Katzenklo

  • Themenstarter Käthe82
  • Beginndatum
K

Käthe82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
12
Guten morgen,

am Samstag ist es endlich soweit, wir bekommen endlich unsere Mietzen. Es ist ein 2 jähriger Kater und eine 1,5 jährige Dame.

Wie stelle ich es an, das sie direkt wissen wo ihr Katzenklo ist? Mein Mann hat heute morgen schon gesagt, das er am Wochenende ganz oft zu mir sagen wird "Schatz deine Katze hat gerade in die Ecke gek...."

Vielen dank
LG
Katja
 
A

Werbung

Wie schön das ihr Familienzuwachs bekommt :)

Zum Thema Klomanagement ;)
Stellt besser mindestens zwei Klos auf. Wenn die Katzen angekommen sind, zeigt ihnen als erstes, wo die Klos steht.

In der Regel finden sie das Klo von ganz alleine wieder. Damit sollten sie eingentlich kein Problem haben.

Dann wünsch ich euch viel Freude an und mit euren neuen Familienmitgliedern :)
 
Die beiden kennen ja ein Katzenklo schon, sollte also kein Problem werden.
Meine Fritz habe ich direkt vor dem Klo aus dem Kennel gelassen. Mein Pepe habe ich im Wohnzimmer rausgelassen und der hat das Klo ganz alleine gefunden.
Zur Unterstützung kannst du aber auch ein bisschen in dem Streu scharren, dann verstehen die das schon!!
 
Ich habe meine Jungs nach der Ankunft direkt ins Klo gesetzt.

Es gab nie Probleme.
 
Meine beiden habe ich gleich nach der Ankunft mitsamt Transportbox im Bad abgestellt, direkt vor ihren Tois. Es gab auch nie Probleme mit dem Finden der Toiletten :)
 
hallo ,

also ich kann jetzt nur für meine beiden Racker sprechen .... die haben die Kaklos, beim Erkunden der Wohnung , ganz von alleine gefunden und auch benutzt ! :verschmitzt:

Also wenn deine Beiden nicht scheu sind .... sondern aufgeweckt , Kaklos gewohnt sind und gleich mal die Wohnung erkunden werden sie es wohl von alleine finden ! Könnte ich mir vorstellen !:oha:

Grüsse aus Österreich
Olaf
 
Kommt denke ich darauf an, wie groß der Wohnraum ist. Bei unseren 65m² waren die beiden Toiletten ja kaum zu übersehen. :D Da musste ich ihnen dann auch nicht extra die Klos "zeigen". Spätestens wenn eine Katze "drauf" war, sollte die andere dieses Klo auch erschnuppern.
Bei großer Wohnung/Haus kannst du den Katzen ja vielleicht zuerst alles in einem kleinen Bereich anbieten, also die Katzen dort "freilassen" wo auch die Klos sind und Wasser/Nahrung auch um die Ecke aufstellen, so haben sie alles beisammen.

Im Grunde solltet ihr den Katzen einfach genug Ruhe und Freiraum geben, alles selbst in ihrem Tempo zu erkunden. Sollten sie sich dennoch zu blöd anstellen :)o) aber zu euch schon zutrauen haben, kannst du sie auch vorsichtig in die Toilette setzen, aber ich denke das ist gar nicht nötig.

Ach ja, was auch noch ein guter Tipp sein kann: Stelle 2 Toiletten mit unterschiedlichem Streu auf, vielleicht mögen sie ja ein Streu wg. Geruch/Körnigkeit/Staub oder sonstwas nicht. :)

Wünsche dir viel Spaß mit deinen Beiden! :)
 
Werbung:
Meine Glückwunsch zum neuen Zuwachs. :smile:Ich kann den anderen auch nur beipflichten. Sie finden ihr Klo. Toby hat sich gerade mal zwei Minuten in der Wohnung aufgehalten und schwupps, saß er auf dem KaKlo. Hat es allein gefunden. Also, keinen Stress machen. ;)
 
  • #10
Wenn sie Katzenklos schon kennen dann finden sie es auch, die suchen dann schon danach, sollte halt möglichst so sein wie sie es schon kennen also mit oder ohne Haube und für den Anfang auch das gewohnte Streu.

Bei Kitten würde ich mehr Klos aufstellen und ihnen auch zeigen wo eines steht, weil die können es noch nicht so gut verhalten und sind manchmal so vertieft beim spielen, dass es dann doch auch mal eilt.
 
  • #11
Unsere beiden haben wir von der Transportbox erstmal direkt ins Katzenklo reingesetzt. Von dort aus haben sie dann die Wohnung erkundet. Mach dir also keine Gedanken, sie erinnern sich sehr gut daran, wo's steht. Katzen sind sehr reinliche Tiere und es muss schon was ziemlich im Argen liegen, wenn sie nicht aufs Katzenklo gehen.

Grüße
Meli

PS: Dein Mann ist doof.
:aetschbaetsch2:
 
  • #12
genau, zeige ihnen eins,zweimal das katzenklo und sie wissen bescheid... katzen sind sehr reinlich und intelligent....lernen sehr schnell...das wird schon:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

H
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4K
Christian89
C
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
dayday4
dayday4
K
Antworten
14
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
A
Antworten
37
Aufrufe
2K
Arhtur
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben