u58CFUOFzAodFikQ0Q die sind da total nett!!!)

Hab zwischen Agila und Uelzener überlegt und mich gegen die Agila entschieden, da die bei den normalen Kosten nur bis zum 500 € im Jahr deckt.

Außer den Impfkosten und dem Erstattung der Chipkosten habe ich bisher die Versicherung noch nicht in Anspruch genommen.


LG Aline
 
  • #10
Hallo ihr,

ich interessiert mich auch für die Versicherung.
Ich hab aber gehört, sie nehmen nur gesunde Tiere auf und man bräuchte ein Attest vom Arzt oder wie läuft da so eine Anmeldung ab? Mein kleiner ist etw. kränklich, hab bedenken, dass sie ihn überhaupt nehmen???

GLG
 
  • #11
Hm.. ja das habe ich jetzt auch gerade gelesen..

leider weiß ich nicht wie das abläuft, da ich ja selbst überlege eine Krankenversicherung abzuschließen. Mein Kater neigt allerdings zu Harngries. :confused: Oje, ich hoffe, dass ich ihn trotzdem versichern kann.

Ist echt ein gute Frage. Weiß jemand Rat?
 

Ähnliche Themen

Wednesday
Antworten
4
Aufrufe
2K
Angelcr
Angelcr
G
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
andkena
andkena
R
Antworten
19
Aufrufe
1K
CT662708
C
Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
B
Antworten
60
Aufrufe
8K
katermikesch123
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben