Katzenkot riecht extrem!

  • Themenstarter annykid
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

annykid

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2015
Beiträge
5
Hallo, seit ein paar Wochen habe ich mir eine Zweitkatze zu meinem Kater zugelegt. Beide stammen aus dem tierheim /tierhilfe und sie kommt aus Bulgarien. Sie ist komplett durchgecheckt. Nun habe ich festgestellt, dass ihr Kot extrem riecht. Sitzt sie einem Meter von mir weg und War gerade auf dem Klo, riecht sie extrem nach dem Kot. Ist aber sauber. Der Kot riecht fast schon säuerlich hat aber eine normale Konsistenz. Keine durchfälle nichts und das Gewicht ist auch normal. Nimmt sogar eher zu.
 
A

Werbung

Lass mal Kotproben von 3 Tagen untersuchen. Besonders auch auf Giardien.
Ich vermute, deine Neuzugänge hatten was im Gepäck, denn normal ist der Gestank nicht.
 
Danke für deine Antwort. Aber müsste sie dann nicht über Durchfall leiden und immer dünner werden?
 
Danke für deine Antwort. Aber müsste sie dann nicht über Durchfall leiden und immer dünner werden?

Nicht zwingend. Eventuell spürst du auch einen aufgeblähten Magen?
Lass den Kot besser testen. Das klingt wirklich nach Giardien.
 
Das war bei uns genauso. Im TH hatten sie keinen Durchfall und bei mir dann schon. Das liegt wohl daran, dass die Giardien zwar vorher schon da waren, sich aber durch Stress (z.B. Umzug) vermehren und dann Symptome auftreten.
 
Kot untersuchen wurde schon genannt.
Kann ja auch was anderes sein als Giardien.

Was fütterst du?
 
Oh nein...mir kraust es jetzt schon vor diesen Parasiten. ...wie bekämpfe ich die denn? Ich füttere in home von Perfekt fit und ganz selten das nassfutter vom lidl, also die kleinen Päckchen. Ja, die kleine hat sogar einen sehr aufgeblähten Bauch :sad:
 
Werbung:
Lass erst mal den Kot untersuchen, dann siehst du ja, was es wirklich ist.

Giardien musst du mit Medikamenten behandeln. Die bekommst du vom Tierarzt.

Du fütterst nur das?
Vielleicht verträgt sie auch das Futter nicht.

Wenn bei der Kotuntersuchung nichts bei rumkommt, würde ich da ansetzen.

Aber erst mal untersuchen und dann kann man weiter sehen.

P.S.: Von Giardien geht die Welt nicht unter.
Hier waren sie auch letztes Jahr "zu Gast".;)
 
Danke ötte, klar sie bekommen leckerlis und ab und zu Hühnerherzen und -mägen alles abgekocht. Habe gelesen, dass man so gut wie die ganze Wohnung desinfizieren muss...und das Kätzchen liegt ja auch auf der Couch, und wenn soll ich die denn desinfizieren :sad:
 
  • #10
Und müssen wir herrchen auch Antibiotika nehmen?
 
  • #11
Ganz ruhig ;)
Du brauchst keine Panik bekommen.
Erst brauchst du die Diagnose vom TA.
Es kommt sehr selten vor, das Giardien auf Menschen übertragen werden. Da musst du schon die Hinterlassenschaften ... :stumm:
 
  • #12
Ruhig Blut.

Falls es wirklich Giardien sein sollten, besorgst du dir einen ordentlichen Dampfreiniger und einen guten Nerventee...... oder auch Melissengeist...;):D

Du brauchst selbst keine Medikamente zur Vorsorge nehmen.
 

Ähnliche Themen

RicaWo
Antworten
24
Aufrufe
13K
Labahn
Labahn
L
2
Antworten
35
Aufrufe
8K
Fan4
Fan4
R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
ASAP_Sudem
A
B
Antworten
9
Aufrufe
734
BB1
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben