Katzenkloproblem

  • Themenstarter augenstern
  • Beginndatum
augenstern

augenstern

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
1.410
Ort
BaWü
Hi zusammen,

neeeein, meine Drei sind nicht unsauber. Aber ich habe mal eine Frage an euch:

Zur Situation: Wir sind vor 3 Monaten umgezogen. Vor den Umzug hatten die Kater 2 große IKEA Samla-Boxen als Katzenklos. Nach dem Umzug haben sie nun 2 Gimpet-Haubenklos (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/haubentoiletten_klassisch/155498). Wegen Platzmangel stehen die beiden Haubenklos direkt nebeneinander.

Die Drei Kater haben damit kein Problem. Es wird zwei mal täglich gesäubert. Sie haben ein "Lieblingsklo", das rechte. In das linke setzen sie irgendwie wenig Pipi und Mief, warum auch immer (identische Klos, gleiche Einstreu).

Aber mich nerven diese blöden Hauben und ich hätte lieber wieder offene Klos. Wegen der Enge muss ich eins der Haubenklos immer vorziehen (da hat mir mein Schwiegerpapa extra ein Rollbrett für gebaut :pink-heart:), damit ich die Haube abnehmen und das Klo säubern kann. Dann muss ich mich umständlich nach hinten vorbeugen, dass ich an das zweite rankomme...

Am liebsten wieder so eine große Samla-Box. Aber davon passt leider nur eine in die Wohnung.

Daher meine Frage: Haltet ihr es für kritisch, die Katzenkloanzahl von schon wenigen zwei nochmal um eins zu reduzieren? Soll ich diese Idee besser gleich wieder verwerfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es heißt ja, daß man gar nicht genug Klos haben kann, aber meine drei Katzen haben auch nur ein großes Klo...
Ich mache es morgens und direkt nach der Arbeit sauber und dann je nach Bedarf, bis ich ins Bett gehe.
Früher bot ich den Dreien noch ein zweites Ausweichklo an, das aber so gut wie nie genutzt wurde :confused:
Bei uns gibt es feine Klumpstreu, die reichlich dick eingestreut wird.

Versuch es doch und biete sofort wieder ein Zweitklo an, wenn Du den Eindruck hast, daß eines doch zu wenig ist.
 
Und die Möglichkeit ein weiteres Klo in einem anderen Raum aufzustellen besteht nicht? Man könnte dieses ja sicherlich auch entsprechend verkleiden, wenn es rein optische Bedenken gibt. Weil bei 3 Tieren würde ich schon wenigstens zwei anbieten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
942
Wildflower
Wildflower
Inai
2 3
Antworten
54
Aufrufe
3K
Max Hase
M
A
Antworten
19
Aufrufe
783
miss.erfolg
miss.erfolg
Evvi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Evvi
Evvi
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben