Katzenkot auf Rasen

  • Themenstarter MuziMax
  • Beginndatum
M

MuziMax

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2016
Beiträge
176
Hallo,

Sagt mal, hat jemand eine Idee?

Unsere Katzen (Fundkatzen, Streuner), wir haben sie seit einer Woche, dürfen bereits in den Garten - sie mögen ihn und bleiben innerhalb des Gartens, wir haben ihn gesichert, aber wenn sie wollen, können sie auch über den Zaun springen, das tun sie aber nicht derzeit, zum Glück.
Mir wär ganz lieb, wenn sie nicht in mitten der Wiese/Rasen koten würden, wir haben genug Sträucher und dazwischen Erde, da wäre es mir deutlich lieber. Kann ich da irgendetwas unternehmen?

Katzenklo aufstellen draußen scheidet aus, ganz wetterfest ist es draußen nicht. Wir haben nur einen Meter Vorsprung....ob das da ginge weiß ich nicht, bei Sturm würde das nass werden....
 
A

Werbung

nimm eine Stelle und buddel da eine Vertiefung. Füll sie mit Sand. Nehmen sie es an werden sie diese Stelle benutzen und du kannst den Kot dort entfernen.

Oft gehen Katzen aber nicht gerne immer zum gleichen Ort. Ich denke eher du wirst daran nicht viel ändern können.

Mir persönlich würde es nichts ausmachen den Katzenkot von der Wiese zu entfernen. Ob du den nun aus einem Katzenklo holst, oder von der Wiese nimmst macht arbeitstechnisch nicht mehr Aufwand.:D

Da meine Kater nicht in den Garten koten melden sich vielleicht noch andere User mit besseren Ideen.:rolleyes:
 
Katzenkot unverbuddelt auf der Wiese ist aus dem Verhaltensrepertoire "Revier" - damit wird gezeigt, das hier ist MEINS! So wie das Markieren von Büschen (was man halt nicht immer sieht).
Wahrscheinlich gibt´s in der Gegend andere Katzen, die euren Garten bisher als ihr Revier betrachtet haben. Eure Katzen sind jetzt damit beschäftigt, ihr Revier zu besetzen. Das sollte ihnen über kurz oder lang gelingen, dann wird das Thema Katzenkot auf dem Rasen der Vergangenheit angehören.
 

Ähnliche Themen

Nina Cat-Crazy
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
B
Antworten
16
Aufrufe
1K
Gremlin01
Gremlin01
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Julia01
Julia01
K
Antworten
38
Aufrufe
4K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben